Die Suche ergab 12 Treffer

von barth
Mo 19. Dez 2022, 16:41
Forum: Fan-Erweiterungen - Fan-Expansions
Thema: Der beste Weg, die Winter Edition an das Basisspiel zu binden?
Antworten: 14
Zugriffe: 3046

Re: Der beste Weg, die Winter Edition an das Basisspiel zu binden?

KlausiMausi hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 16:11 Soweit ist mich erinnere gab es nur die Version Winter 2011 als Download.
Ja, ich meinte die Version von 2011 - habe meinen Beitrag bearbeitet.
von barth
Mo 19. Dez 2022, 14:40
Forum: Fan-Erweiterungen - Fan-Expansions
Thema: Der beste Weg, die Winter Edition an das Basisspiel zu binden?
Antworten: 14
Zugriffe: 3046

Re: Der beste Weg, die Winter Edition an das Basisspiel zu binden?

Danke schön! Ich sehe, dass es im Download-Bereich viele Erweiterungen für die Winter Edition gibt, aber sie sind alle für die Download-Version 2011, die anscheinend nicht zu finden ist. Ich würde diese Erweiterungen gerne ausdrucken und ausprobieren, aber leider macht es ohne das Basisspiel nicht v...
von barth
Mo 19. Dez 2022, 11:19
Forum: Fan-Erweiterungen - Fan-Expansions
Thema: Der beste Weg, die Winter Edition an das Basisspiel zu binden?
Antworten: 14
Zugriffe: 3046

Der beste Weg, die Winter Edition an das Basisspiel zu binden?

Hallo, ich habe in letzter Zeit die Winterausgabe mit dem Basisspiel gespielt und festgestellt, dass es nicht sehr gut aussah, ein Winterplättchen neben das Basisplättchen zu legen. Ich frage mich, ob es eine von Fans erstellte Erweiterung gibt, die Sie empfehlen würden, um Winter- und Basisplättche...
von barth
Fr 16. Dez 2022, 15:03
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Winter Edition 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 2014

Re: Carcassonne Winter Edition 2022

Ein großer Unterschied, den ich sehe (abgesehen von den unterschiedlichen Straßenplatzierungen), ist, dass das Feld mit dem Flusssee jetzt ein Kloster hat! Es entspricht also jetzt der Änderung, die am C3 Base River vorgenommen wurde.
von barth
Fr 16. Dez 2022, 13:21
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Winter Edition 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 2014

Re: Carcassonne Winter Edition 2022

Danke fürs Teilen von larsa85! Wir haben also für die meisten Kacheln komplett neue Artworks. Die Farben scheinen in dieser neuen Version besser auszusehen, und diese zusätzlichen Details sind wirklich schön. Aber ich denke immer noch, dass die Städte mit mehr Platz zwischen den Gebäuden angenehmer ...
von barth
Fr 16. Dez 2022, 12:54
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Winter Edition 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 2014

Re: Carcassonne Winter Edition 2022

Macht Sinn ... Also könnte es tatsächlich für den Sommer bei cundco erhältlich sein :D
von barth
Fr 16. Dez 2022, 12:16
Forum: CundCo
Thema: Adventsaktion ist gestartet
Antworten: 5
Zugriffe: 1028

Re: Adventsaktion ist gestartet

Ich frage mich nur, erinnerst du dich, was in der Adventsbox vom letzten Jahr war? War auch ein vollständiges Basisspiel enthalten?
von barth
Fr 16. Dez 2022, 12:03
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Winter Edition 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 2014

Re: Carcassonne Winter Edition 2022

Ich finde, die Städte sehen sehr eng aus, aber da es eine brandneue Version ist, müssen wir sie uns sowieso alle holen :D
Glaubst du, dass es bei Cundco erhältlich sein wird oder nur bei den Einzelhändlern in Deutschland?
von barth
Fr 16. Dez 2022, 11:56
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Einstiegsalter für Carcassonne
Antworten: 35
Zugriffe: 16915

Re: Einstiegsalter für Carcassonne

Ja, er hatte viel Spaß und ich denke, Carcassonne ist vielleicht sein Lieblingsbrettspiel. Vielleicht wird er eines Tages Mitglied dieses Forums, wer weiß :D
von barth
Mi 7. Dez 2022, 09:58
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 597
Zugriffe: 158836

Re: zuletzt gespielt

Sie ist die beste und unberechenbarste Spielerin in unserem Haus, besonders wenn sie auf den Tisch niest :D
von barth
Di 6. Dez 2022, 13:06
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Einstiegsalter für Carcassonne
Antworten: 35
Zugriffe: 16915

Re: Einstiegsalter für Carcassonne

Wir haben letztes Mal mit einem 6-jährigen Kind Base Carcassonne gespielt und er war super aufgeregt darüber. Auch wenn er nicht gewonnen hat, war er nicht traurig darüber, sondern wollte noch eine Runde spielen ;) Wir haben allerdings nicht mit Bauern gespielt, da es für ein Kind und einen Erstspie...
von barth
Di 6. Dez 2022, 12:44
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 597
Zugriffe: 158836

Re: zuletzt gespielt

Wir haben dieses Jahr unser erstes Winter Edition-Spiel gespielt!
Leider habe ich verloren ;)

Bild

Zur erweiterten Suche