Die Suche ergab 8 Treffer

von Anke, Big Box
Fr 5. Mai 2023, 18:42
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Schicksalsrad Hungersnot
Antworten: 0
Zugriffe: 1145

Schicksalsrad Hungersnot

An ku61: Deine Antwort auf meine Frage vom 04.05.2023 (hier nochmal eingefügt) kann nicht richtig sein: Auf einer Wiese liegt ein Bauer mit Schwein und mit Schweineherde (auf dem Foto nicht mit drauf). Durch Verbinden von Wiesen hat Gelb nun zwei Schweine auf der großen Wiese. Wie wird im Falle der ...
von Anke, Big Box
Fr 5. Mai 2023, 16:45
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Schicksalsrad Hungersnot
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Re: Schicksalsrad Hungersnot

Nein, diese Antwort kann nicht richtig sein: Im Gesamtregelwerk Big Box steht bei Hungersnot: "Jeder Spieler bekommt für jeden seiner Bauern 1 Punkt pro fertige Stadt, die an dessen Wiese grenzt bzw. in dessen Wiese liegt. ... Steht ein Schwein (Erweiterung 2) auf der Wiese gibt es 2 Punkte pro...
von Anke, Big Box
Do 4. Mai 2023, 17:58
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Schicksalsrad Hungersnot
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Schicksalsrad Hungersnot

Hier eine Frage zur Wertung Schicksalsrad und Hungersnot bei folgender Situation: Auf einer Wiese liegt ein Bauer mit Schwein und mit Schweineherde (auf dem Foto nicht mit drauf). Durch Verbinden von Wiesen hat Gelb nun zwei Schweine auf der großen Wiese. Wie wird im Falle der Hungersnot auf dem Sch...
von Anke, Big Box
Do 4. Mai 2023, 17:35
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Herausforderung Kloster, Kultstätte
Antworten: 1
Zugriffe: 962

Herausforderung Kloster, Kultstätte

Hallo zusammen, immer mal wieder ergeben sich beim Spielen Unsicherheiten. Wie ist die richtige Vorgehensweise bei folgenden Situationen: Situation 1 (s. Foto): Gelb baut ein Kloster und Pink baut eine Kultstätte; keine Herausforderung. Situation 1.jpg Situation 2 (s. Foto): Es ergibt sich für Gelb ...
von Anke, Big Box
Mo 31. Okt 2022, 15:29
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Big Box 2014 und "Graf, König und Konsorten"
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: Big Box 2014 und "Graf, König und Konsorten"

Vielen Dank für die Antwort; mein Mann wird sich freuen. Er wollte nämlich lieber auf die 4 Punkte für die Stadt verzichten und stattdessen einen Meeple in Carcassone setzten, um dann die Punkte, die ich für meine schon ziemlich große Stadt mit Kathedrale bekommen würde, mit abzugreifen. (Ich gönn's...
von Anke, Big Box
So 30. Okt 2022, 17:07
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Big Box 2014 und "Graf, König und Konsorten"
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: Big Box 2014 und "Graf, König und Konsorten"

Frage zu folgender Ausgangsposition: Ein Mitspieler beendet eine Straße, auf der einer meiner Meeple steht. Ich erhalte also Punkte. Durch die vom Mitspieler angelegte Karte wurde eine bisher unbesetzte Stadt fertiggestellt. Der Mitspieler verzichtet jedoch darauf, die Punkte für die Stadt zu erhalt...
von Anke, Big Box
Sa 29. Okt 2022, 01:14
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Big Box 2014 und "Graf, König und Konsorten"
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: Big Box 2014 und "Graf, König und Konsorten"

Super, vielen Dank für die Antworten. Jetzt können wir mit klaren Regeln enthusiastisch weiterspielen.
von Anke, Big Box
Fr 28. Okt 2022, 13:10
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Big Box 2014 und "Graf, König und Konsorten"
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Big Box 2014 und "Graf, König und Konsorten"

Wir besitzen die Carcassone Big Box für bis zu 8 Spieler und haben diese noch ergänzt durch die Erweiterungen „Brücken, Burgen und Basare“ und „ Graf, König und Konsorten“. Mit der letzten Erweiterung „Graf, König und Konsorten“ tauchten beim Spielen einige Fragen auf, deren Beantwortung wir in der ...

Zur erweiterten Suche