Die Suche ergab 13 Treffer

von Meta
Sa 12. Sep 2020, 19:29
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Dominion
Antworten: 9
Zugriffe: 4449

Re: Dominion

Ich würde Seaside oder Blütezeit als erste Erweiterung empfehlen. Auch sehr gut sind die Mixbox (Alchemisten und Reiche Ernte) oder Hinterland. Von Intrige oder Dark Age würde ich am Anfang eher abraten.
von Meta
So 16. Aug 2020, 18:16
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Willkommen Frischling
Antworten: 422
Zugriffe: 43860

Re: Willkommen Frischling

Konrad2605 hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 18:12 Hallo :-H
@Meta
Willkommen im Forum.
:-BD
Hallo^^. Bin positiv überrascht, dass man hier willkommen geheissen wird
von Meta
So 16. Aug 2020, 15:56
Forum: Spielbox
Thema: Hans im Glück-Almanach
Antworten: 5
Zugriffe: 3280

Re: Hans im Glück-Almanach

Das Datum ist mir nicht aufgefallen, da das Jahr ja so klein geschrieben ist..
von Meta
So 16. Aug 2020, 13:28
Forum: Spielbox
Thema: Hans im Glück-Almanach
Antworten: 5
Zugriffe: 3280

Re: Hans im Glück-Almanach

Laut der Produktbeschreibung ist der Almanach bereits ausverkauft.
von Meta
So 16. Aug 2020, 11:55
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?
Antworten: 46
Zugriffe: 10831

Re: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?

#-O Oh jemineh, wie schrecklich! Wenn das HiG oder C&Co erfahren, gibt's vllt. ein Spielverbot!! ;-) ymwhisle Wie kann man denn mit den eigenen Hausregeln fälschlicherweise spielen? :-\ Wir haben längere Zeit (~5 Jahre) nicht mehr gespielt und dann halt gedacht, dass das die offiziellen Regeln ...
von Meta
Sa 15. Aug 2020, 23:47
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?
Antworten: 46
Zugriffe: 10831

Re: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?

Wir haben fälschlicherweise mit zwei, warscheinlich noch mehr, Hausregeln gespielt.
1. Unfertige Strassen zählen am Ende 0 Punkte.
2. Unfertige Städte zählen zwar einfach, jedoch zählen Schilde nicht "doppelt".
von Meta
Sa 15. Aug 2020, 23:24
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Ice meeple
Antworten: 6
Zugriffe: 1307

Re: Ice meeple

Woher bekommt man solche durchsichtige Goldstücke und Brücken? Im cundco.de Shop habe ich lediglich die normalen Meeples gefunden.
von Meta
Sa 15. Aug 2020, 23:19
Forum: Kathedralen in Deutschland
Thema: Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?
Antworten: 8
Zugriffe: 3304

Re: Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?

bonsom hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 23:14 Um welches/welche Kärtchen geht es hier denn? Eine bestimmte Mini???
Um Kathedralen in Deutschland. Wir haben zuerst gemeint die seien selber gedruckt, da sie farblich nicht stimmen und die Strassen zu klein un nicht zentriert sind.
von Meta
Sa 15. Aug 2020, 23:17
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Finde in den downloads die fan erweiterungen nicht wieso?
Antworten: 14
Zugriffe: 4400

Re: Finde in den downloads die fan erweiterungen nicht wieso?

Das Forum ist halt nicht nur ein Abräumplatz . Früher hat man eben ALLES gesehen, das schnelle Abräumen geht so einfach nun nicht mehr... Stimmt, man muss auch geben und nicht nur nehmen. Ich bin gerade daran eine eigene Mini-Fanerweiterung zu machen, und würde mich durch die, die bereits hochgelad...
von Meta
Sa 15. Aug 2020, 23:05
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Finde in den downloads die fan erweiterungen nicht wieso?
Antworten: 14
Zugriffe: 4400

Re: Finde in den downloads die fan erweiterungen nicht wieso?

bonsom hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 23:02 Ja, soviel ich weiß:
Manche haben sich angemeldet, kräftigst gedownloadet und zach, waren sie schon wieder wech! #-O
Ist doch nicht so schlimm. Wenn kein Interesse am Forum besteht, soll man sie doch lassen. Ist ja ihr Pech, dass sie den Rest nicht sehen
von Meta
Sa 15. Aug 2020, 21:37
Forum: Kathedralen in Deutschland
Thema: Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?
Antworten: 8
Zugriffe: 3304

Re: Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?

Ich habe genau das gleiche Problem, das Grün ist viel zu dunkel. Es ist jedoch eine Erweiterung für CC1, da CC2 eine andere Grastextur hat.
von Meta
Sa 15. Aug 2020, 21:25
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Finde in den downloads die fan erweiterungen nicht wieso?
Antworten: 14
Zugriffe: 4400

Re: Finde in den downloads die fan erweiterungen nicht wieso?

Gibt es dafür eigentlich einen Grund? (Habe den Originalen Post nicht gefunden)
von Meta
Sa 15. Aug 2020, 15:05
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Lieblings- Mini-Erweiterungen
Antworten: 68
Zugriffe: 29862

Re: Lieblings- Mini-Erweiterungen

Ja ich oute mich... was ist an dem Fluss so besonders? Wir haben den ein paar mal gespielt, aber so sonderlich gut finden wir den eigentlich nicht. Wirkt mehr als Bremse bevor der Spass so richtig los geht. Also bitte klärt mich auf!? Das Gefolge ist auf jedenfall auch mein Favorit und natürlich me...

Zur erweiterten Suche