Die Suche ergab 19 Treffer

von Aslan61
Mo 4. Mär 2024, 21:33
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Regelfragen zu den Wachtürmen
Antworten: 22
Zugriffe: 9914

Re: Regelfragen zu den Wachtürmen

Wenn ich mit Wagen , Magische Portale, Phantom oder Flugmaschinen spiele könnte ich den Wachturm auch zwei mal nacheinander werten, richtig? Beim Wagen zumindest NICHT, da der Wachturm die Gebiete trennt und der Wagen nicht "springen" darf. Auf dem Wachturm darf er ja eh nicht sein!! Bei ...
von Aslan61
Mo 4. Mär 2024, 18:44
Forum: Die Obstbäume
Thema: Die Obstbäume - Regelfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3349

Re: Die Obstbäume - Regelfragen

Ich bin deiner Meinung. Falls es erlaubt ist 2x eine Obstbaumaktion durchzuführen, dann müsste es für jede einzeln entschieden werden. Nach den Regeln, wenn mehrere Wertungen gleichzeitig ausgelöst werden, bestimmt der auslösende Spieler die Reihenfolge der Wertung. In diesem Kontext wurde meines Er...
von Aslan61
Mo 26. Feb 2024, 20:41
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Mini Bundle Regeln
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: Mini Bundle Regeln

Die Unterschiede gehen teilweise tiefer. Hier im Detail: Klöster: Abt heißt jetzt Prior. Das finde ich gut, da ich das mit dem Abt aus dem anderen Mini verwirrend fand, da dieser genau so heißt. Interessanterweise wurde der Prior in der alten Anleitung erwähnt. Ich weiss grade nicht, welche Minierwe...
von Aslan61
Mo 26. Feb 2024, 13:32
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Mini Bundle Regeln
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: Mini Bundle Regeln

Vielen Dank für deine Mühe.
von Aslan61
So 25. Feb 2024, 18:19
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Mini Bundle Regeln
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Mini Bundle Regeln

Hallo Leute, Ich vermisse in diesem Forum die Regeln zum Mini Bundle. Ich gehe davon aus, dass die alten Regeln aktualisiert und in das neue Design überführt wurden. Leider gibt es keinen Download dafür. Hat einer diese Regeln und würde sie im Forum zur Verfügung stellen. Darüber würde ich mich sehr...
von Aslan61
Sa 24. Feb 2024, 23:09
Forum: Regelfragen zur Big Box 2021 / CC 3.0 - Rules questions about Big Box 2021 V 3.0
Thema: Räuber einsetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Räuber einsetzen

Ich setzte eine Räuberkarte ein. Dann darf ich meinen Räuber einsetzen oder versetzen. Der nächste Spieler darf nun auch einen Räuber ins Spiel bringen. Mal angenommen es spielen noch 3 Spieler mit. Spieler B hat seinen Räuber bereits im Spiel. Er wird übersprungen. Spieler C noch nicht. Daher stell...
von Aslan61
Do 22. Feb 2024, 14:22
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Die Bannkreise
Antworten: 4
Zugriffe: 1405

Re: Die Bannkreise

Ich finde es gut, dass auf die Umwelt geachtet wird. Dafür lobe ich Carcassonne, dass es die misslungende Charge als B-Ware verkauft wird. Aber andersherum bettachtet, werden wir Spieler mit einer schlechten Produktion abgestraft, weil jemand seine Arbeit nicht korrekt ausgeführt hat. Hinzukommt wie...
von Aslan61
Mo 15. Jan 2024, 14:19
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Unterschied Plättchen aus BigBox
Antworten: 9
Zugriffe: 1685

Re: Unterschied Plättchen aus BigBox

Ich rechne auch mit einer neue BigBox 2025. Etwa alle 4 Jahre kam bisher eine neue raus.
von Aslan61
Fr 5. Jan 2024, 23:19
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?
Antworten: 42
Zugriffe: 9343

Re: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?

Challa007 hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 18:18 Nimmst du auch die vom CarcassonneCentral Forum?
Das Forum ist mir unbekannt gewesen. Ich arbeite an einer eigenen Checkliste, falls du das meintest.
von Aslan61
Do 4. Jan 2024, 19:54
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?
Antworten: 42
Zugriffe: 9343

Re: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?

Hi. Ich finde deine Checkliste echt Hammer und es ähnelt meiner fürs Kooperative Gameplay mit allen derzeit aktiven Erweiterungen.

Du könntest es noch mit Bannkreise (z.b in einer anderen Farbe optimieren
von Aslan61
So 23. Apr 2023, 19:53
Forum: Graf, König & Konsorten II
Thema: 2 Fragen: Graf im Markt + Wächtermeeple
Antworten: 1
Zugriffe: 1015

2 Fragen: Graf im Markt + Wächtermeeple

Hallo Spieler. ich hätte nochmal 2 Regelnfragen. 1)Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn das Spielende eingeläutet wurde und vorher der Zug mit dem letzten Plättchen zu Ende ist, dass 1 Meeple aus dem Markt der Stadt Carcassonne nun in (jedes) eine noch zu wertende Wiese gesetzt werden darf (bis ...
von Aslan61
Fr 31. Mär 2023, 19:05
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Schäfer einsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Re: Schäfer einsatz

Danke. Ich habe es nun verstanden. Genau so stand es auch im englischen Forum. Die englischen Regel sind da im Gegensatz zum deutschen eindeutig. Funfact: Genau dieser Satz wurde in den deutschen Rgeln schon einmal überarbeitet. Ich hatte noch die ältere Version aus Carc II. Aber klarer ist es nicht...
von Aslan61
Mi 29. Mär 2023, 21:45
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Schäfer einsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Schäfer einsatz

Die Regel ist an der Stelle verwirrend. Ich versteh es so und ist das korrekt? Ich habe bereits einen Schäfer draussen. Später erweitere ich die Wiese. (Hier kommt die Verwirrung). Ich werte den Schäfer und nehme ihn zurück. Darf ich den Schäfer direkt wieder auf die neue Wiese setzen? Denn bei Wies...
von Aslan61
Mi 8. Feb 2023, 11:33
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Mini Erweiterungen in Spielemessen
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Mini Erweiterungen in Spielemessen

Hi Meeple, Ich habe eine kurze Frage. Werden auf den Spielmessen (Spieldoch oder aktuell im Nürnberg) auch (Mini-)Erweiterungen für Carcassonne angeboten, oder bekommt man nur immer diese Spezailplättchen zur Messe. Falls die Antwort ja lautet. Gibts es dabei preisliche Unterschiede zu Cundco? Hat e...
von Aslan61
Fr 4. Nov 2022, 16:34
Forum: Regelfragen - Rules questions
Thema: Level 6 Hundwertung & Glücksfaktor
Antworten: 7
Zugriffe: 1465

Re: Level 6 Hundwertung & Glücksfaktor

Hi. Zu deiner Hundproblematik. Der Hund wird zu einem Meeple gestellt. Wird dieser gewertet und entfernt, gibt die Punkte für den Meeple. Da der Hund bei diesem Meepl stand, finde ich es logisch, dass auch dieser die Hundepunkte für die Geister bekommt. Zu deiner Frage kann ich nicht viel sagen, sow...

Zur erweiterten Suche