Die Suche ergab 2471 Treffer

von PresetM
Di 15. Sep 2020, 15:47
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Sim City BuildIt - Die Flucht vor den blauen Dächern
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: Sim City BuildIt - Die Flucht vor den blauen Dächern

Seit einiger Zeit spiele ich wieder Sim City ok es gibt dort keine Meeple... aber dafür verfolgen mich da jetzt auch Häuser mit blauen Dächern... :(( Vielleicht solltest Du Dir ein Haus mit blauen Dächern bauen. Möglicherweise geht dann der Horror um die blauen Dächer verloren und es zieht endlich ...
von PresetM
So 13. Sep 2020, 13:17
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Neuauflagen 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1105

Re: Neuauflagen 2020

Eher ein gutes... ;-)
von PresetM
So 13. Sep 2020, 13:16
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)
Antworten: 16
Zugriffe: 1049

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Einen Aspekt der Neuausgaben gibt es doch, der bisher keine Rolle in der Debatte spielte. Und das ist die Verwendbarkeit der Graphiken für Fan-Erweiterungen. Gerade für "Jäger und Sammler" gibt es einige Fan-Erweiterungen (oder waren geplant), die bisher unter anderem am Fehlen guter graphischer Ums...
von PresetM
Di 8. Sep 2020, 23:24
Forum: Kathedralen in Deutschland
Thema: Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?
Antworten: 7
Zugriffe: 927

Re: Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?

Was die Straßen angeht, habe ich vielleicht eine Erklärung. Ich hatte seinerzeit vor Veröffentlichung der Erweiterung schon einen Blick auf die Graphik werfen können. Was mir auffiel, war nicht nur der immense Aufwand, den Doris Matthäus in die Gebäude investiert hat. Die wurden mit großer Akribie u...
von PresetM
Sa 11. Jul 2020, 05:30
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Neuauflagen 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1105

Re: Neuauflagen 2020

Über die Neuauflagen von Carcassonne - Junior 2020 Carcassonne - Jäger und Sammler Carcassonne - Winteredition freut sich doch jeder Sammler, oder? ymwhisle Damit wäre bewiesen, dass ich kein Sammler bin. \:d/ Mich interessieren die Neuauflagen nicht die Bohne, es sei denn, Fährmanns Gedanke einer ...
von PresetM
Mi 24. Jun 2020, 02:27
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)
Antworten: 16
Zugriffe: 1049

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Tolles Interview. Klingt eher nach einer Werbeveranstaltung des Verlages. Und zum Carcassonne kein wirklich neues Wort. Dabei hätte vorrangig das alte und neue Carcassonne ein "Facelift" der Regeln dringend nötig. Und mit facelift meine ich eigentlich eine komplette Überarbeitung. Aber gut, freuen w...
von PresetM
Fr 19. Jun 2020, 18:19
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Wirtshaus an der Straße
Antworten: 14
Zugriffe: 1125

Re: Wirtshaus an der Straße

Hallo Armold, danke für Deine Grüße. Leider war das Treffen damals viel zu kurz, aber vielleicht klappt es ja irgendwann wieder. Ich finde es ganz schön bescheuert, dass man nach 20 Jahren es immer noch nicht geschafft hat, die Regeln mal fehlerfrei und vollständig hinzubekommen. Aber glücklicherwei...
von PresetM
Do 18. Jun 2020, 13:52
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Wirtshaus an der Straße
Antworten: 14
Zugriffe: 1125

Re: Wirtshaus an der Straße

Ich finde die "Erklärungen" in den Regeln der zweiten Edition schon manchmal lustig (um nicht einen negativ besetzten Ausdruck zu wählen). In den Regeln steht: "Schließt du oder einer deiner Mitspieler eine Straße ab, an der ein oder mehrere Wirtshäuser liegen,..." Die Regel bezieht sich also auf da...
von PresetM
Do 18. Jun 2020, 13:24
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Baba Yaga's Hütte gibt es doch
Antworten: 4
Zugriffe: 915

Re: Baba Yaga's Hütte gibt es doch

Naja, so richtig nicht.

Die Hütte der Babajaga steht ja nur auf einem Bein (auf einem Hühnerbein, um genau zu sein) und nicht auf vier.
Aber eine tolle Hütte ist es trotzdem auf dem Bild. Schickes Foto. :-BD
von PresetM
Fr 12. Jun 2020, 08:38
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 557
Zugriffe: 76887

Re: zuletzt gespielt

Ich finde die "Reiseberichte" von sYntiq zu seinen Spielen sehr interessant. Sie sind lang, ausführlich, reich bebildert. :-BD Man schmort nicht so im Carcassonne-Saft, man bekommt auch einen schönen Blick auf eine Spielewelt (u. A. amerikanische Lizenzspiele), die sehr spezielle Liebhaber spielen. ...
von PresetM
Fr 12. Jun 2020, 08:12
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Die Landvermesser
Antworten: 16
Zugriffe: 720

Re: Die Landvermesser

Es ist eine offizielle Erweiterung, da greift nun mal unsere Vereinbarung mit HiG, was Konvertierungen angeht. Es ist kein sonderlich großer Akt, das alles zu konvertieren, aber wir haben noch keine Genehmigung, deshalb kann privat jeder machen was er will, aber hier im Forum dürfte es in absehbarer...
von PresetM
Fr 12. Jun 2020, 08:06
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: BigBox 2020?
Antworten: 30
Zugriffe: 1762

Re: BigBox 2020?

Wenn, dann könnte ich mir @PresetM und @Bigboss vorstellen. Also was mich betrifft, ist das zuviel der Ehre. Irgendwo im Forum hatte ich wohl schon vor Jahren mal was zu diesem genialen Machwerk deutschen Erfindergeistes und deutscher Ingenieurkunst geschrieben. Aber es war wohl keine sonderlich gu...
von PresetM
Fr 22. Mai 2020, 17:28
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Archiv Carcassonne-On-Tour
Antworten: 14
Zugriffe: 451

Re: Archiv Carcassonne-On-Tour

Es geht hier nicht darum, ob jemand irgendwelche Memorabilia bei sich zu Hause "lagern" soll. Ich habe mich da wohl nicht genau ausgedrückt. Es geht darum, die Dinge hier im Forum aufzulisten und zu dokumentieren.
von PresetM
Fr 22. Mai 2020, 14:39
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Archiv Carcassonne-On-Tour
Antworten: 14
Zugriffe: 451

Archiv Carcassonne-On-Tour

Da ja eigentlich CoT nur ein Jahr pausieren sollte, sich das aber nun nicht bewahrheitet hat (CoT ist leider tot), stellte sich mir die Frage nach einem Archiv bzw. der Dokumentation der für CoT hergestellten und von CoT genutzten Carcassonne-Objekte. Ich weiß noch nicht, wie man das alles dokumenti...
von PresetM
Mi 13. Mai 2020, 13:37
Forum: Meckerecke
Thema: Stellungnahme zum Regeltemplate
Antworten: 36
Zugriffe: 1332

Re: Stellungnahme zum Regeltemplate

Endlich konnte ich mir mal "Dein" Template im Original anschauen. Du hast keinen einzigen Deiner Kritikpunkte aus dem allerersten Posting an der Vorlage beseitigt. Die Vorlage wurde 1:1 so gelassen, lediglich anstelle der bisherigen Hintergrundgraphik hast Du den günen Balken gesetzt. Sie hängt jetz...

Zur erweiterten Suche