Die Suche ergab 7 Treffer

von Micha
Do 16. Aug 2018, 15:07
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Einstiegsalter für Carcassonne
Antworten: 35
Zugriffe: 17036

Re: Einstiegsalter für Carcassonne

Wie schon mal in meiner anfänglichen Selbstdarstellung geschrieben: Meine beiden Söhne hatten im letzten Sommer angefangen Carcassonne zu spielen. Da waren sie 4 und 6 Jahre alt . Trotz des jungen Alters hatten sie damals schon den Dreh raus und mich bis heute schon mehrfach weggeputzt... B-) Ok, Pu...
von Micha
Do 16. Aug 2018, 12:35
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [SUCHE] Carcassonne Zähltafel "Magneto"
Antworten: 9
Zugriffe: 1505

[SUCHE] Re: Carcassonne Zähltafel "Magneto"

Warum nicht selbst eine bauen? Diese Idee wurde auch schon im Forum diskutiert. Tafel wird bestimmt auch noch selbst gebastelt. Aber die Originaltafel hat schon etwas für sich. Sehe ich auch wie ku61. Die Tafel hat was für sich. Aber die Selbstbau-Variante werde ich als mittelfristige Übergangsvari...
von Micha
Do 16. Aug 2018, 12:27
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [SUCHE] Carcassonne Zähltafel "Magneto"
Antworten: 9
Zugriffe: 1505

[SUCHE] Re: Carcassonne Zähltafel "Magneto"

Fährmann hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 19:43Hin- und Weg-Kleber von Noch.
Danke für den Tipp! :-BD Den Kleber kannte ich noch gar nicht... Da man im Laufe eines Spieles die Punktefiguren ja relativ häufig verschiebt, habe ich zwar leichte Bedenken, werde es aber mal ausprobieren. :)
von Micha
Mi 15. Aug 2018, 15:03
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [SUCHE] Carcassonne Zähltafel "Magneto"
Antworten: 9
Zugriffe: 1505

[SUCHE] Re: Carcassonne Zähltafel "Magneto"

Da bist Du nicht allein auf der Suche. Regelmäßig stöbere kreuz und quer durchs Internet. Immer erfolglos. Ich hatte Deinen Beitrag unter dem o.g. Magneto-Vorstellungs-Beitrag gesehen. :-) Sollte ich was finden melde ich mich... Falls jemand polnisch kann -> folgende Zähltafel ist nicht auf Lager, ...
von Micha
Mi 15. Aug 2018, 14:11
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [SUCHE] Carcassonne Zähltafel "Magneto"
Antworten: 9
Zugriffe: 1505

[SUCHE] Carcassonne Zähltafel "Magneto"

Hallo zusammen, wir suchen zur jetzt beginnenden Spielesaison händeringend die Carcassonne Zähltafel "Magneto" . Seit letzem Sommer spielen wir mit unseren Söhnen ziemlich intensiv Carcassonne (jeweils inklusive 2 bis 4 Erweiterungen). Leider sind die Jungs in ihrem jungen Alter noch zieml...
von Micha
Do 17. Aug 2017, 14:50
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Moin, moin!
Antworten: 14
Zugriffe: 2402

Re: Moin, moin!

Ja, wir spielen mit den Wiesen bzw Bauern. Wir hatten vier oder fünf mal nur das Grundspiel gespielt, so dass die Jungs das ruhig lernen konnten und die Auswirkungen realisieren konnten (Meeples kommt nicht zurück, Wiesenwertung etc). Dann gefühlt drei oder vier Spiele mit der ersten Erweiterung und...
von Micha
Do 17. Aug 2017, 12:06
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Moin, moin!
Antworten: 14
Zugriffe: 2402

Moin, moin!

Moin, moin zusammen! Auch wenn ich vorher schon mal Carcassonne gespielt hatte, so fing es bei mir 2004 mit dem Grundspiel und den ersten beiden Erweiterungen erst so richtig an. In den letzten Jahren habe ich es dann jedoch so gut wie gar nicht mehr gespielt, da Mitspieler fehlten. Nun habe meine S...

Zur erweiterten Suche