Die Suche ergab 169 Treffer

von Meepledrone
Do 7. Mär 2024, 18:46
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Regelfragen zu den Wachtürmen
Antworten: 22
Zugriffe: 9580

Re: Regelfragen zu den Wachtürmen

Die vorherige Antwort bezog sich auf die erste Ausgabe (C1), in der sich der Wagen nur in zusammenhängende, benachbarte Gebiete bewegen konnte (Straße zu Straße über eine Kreuzung, Straße zu einer Sehenswürdigkeit durch ein Tor oder umgekehrt, usw.). In der zweiten Auflage (C2) wurde dies neu defini...
von Meepledrone
Do 7. Mär 2024, 16:39
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 5135
Zugriffe: 486136

Re: Geburtstage...

Alles Gute zum Geburtstag @Benny!

Hoffentlich hattest du einen tollen Tag!

Ich wünsche dir alles Gute!!!

:bier_fete :bier_fete :bier_fete
===

Happy Belated Birthday @Benny!

Hope you had a great day!

I wish you all the best!!!

:bier_fete :bier_fete :bier_fete
von Meepledrone
Di 2. Jan 2024, 20:40
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 5135
Zugriffe: 486136

Re: Geburtstage...

Alles Gute zum Geburtstag @izscream!

Hoffentlich hast du einen tollen Tag und ein tolles Jahr vor dir!!!

Beste Wünsche!!! :bier_fete :bier_fete :bier_fete

===

Happy Birthday @izscream!

Hope you have a great day and an awesome year ahead!!!

Best wishes!!! :bier_fete :bier_fete :bier_fete
von Meepledrone
Mo 25. Dez 2023, 00:04
Forum: Sonstige News
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 44
Zugriffe: 6815

Re: Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten!
von Meepledrone
Sa 23. Dez 2023, 19:39
Forum: Die Wetteinsätze (2022) - The Bets (2022)
Thema: 2 oder 3 Wiesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Re: 2 oder 3 Wiesen?

Ich habe bei HiG nachgefragt und man sagte mir, dass alle Wettbüros die Wiesen in allen Feldern trennen. Also hätte dieses Plättchen 3 Wiesen. Ich habe noch einmal nachgefragt, weil ich nicht überzeugt war, und sie blieben bei ihrer Entscheidung, zu meinem Entsetzen. Sie beharrten darauf, dass alle ...
von Meepledrone
Di 31. Okt 2023, 01:29
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 5135
Zugriffe: 486136

Re: Geburtstage...

Vielen Dank! :bier_fete :bier_fete :bier_fete
von Meepledrone
Di 31. Okt 2023, 01:26
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 5135
Zugriffe: 486136

Re: Geburtstage...

Hallo @Fan !!!
Herzlichen Glückwunsch Nachträglich zum Geburtstag. :bier_fete :bier_fete :bier_fete
von Meepledrone
Mo 25. Sep 2023, 15:22
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Die Wunder der Menschheit
Antworten: 16
Zugriffe: 3099

Re: Die Wunder der Menschheit

Sehr schön, @Ratz65!!!

Danke für den Bericht!!! :ymparty: :ymparty:

===

Very nice, @Ratz65!!!

Thank you for the write-up!!! :-BD :-BD :-BD
von Meepledrone
Fr 26. Mai 2023, 16:46
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 5135
Zugriffe: 486136

Re: Geburtstage...

lles Gute zum Geburtstag, @Konrad2605 !

Ich hoffe, du hast einen tollen Tag!!!

:bier_fete :bier_fete :bier_fete

===

Happy birthday @Konrad2605 !

I hope you have a great day!!!

:bier_fete :bier_fete :bier_fete
von Meepledrone
Di 7. Mär 2023, 20:59
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 5135
Zugriffe: 486136

Re: Geburtstage...

Herzlichen Glückwunsch zum späten Geburtstag @Benny !!!

Ich hoffe du hattest einen tollen Tag!!!

:bier_fete :bier_fete :bier_fete :bier_fete :bier_fete

====

Happy Belated Birthday @Benny !!!

Hope you had a great day!!!

:bier_fete :bier_fete :bier_fete :bier_fete :bier_fete
von Meepledrone
So 26. Feb 2023, 11:52
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Kleinstadt zu Burg umwandeln
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Re: Kleinstadt zu Burg umwandeln

Sorry für die frage aber was ist genau eine burg? Die Rede ist von Burgen, die in Erweiterung 8 als Spielsteine eingeführt werden. Man kann eine Burg auf eine fertiggestellte kleine Stadt bauen, anstatt sie gleich zu punkten. Die Burg erhält in späteren Zügen Punkte für das erste Gebiet, das in ihr...
von Meepledrone
So 26. Feb 2023, 11:38
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Kleinstadt zu Burg umwandeln
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Re: Kleinstadt zu Burg umwandeln

Die HiG-Regeln besagen, dass eine kleine Stadt, die aus "zwei halbrunden Stadtteilen" besteht, für die Platzierung einer Burg in Frage kommt, was es nicht erlaubt, z. B. ein dreieckiges Stadtteil zu verwenden. Das Burgplättchen muss die kleine Stadt vollständig bedecken, um sie optisch auf...
von Meepledrone
So 15. Jan 2023, 12:16
Forum: Regelfragen - Rules questions
Thema: Nebel über Carcassonne - als Erweiterung
Antworten: 3
Zugriffe: 1218

Re: Nebel über Carcassonne - als Erweiterung

Das ist richtig Challa007 . Sie können für die Geister Minuspunkte erhalten, aber Ihr Meeple kann nicht unter 0 Punkte sinken. Spieler, die nicht die Mehrheit haben, erhalten weder Punkte noch Strafpunkte für die Geister, die ihren Meeple zugewiesen sind. Die Minuspunkte für die Geister wirken sich ...
von Meepledrone
Mi 28. Dez 2022, 14:54
Forum: Burgfräulein & Drache
Thema: HiG-Chat - Fragen/Antworten - Fee,Drache,...
Antworten: 11
Zugriffe: 5391

Re: HiG-Chat - Fragen/Antworten - Fee,Drache,...

Ein Zauberportal kann nur Gefolgsleute (Meeples) schicken. Der Baumeister, das Schwein, der Schäfer und der Gutshof sind besondere Figuren und können daher kein Zauberportal benutzen. Zur Erinnerung: Ein Zauberportal kann einen Gefolgsmann in ein beliebiges, noch nicht abgeschlossenes, unbesetztes G...
von Meepledrone
Sa 24. Dez 2022, 18:36
Forum: Sonstige News
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 44
Zugriffe: 6815

Re: Frohe Weihnachten

Fröhliche Weihnachten!!! :bier_fete :bier_fete :bier_fete

====

Merry Christmas everybody!!! :bier_fete :bier_fete :bier_fete

Zur erweiterten Suche