Die Suche ergab 22 Treffer

von Powidl
Fr 6. Okt 2023, 19:36
Forum: Intenationale Spieltage SPIEL Essen
Thema: Spiel 23
Antworten: 31
Zugriffe: 4169

Re: Spiel 23

Ein Freund von mir war heute vor Ort und meinte, dass "Die Bannkreise" reduziert waren, weil sie wohl einen Produktionsfehler haben. Weiß dazu jemand mehr? Gehört zwar streng genommen nicht mehr hier rein, aber die deutsche Mini-Erweiterung von "Paleo - Der weiße Wal" ist nicht (...
von Powidl
Mi 27. Sep 2023, 18:25
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Die Wunder der Menschheit
Antworten: 16
Zugriffe: 3102

Re: Die Wunder der Menschheit

Mir gefällt es sehr, dass sie in der Anleitung schon weitere Weltwunder-Sets angekündigt haben. Vielleicht dann zu Ostern oder zur Spielemesse 2024? :-)
von Powidl
Sa 1. Apr 2023, 20:09
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Pretty in Pink
Antworten: 11
Zugriffe: 1706

Re: Carcassonne Pretty in Pink

Tolle Edition, hab ich mir heute Vormittag auch noch sichern können. Ob die Edition im dunkeln auch leuchtet? Ich probiere es definitiv mal aus! :-BD
von Powidl
Do 30. Mär 2023, 15:13
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Was gebt ihr für ausverkaufte Erweiterungen höchstens aus?
Antworten: 14
Zugriffe: 1648

Re: Was gebt ihr für ausverkaufte Erweiterungen höchstens aus?

Ich habe 0 bis 20 € ausgewählt, tendenz geht aber in Richtung 0 - 10 €. Ich bin aktuell an zwei nicht mehr erhältlichen Mini-Erweiterung für Carcassonne interessiert ("Winterkornkreise" und "Märkte zu Leipzig"), aber wenn ich die Wucherpreise auf diversen Plattformen sehe, schrec...
von Powidl
Fr 18. Nov 2022, 15:28
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Fake Warnung Ukraine Karte und Plättchen und CundCo ab 18.11. Messe22 :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 2178

Re: Fake Warnung Ukraine Karte und Plättchen und CundCo ab 18.11. Messe22 :-)

So, die Adventsaktion 2022 ist überraschenderweise 2 Stunden früher freigeschaltet worden als geplant und es kann entsprechend schon munter bestellt werden. :-) Ich drücke allen die Daumen. Ich hatte ja auf eine Neuauflage von "Die Märkte zu Leipzig" oder "Die Winter Kornkreise" ...
von Powidl
Fr 26. Aug 2022, 19:02
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [SUCHE] Winter Edition 2020 mit Fluss
Antworten: 19
Zugriffe: 5614

[SUCHE] Re: Winter Edition 2020 mit Fluss

Wenn es jetzt noch eine "Neuauflage" der Winterkornkreise geben könnte, wäre ich zufrieden. Die fehlen mir nun leider echt schon lange in der Sammlung... :-)
von Powidl
Do 9. Jun 2022, 18:36
Forum: Sonstige News
Thema: Nebel über Carcassonne
Antworten: 77
Zugriffe: 17954

Re: Nebel über Carcassonne

Es gibt wieder ein paar Infos zur Erweiterung! Auf Instagram hat Moritz von HiG das Spiel ein bisschen näher vorgestellt und einen ersten Blick auf neue
► Text anzeigen
-plättchen gewährt.

Link: www.instagram.com/p/CelUNYSgvWy/
von Powidl
So 22. Mai 2022, 13:39
Forum: Sonstige News
Thema: Nebel über Carcassonne
Antworten: 77
Zugriffe: 17954

Re: Nebel über Carcassonne

Es scheint wohl hier kein Fluss dabei zu sein, oder? Auf den paar Plättchen konnte man jedenfalls keinen erkennen. Interessant finde ich natürlich auch das 4-fach Plättchen auf dem vorletzten Bild, das vielleicht das neue Startplättchen werden könnte? Spekulation über Spekulation :-D Bisschen unrund...
von Powidl
Di 5. Apr 2022, 12:47
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Osteraktion 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 3515

Osteraktion 2022

Heute ist die diesjährige Osteraktion von CundCo online gegangen: Frühling, die Bäume schlagen aus, es schneit ... da ist Ostern nicht mehr weit. Et voilá hier ist unsere Osteraktion mit bunten Specials in vielen fröhlichen Farben. Wir bieten euch unser frühlinghaftes Carcassonne Über Stock und Stei...
von Powidl
Mo 21. Mär 2022, 17:01
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Lieblings-Erweiterung(en)
Antworten: 19
Zugriffe: 6492

Re: Lieblings-Erweiterung(en)

Schöner Thread, der hier wieder ausgekramt wurde :-) Wir spielen zwar auch mit den Brücken, vergessen sie dann aber meist in den richtigen Momenten einzusetzen. Meine Lieblingserweitertungen sind die erste und zweite Erweiterung (wegen den tollen Stadtplättchen), aktuell stehen auch die Fluggeräte, ...
von Powidl
So 30. Jan 2022, 18:12
Forum: Sonstige News
Thema: Nebel über Carcassonne
Antworten: 77
Zugriffe: 17954

Re: Nebel über Carcassonne

Was ich dahingehend auch interessant finden würde zu wissen, ob es neue Stadt-, Fluss- und Straßenplättchen gibt, oder ob es jene der Grundversion mit eben diesen Geister-Nebel-Erweiterungen sind? Aber danke für den schönen Einblick! :-) Herbst als möglichen Release habe ich mir schon fast gedacht (...
von Powidl
Mo 29. Nov 2021, 14:30
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Adventaktion 2021
Antworten: 17
Zugriffe: 4209

Re: Adventaktion 2021

Es gibt auch eine neue Mini-Erweiterung namens "Die Wegweiser". Was für eine schöne Überraschung! :-) Edit: Was mich gerade leider (sehr) ärgert: Ich wollte mir zusammen mit der Adventsbestellung unbedingt "Die Märkte zu Leipzig" mitbestellen und nun scheint der Artikel gar nicht...
von Powidl
Do 14. Okt 2021, 11:45
Forum: Intenationale Spieltage SPIEL Essen
Thema: Spiel 21
Antworten: 37
Zugriffe: 7879

Re: Spiel 21

Auf Instagram hab ich wohl das neue Promo Plättchen entdeckt. Vom Grundprinzip her scheint es so auszusehen wie das Spiel 14 Plättchen (offenes Stadtplättchen mit einer Straße), oben Links dann natürlich dann mit "Spiel 21" Logo. Ich wünsche allen, die schon da sind oder in den nächsten Ta...
von Powidl
Mi 15. Sep 2021, 12:23
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: neue Mini-Erweiterung "Die Geschenke" offenbar in Kürze erhältlich
Antworten: 35
Zugriffe: 11217

Re: neue Mini-Erweiterung "Die Geschenke" offenbar in Kürze erhältlich

Ich frage mich nun schon eine ganze Weile, ob es je wieder "richtige" Spiel-Erweiterungen für Carcassonne gibt... Das hier scheint zumindest in die richtige Richtung zu gehen :-) Nachtrag: Ich hab mir die Anzeige mal vergrößert und dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen: 1.) Das "neue...
von Powidl
Mi 23. Jun 2021, 16:34
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Die große Geburtstagsshow auf Twitch (am 26.06.)
Antworten: 27
Zugriffe: 6251

Re: Die große Geburtstagsshow auf Twitch (am 26.06.)

Der Carcassonne-Jubiläums-Twitch-Stream, der ursprünglich am kommenden Samstag ab 16 Uhr stattfinden sollte, wird auf unbestimmte Zeit verschoben. +++UPDATE 21.06.2021: Terminverschiebung des Carcassonne-Jubiläums-Twitch-Streams vom 26.06.2020! Leider müssen wir den geplanten Geburtstags-Live-Stream...

Zur erweiterten Suche