Die Suche ergab 69 Treffer

von Carcassone Extrem
Fr 2. Feb 2024, 19:17
Forum: Die Wetteinsätze (2022) - The Bets (2022)
Thema: 2 oder 3 Wiesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Re: 2 oder 3 Wiesen?

Zwei Wiesen. Das Fähnchen liegt in der Luft. Die kann nichts trennen.
Wenn HiG es anders sieht, dann bezweifle ich deren Sicht auf die Realität.
Naja HiG gendert auch. Da wundert mich nichts.
Ja für mich eindeutig zwei Wiesen.
von Carcassone Extrem
Sa 27. Jan 2024, 14:03
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Unterschied Plättchen aus BigBox
Antworten: 9
Zugriffe: 1605

Re: Unterschied Plättchen aus BigBox

Die letzten Big Boxen waren vom Inhalt doch immer die selben. HiG sollte sich was neues einfallen lassen oder es mit den Big Boxen ganz sein lassen.
von Carcassone Extrem
Mo 18. Sep 2023, 13:24
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)
Antworten: 38
Zugriffe: 6557

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

UI, sieht aus wie ein Spielwarengeschäft.
Wobei du von jeder Erweiterung mehr im Regal hast, als ein Geschäft.
von Carcassone Extrem
Do 15. Jun 2023, 13:22
Forum: Umfragen - Polls
Thema: make carcassonne
Antworten: 2
Zugriffe: 1320

Re: make carcassonne

Ich würde Blankokarten kaufen und professionell drucken lassen oder aber hochwertige Papieraufkleber drucken lassen. Die Plättchen würde ich im Internet suchen und hoffen, dass ich Dateien in guter Auflösung finde. Alles andere mit selbst drucken auf Normalpapier und bekleben, wäre mir zu billig, we...
von Carcassone Extrem
Do 8. Jun 2023, 13:09
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?
Antworten: 42
Zugriffe: 9049

Re: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?

NüC spielen wir nur als Erweiterung mit eigenen Regeln : Wer ein Nebelplättchen zieht legt es ganz normal an. Wird erneut ein Nebelplättchen gezogen besteht Anlegepflicht an Nebel ,aber passend !!!!( Strasse>Strasse oder Nebel an Nebel ohne Strasse).Sollte man nicht passend anlegen können,muß man a...
von Carcassone Extrem
Di 23. Mai 2023, 07:41
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?
Antworten: 42
Zugriffe: 9049

Re: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?

Ganz nett trifft es. Gegen das ursprüngliche Carcassonne verliert Nebel über Carcassonne meiner Meinung nach. Gut mag vielleicht daran liegen, dass ich spiele lieber gegeneinander spiele, anstatt gemeinsam gegen ein Spiel. Ich sag mir halt, wer nicht verlieren kann, sollte nicht spielen. Und wer möc...
von Carcassone Extrem
Mi 17. Mai 2023, 07:35
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 597
Zugriffe: 153177

Re: zuletzt gespielt

Wir haben zuletzt "Istanbul" gespielt. Bisher nur das Grundspiel
von Carcassone Extrem
Mo 15. Mai 2023, 07:48
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo
Antworten: 25
Zugriffe: 3465

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Ich habe die kleine bestellt. Ich fand 20 Euro doch recht hoch für ein Inlay extra. Selbst mit den Boxen zu teuer. Gut im Nachhinein finde ich auch die 7 Euro für die kleine Geschichte recht teuer, da dies echt nur Inlaypappe ist.
von Carcassone Extrem
So 14. Mai 2023, 10:04
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo
Antworten: 25
Zugriffe: 3465

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Ich habe nur das Schloss bekommen und unpraktische Laschen für Erweiterungen.
Eigentlich sollten kleine Boxen dabei sein.
von Carcassone Extrem
Do 11. Mai 2023, 07:37
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)
Antworten: 38
Zugriffe: 6557

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

MartinH Da habe ich allerdings wenig Hoffnung, denn "Carcassonne Extrem" hat auch in anderen Gesprächsfäden gezeigt, zu extremer Wortwahl und wenig Toleranz zu neigen und eher polemisch zu argumentieren. :)) Jetzt übertreibst du. Weder wurde ich gebannt, noch verwarnt. So extrem kann mein...
von Carcassone Extrem
Di 9. Mai 2023, 17:27
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)
Antworten: 38
Zugriffe: 6557

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Ich finde diese Sammlung tatsächlich etwas zu übertrieben. Wofür brauche ich zig Exemplare von allem, wenn es zudem nie benutzt wird? Man könnte auch sagen das es "Carcassonne Extrem" ist :p es ist ein bisschen groß geworden, aber hinter vielen dieser Boxen steckt auch eine tolle Geschich...
von Carcassone Extrem
Di 9. Mai 2023, 07:37
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo
Antworten: 25
Zugriffe: 3465

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Fand das Ding mit der Burg tatsächlich jetzt nicht so gut. Tatsächlich bin ich davon enttäuscht. Dem Verlag gehen anscheinend die Ideen aus. Die Aufbewahrung für die Erweiterungen entpuppt sich als völlig unpraktisch. Für diese dünne Pappe ist der Preis echt zu hoch.
von Carcassone Extrem
Di 9. Mai 2023, 07:34
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)
Antworten: 38
Zugriffe: 6557

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Ich finde diese Sammlung tatsächlich etwas zu übertrieben. Wofür brauche ich zig Exemplare von allem, wenn es zudem nie benutzt wird?
von Carcassone Extrem
Sa 29. Apr 2023, 19:13
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo
Antworten: 25
Zugriffe: 3465

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Evtl. hätte ich die Maps im Bunde gekauft. Doch ein weiteres Grundspiel benötige ich nicht. Hab schon zwei.
von Carcassone Extrem
Fr 28. Apr 2023, 20:10
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo
Antworten: 25
Zugriffe: 3465

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Ich habe mir jetzt nur das neue 3D Startplättchen zugelegt

Zur erweiterten Suche