Die Suche ergab 15 Treffer

von Kai
Mo 21. Feb 2022, 16:49
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Darf der Abt in die Abtei?
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

Re: Darf der Abt in die Abtei?

Super, vielen Dank für die Quelle :-)
von Kai
So 20. Feb 2022, 21:30
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Darf der Abt in die Abtei?
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

Darf der Abt in die Abtei?

Moin zusammen... Mal wieder eine Frage auf die ich bisher keine Antwort finden kann, und leider läßt das Forum die Suche nach "Abt" nicht zu, weil ein Suchbegriff mindestens 4 Zeichen haben muß... Die Abtei wird laut Regelwerk wie ein Kloster behandelt, dort ist aber sowohl in der Anleitun...
von Kai
Mi 9. Feb 2022, 22:39
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Effekte der Labyrinthe auf die Fähren?
Antworten: 4
Zugriffe: 1684

Re: Effekte der Labyrinthe auf die Fähren?

Besten Dank an euch, damit wäre das Thema für mich gelöst :-)
von Kai
Di 8. Feb 2022, 21:40
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Effekte der Labyrinthe auf die Fähren?
Antworten: 4
Zugriffe: 1684

Effekte der Labyrinthe auf die Fähren?

Moin zusammen... Bei uns hat vor kurzem die Erweiterung mit den Fähren Einzug gehalten. Das Labyrinth verbindet alle 4 Straßen miteinander, obwohl alle 4 Straßen nach den Profi Regeln auch einzeln besetzt werden können. Nun die Frage: Hat jede an das Labyrinth angelegte Karte, egal an welchen Ein-/A...
von Kai
Mi 12. Feb 2020, 22:20
Forum: Android-App
Thema: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)
Antworten: 9
Zugriffe: 2735

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Naja, beim realen Spiel muß man die Erweiterungen ja auch kaufen, ist also kein Unterschied. Ich hab jetzt noch die Version für 4,99 auf Android gekauft, ich finde das spielt sich sehr gut. Und den Abt gibt es gratis wenn man sich bei Asmodee registriert. Funktioniert auch einwandfrei. Aber auch hie...
von Kai
Di 11. Feb 2020, 21:51
Forum: Android-App
Thema: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)
Antworten: 9
Zugriffe: 2735

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Hab den Support mal angeschrieben, bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme...
von Kai
Di 11. Feb 2020, 00:37
Forum: Android-App
Thema: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)
Antworten: 9
Zugriffe: 2735

Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Moin zusammen... Grade gibt es bei epic games eine Version unter Windows spielbar (scheint identisch mit der Android App, macht das Surface ziemlich heiß wie das bei virtualisierten Umgebungen wohl normal ist). Kostenlos bis 13.2. noch, sonst 10€ https://www.epicgames.com/store/de/product/carcassonn...
von Kai
Do 17. Okt 2019, 20:50
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Klingt komisch, is' aber so!
Antworten: 20
Zugriffe: 3664

Re: Klingt komisch, is' aber so!

Hatte ich mir schon angeschaut, kommt leider an die Qualität meiner eigenen "Scans" (ich fotografiere ab) nicht heran.
von Kai
Do 17. Okt 2019, 16:38
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Klingt komisch, is' aber so!
Antworten: 20
Zugriffe: 3664

Re: Klingt komisch, is' aber so!

Aber, da die Fanerweiterungen aus verschiedenen Quellen stammen passen die Grafiken nicht 100% zusammen. Wird also nicht so schön. (nicht "wie aus einem Guß") Wenn ich mir die Quellen in Carcassonne-Central anschaue ist das kein Thema, und da man insbesondere bei der Farbwiedergabe am eig...
von Kai
Mi 16. Okt 2019, 22:03
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Klingt komisch, is' aber so!
Antworten: 20
Zugriffe: 3664

Re: Klingt komisch, is' aber so!

Ich arbeite seit einem Vierteljahrhundert im Medienbereich, die Karten, auch die meisten Fanerweiterungen, basieren auf Originalgrafiken bzw. sind zumindest in Teilen identisch. Das wäre dann grundsätzlich alles nicht erlaubt, weil es egal ist ob ein Teil oder die gesamte Karte weitergegeben wird. W...
von Kai
Di 15. Okt 2019, 20:46
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Klingt komisch, is' aber so!
Antworten: 20
Zugriffe: 3664

Re: Klingt komisch, is' aber so!

seli hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 20:08 Nein, es darf keiner hochauflösende Fotos oder Scans zur Verfügung stellen. Das ist zwar schade, aber ist so. :(
Ich war heute in dem englischen Forum unterwegs, die Grafiken dort (Fanerweiterungen) sind hochauflösend, teilweise um 1.200dpi in den PDFs...
von Kai
Fr 6. Sep 2019, 15:31
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Klingt komisch, is' aber so!
Antworten: 20
Zugriffe: 3664

Re: Klingt komisch, is' aber so!

Hoffe Du lässt uns an Deinen Erweiterungen auch teilhaben. Das war, zumindest bei den Jugendfreien, meine Absicht ;-) Noch arbeite ich an der bestmöglichen Art die Originalkärtchen in gute Dateien umzusetzen, bin da aber fast durch, Druckraster entfernen usw. - Als gelernter Gestalter ist die Bildb...
von Kai
Fr 30. Aug 2019, 19:43
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Klingt komisch, is' aber so!
Antworten: 20
Zugriffe: 3664

Klingt komisch, is' aber so!

Hat Peter Lustig immer gesagt. Einer meiner Lieblingssätze und als Titel einer Vorstellung macht er neugierig, gell? ;-) Ist das komisch, man lernt eine Frau kennen und die halbe Familie spielt dieses Spiel? Man sitzt dabei und denkt, Mittelalter, wie langweilig... Schließlich kommt man aus dem Mono...
von Kai
Do 29. Aug 2019, 18:25
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Frage zur Labyrinth Erweiterung
Antworten: 7
Zugriffe: 6326

Re: Frage zur Labyrinth Erweiterung

Vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter :-)
von Kai
Di 27. Aug 2019, 16:04
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Frage zur Labyrinth Erweiterung
Antworten: 7
Zugriffe: 6326

Frage zur Labyrinth Erweiterung

Hallo zusammen... Ich hab schon mal die Suchfunktion bemüht, aber fündig geworden bin ich leider nicht. Das Regelwerk scheint ja auch so einige Lücken zu haben, was ich als Neuling schon mitbekommen habe. Aktuell spielen wir die Grundversion mit Erweiterung Wirtshäuser und Kathedralen und dem Labyri...

Zur erweiterten Suche