Die Suche ergab 10 Treffer

von easteregger
Mi 22. Apr 2020, 13:51
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Willkommen Frischling
Antworten: 422
Zugriffe: 44738

Re: Willkommen Frischling

Hallo an alle,

ich habe bereits in dem Vorstellungsforum einen Post gemacht, wo näheres über mich zu finden ist.
von easteregger
Mi 22. Apr 2020, 13:47
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Hallo aus Westfalen
Antworten: 11
Zugriffe: 2337

Re: Hallo aus Westfalen

Hallo und Willkommen im Forum.

Mich würde intressieren wie ihr das mit den 2 Spielern pro Person spielt. Spielt jeder dann auch gegen sich selbst oder wird jeweils eine Farbe nur zum absichern / stören benutzt?
von easteregger
Mi 22. Apr 2020, 07:40
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1536

Re: Vorstellung

Dankeschön, sehr interessant hier auf jeden Fall.
von easteregger
Di 21. Apr 2020, 21:16
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 597
Zugriffe: 156924

Re: zuletzt gespielt

Nachdem wir uns die BigBox gekauft haben haben wir uns entschieden jedes Mal eine Erweiterung mehr zu benutzen. Unser letztes Spiel war: Basisspiel, Kornkreise, Flüsse, Abt, Fluggeräte und die größeren Erweiterungen Kathedralen und Wirtshäuser und Händler und Baumeister. Mal sehen welche Minierweite...
von easteregger
Di 21. Apr 2020, 20:56
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Aller Anfang war beim Grundspiel.....
Antworten: 24
Zugriffe: 9464

Re: Aller Anfang war beim Grundspiel.....

1. Wann habt ihr euch Carcassonne gekauft, bzw. wann hattet er zum ersten mal Kontakt mit dem Spiel? Vor ca 2 Wochen haben wir es das erste Mal gespielt. 2. Warum habt ihr es euch geholt, bzw. wie kam es zum "Kontakt"? Irgendjemand hat es in der Familie vor Jahren geschenkt bekommen, und w...
von easteregger
Di 21. Apr 2020, 20:50
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 2335
Zugriffe: 311121

Re: Meine neueste Anschaffung

Obwohl wir erst seit ca. 2 Wochen Carcassonne spielen haben wir uns entschieden uns zusätzlich zu unserer alten Version die Big Box 2017 zu kaufen. Also kurzum telefonisch bestellt und am nächsten Tag war es schon da :). Die Designumgewöhnung war anfangs schwierig und ungewöhnlich. Aber mitlerweile ...
von easteregger
Di 21. Apr 2020, 20:41
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Reise zu den Anfängen
Antworten: 12
Zugriffe: 3248

Re: Reise zu den Anfängen

Danke für die tollen Bilder. Sehr witzige Idee auf den Fotos die Meeple einzubeziehen. Interessant zu sehen wie ähnlich es doch zu den Plättchen ist.
von easteregger
Di 21. Apr 2020, 20:38
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1536

Vorstellung

Hallo zusammen. Carcassonne spielen wir in meiner Familie noch nicht so lange. Wir haben es vor ca. 2 Wochen für uns entdeckt und sind seitdem fleißig am Landschaften bauen. Angefangen haben wir mit der Basisversion im alten Design bei der die Kornkreise I beilagen, welche wir, schande über uns, sei...
von easteregger
Di 21. Apr 2020, 19:02
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Kornkreise Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 4935

Re: Kornkreise Frage

Danke für die schnellen Antworten. JA mit Sofern möglich habe ich natürlich gemeint dass die Spieler noch Meeple zum Einsetzen haben. Auf die Unklarheit bin ich gestoßen, weil in der Anleitung als Beispiel stand: "Führt ein Spieler A aus, muss er den Gefolgsmann auf das selbe Gebiet setzen, auf...
von easteregger
Di 21. Apr 2020, 10:36
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Kornkreise Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 4935

Kornkreise Frage

Ich hätte folgende Frage. Bei Kornkreisen muss ja nach der Abrechnung zwischen 2 Optionen gewählt werden. Bei der einen Option muss jeder einen seiner Meeple ja entfernen, sofern möglich. Wie ist es aber bei der anderen Option muss da ein Meeple dazu gestellt werden, sofern möglich, oder ist in dies...

Zur erweiterten Suche