Die Suche ergab 50 Treffer

von Koregan
Sa 7. Dez 2013, 15:03
Forum: Games Quarterly #11
Thema: Mini Erweiterung USA
Antworten: 6
Zugriffe: 4147

Re: Mini Erweiterung USA

Ich habe schon von GQ-Aufklebern gelesen (im CarcC ?) die als Klebefolien-Punkte aufgeklebt werden. Aber ich war mit meinen Kärtchen recht schmerzfrei: Meine haben jetzt ein "GQ" mit schwarzem, feinem Edding drauf stehen. :D (Hab allerdings noch einen zweiten, originalen Stanzbogen mit unb...
von Koregan
Sa 30. Nov 2013, 15:57
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Nachträgliches Geschenk...
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Re: Nachträgliches Geschenk...

Freut mich, dass uns die Überaschung dann gelungen ist. :D
Und auch ein Danke an Benny für die Organisation.
von Koregan
Fr 29. Nov 2013, 14:25
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Baumeister und Abteikarte - Diskussion über Regelwerk
Antworten: 17
Zugriffe: 3023

Re: offizielle Regeln HiG Homepage immer korrekt?

HiG sollte einfach mal die geklärten Regelfragen auf Ihre Homepage stellen oder direkt verlinken. Oder die Regeln updaten und zum Download (und selbst ausdrucken) anbieten. Ansonsten ist es wohl so wie man es hier im Topic lesen kann: Wer die Regeln wörtlich liest (oder lesen will), der spielt mit B...
von Koregan
Fr 29. Nov 2013, 02:23
Forum: Spielertreffen - Hessen
Thema: hessen gesucht !!! :D
Antworten: 6
Zugriffe: 2764

Re: hessen gesucht !!! :D

Stimmt, Zotto war dann doch aus Mittelfranken. ymwhisle Es eilt ja nicht, aber würd mich echt freuen, mal mit ein paar Leuten hier aus dem Forum auch mal ne Runde zu spielen. Sowohl auf der Messe, als auch auf Burg Konradsheim wurde zwar immer etwas angespielt, jedoch war das Drumherum dann doch oft...
von Koregan
Do 28. Nov 2013, 11:18
Forum: Spielertreffen - Hessen
Thema: hessen gesucht !!! :D
Antworten: 6
Zugriffe: 2764

Re: hessen gesucht !!! :D

Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist, greif ich es nochmal auf. Da ich ja fast in Hessen wohne, wäre ich wohl noch geeignet. :D Wir könnten jedoch auch gerne mal eine gemeinsame (evtl Hessisch-Bayerische) Carcassonne-Runde ansetzen. Ich denk da derzeit an vier Spieler: - Plattenleger (Wiesb...
von Koregan
Do 21. Nov 2013, 23:34
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne Fantreffen am 24.11.2013 in Erftstadt
Antworten: 83
Zugriffe: 18286

Re: Carcassonne Fantreffen am 24.11.2013 in Erftstadt

Also ich hab nur zwei Visitenkarten (quasi als Andenken) für mich selbst von der Messe mit zurück genommen. Der Rest lag beim HiG-Stand am kleinen Tresen.
Komme leider auch nicht mehr zum ausdrucken, sonst hätt ich gerne nochmal nen Satz gemacht.
von Koregan
Mi 20. Nov 2013, 10:34
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne Fantreffen am 24.11.2013 in Erftstadt
Antworten: 83
Zugriffe: 18286

Re: Carcassonne Fantreffen am 24.11.2013 in Erftstadt

Sollte man noch irgendwas mitbringen außer gute Laune, etc.?
von Koregan
Mi 20. Nov 2013, 10:32
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Kleiner Bericht über das Spiel am Wochenende
Antworten: 12
Zugriffe: 4288

Re: Kleiner Bericht über das Spiel am Wochenende

Jaja, das immer die gleiche Farbe nehmen kann aber auch Nachteile haben: Ich hatte ne andere Farbe bekommen (wollte nicht unhöflich sein), jedoch die Vortage immer die gleiche Farbe gespielt. Da hab ich doch glatt Gebiete erweitert, in denen ich gar nicht drin saß. Ist mir allerdings erst beim Absch...
von Koregan
Mi 20. Nov 2013, 10:28
Forum: CarcC News
Thema: CarcassonneCentral Forum
Antworten: 362
Zugriffe: 123548

Re: CarcassonneCentral Forum

Also bei mir hängt CarC heute immer mal wieder (d.h. zeitweise gehen Seiten erst beim manuell nachladen auf, etc.)
von Koregan
Di 19. Nov 2013, 23:22
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne Fantreffen am 24.11.2013 in Erftstadt
Antworten: 83
Zugriffe: 18286

Re: Carcassonne Fantreffen am 24.11.2013 in Erftstadt

Wenn noch ein Platz am Tisch frei ist, werd ich auch vorbei kommen.
von Koregan
Do 14. Nov 2013, 00:49
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 5135
Zugriffe: 486386

Re: Geburtstage...

Alles Gute, viel Gesundheit und genug Zeit für Alles was Dir Spaß macht.
Ein Grund mehr beim Carcassonne Fantreffen die Geburtstagserweiterung zu spielen...
von Koregan
Di 12. Nov 2013, 21:38
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: ZIP und andere Pack Programme zum entpacken
Antworten: 16
Zugriffe: 1920

Re: ZIP und andere Pack Programme zum entpacken

Dann alternativ 7-Zip (kann auch mit *.rar Dateien umgehen und ist Freeware).
http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html

Muss aber zustimmen, ZIP-Dateien öffnet Windows auch mit "Boardmitteln", daher bin ich auch generell eher für ZIPs.
von Koregan
Di 12. Nov 2013, 21:24
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: ZIP und andere Pack Programme zum entpacken
Antworten: 16
Zugriffe: 1920

Re: ZIP und andere Pack Programme zum entpacken

Winrar ist ein (Ent-)Packprogramm, welches gepackte Dateien (hier als *.rar) entpacken kann.
Genauso wie WinZip für *.zip-Dateien.

Die meisten Packprogramme können mit allen möglichen Dateien umgehen, nur Microsoft kann nur *.zip. :D
von Koregan
Di 12. Nov 2013, 20:36
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: offizielle Regeln HiG Homepage immer korrekt?
Antworten: 31
Zugriffe: 9322

Re: offizielle Regeln HiG Homepage immer korrekt?

Die Zusammenfassung in aller Kürze: Es gibt ab und an "Regelprobleme" durch Kombination verschiedener Erweiterungen. Dadurch, dass manche Erweiterungen früher raus gekommen sind als andere, gibt es Regelformulierungen, die sich ggfs. anders auslegen lassen, als es durch Kombination spätere...
von Koregan
Di 12. Nov 2013, 20:19
Forum: Regelfragen "Fanerweiterungen"
Thema: Ocean-Erweiterung
Antworten: 0
Zugriffe: 1806

Ocean-Erweiterung

Hab da mal ein paar Frage an diejenigen, die schonmal die Ocean-Erweiterung gespielt haben. Ich hab zwar das englische Regelwerk da, (bin auch dabei es langsam mal Satz für Satz ins Deutsche zu übersetzen, aber das dauert wohl noch gefühlt ein Jahr bis es fertig ist,) aber bei ein Paar Dingen bin ic...

Zur erweiterten Suche