Die Suche ergab 5 Treffer

von Darkness4910
Do 3. Okt 2019, 14:13
Forum: Die Kornkreise
Thema: Kornkreise & Halb so wild II
Antworten: 5
Zugriffe: 2087

Kornkreise & Halb so wild II

Hallo miteinander. Ich bastle mir momentan einige Erweiterungen nach, welche man ohne weiteres nicht mehr erwerben kann. Bei Halb so Wild 2 ist mir nun aufgefallen, dass dort ein Kornkreis abgebildet ist, welcher weder ein Schild, eine Mistgabel oder eine Keule aufweist. In der entsprechenden Anleit...
von Darkness4910
Fr 11. Jan 2019, 23:44
Forum: Burgfräulein & Drache
Thema: Zusammenspiel 3. und 4. Erweiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 3169

Re: Zusammenspiel 3. und 4. Erweiterung

Hallo Darkness4910! Zu Deiner Zugabfolge: 1) Vor dem Doppelzug wird erst noch gewertet. 2) Ob der Drache vor oder nach dem Erweitern bzw. Eintreiben der Schafsherde stattfindet, dazu gibt es, glaube ich, keine eindeutige Regel. Jedenfalls finde ich hierzu nichts. Vielleicht gibt es hier im Forum je...
von Darkness4910
Mi 9. Jan 2019, 21:54
Forum: Burgfräulein & Drache
Thema: Zusammenspiel 3. und 4. Erweiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 3169

Re: Zusammenspiel 3. und 4. Erweiterung

lrv hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 21:52 Ja, so wäre das richtig.
Nochmals danke :)
von Darkness4910
Mi 9. Jan 2019, 09:28
Forum: Burgfräulein & Drache
Thema: Zusammenspiel 3. und 4. Erweiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 3169

Re: Zusammenspiel 3. und 4. Erweiterung

Super, danke :) Von den Bigboxregelwerken wusste ich nicht, die lade ich mir sicherheitshalber mal runter. Ein Turmstück ist kein GFM. Wäre es somit möglich, im gleichen Spielzug ein Turmstück zu setzen und die Fee zu verschieben? Nein. Dies wird in den Bigboxregelwerken, die ja für dieses Zusammens...
von Darkness4910
Mo 7. Jan 2019, 19:10
Forum: Burgfräulein & Drache
Thema: Zusammenspiel 3. und 4. Erweiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 3169

Zusammenspiel 3. und 4. Erweiterung

Hey, ich habe seit langem Carcassonne ausgegraben. Als wir neben der 4. Erweiterung (Turm) auch die 3. benutzt haben, sind folgende Fragen aufgekommen: ----- Im Regelwerk der 3. Erweiterung heißt es bzgl. der Fee: >Sie steht zu Beginn neben der Spielfläche. Immer dann, wenn ein Spieler in seinem Zug...

Zur erweiterten Suche