Die Suche ergab 24 Treffer

von zeus
Mo 20. Okt 2014, 20:14
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: deutsche klöster, fluggeräte und fest
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Re: deutsche klöster, fluggeräte und fest

Ich wüsste nicht warum ich auf ein leeres illustriertes Kloster (wir haben ja jetzt auch belgische und niederländische) später keinen Abt setzen dürfte? Ist mir nicht so einleuchtend, da sich die Abt-Funktion ja nicht dezidiert auf das Legen des Kärtchens bezieht. Wie es mit der Stadt und dem Setze...
von zeus
Mo 20. Okt 2014, 16:58
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Halb so wild und andere Erweiterungen
Antworten: 131
Zugriffe: 24321

Re: Halb so wild und andere Erweiterungen

selbst wenn man nach variante A spielt, was is dann mit dem dreiecks-hügel? weil dann liegt durchaus eine ganze karte darunter, nur halt verdeckt, aber die linie wäre nicht unterbrochen...
von zeus
Mo 20. Okt 2014, 16:22
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen
Antworten: 53
Zugriffe: 8015

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Rechtschreib- und andere Regeln wurden entwickelt, weil dadurch die Verständigung untereinander einfacher wird. Stell dir vor, in einer Spielrunde würde jeder nach seinen eigenen Regeln spielen und werten, das könnte auch nicht funktionieren. ähm, nein, ein gewisser teil der rechtschreibregeln insb...
von zeus
Mo 20. Okt 2014, 14:50
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen
Antworten: 53
Zugriffe: 8015

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

das ist eine Frage des Respektes den wir gegenüber unseren Mitgliedern hier pflegen - was selbstverständlich auch zu einem guten "Klima" hier innerhalb des Forums beiträgt. Mit einer vernünftigen Groß- und Kleinschreibung, liest sich nun mal unsere deutsche Sprache besser. In diesem Forum...
von zeus
Mo 20. Okt 2014, 14:04
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen
Antworten: 53
Zugriffe: 8015

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich das jetzt einfach mal sage: Aufgrund dessen, daß hier im Forum einige ausländische Fans in beeindruckender Weise versuchen, sich in deutscher Sprache zu äußern, würde ich es begrüßen, daß Du (natürlich nicht nur Du) zumindest die Groß- und Kleinschreibung beachtes...
von zeus
Mo 20. Okt 2014, 12:13
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen
Antworten: 53
Zugriffe: 8015

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

meine beute war durchaus auch erquicklich, aber wo um alles in der welt gabs die darmstadt-kärtchen???
1810

edit:
hinterher kam das andere halb so wild auch noch dazu natürlich
von zeus
Mo 20. Okt 2014, 01:00
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen
Antworten: 53
Zugriffe: 8015

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Der jährliche Thread findest Du unter Spielertreffen - Der Thread für dieses Jahr heißt: Spiel 2014 in Essen - Wer ist vor Ort? ja schon klar, das weiß ich wohl ich habs nur verpeilt....eigentlich komm ich ja aus essen, und war als schüler immer zur spiel alle tage da, aber die letzten ~8 jahre ode...
von zeus
Mo 20. Okt 2014, 00:56
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Halb so wild und andere Erweiterungen
Antworten: 131
Zugriffe: 24321

Re: Halb so wild und andere Erweiterungen

ja gut, aber bei mir gings eher um die deutschen klöster und deren wertungsmöglichkeit als abt
von zeus
So 19. Okt 2014, 23:59
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen
Antworten: 53
Zugriffe: 8015

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

ah, interessant, jetzt wo ich die bilder sehe, bin ich mir doch sicher , einige von euch auf der messe gesehen zu haben, hab aber verpeilt vorher zu gucken, ob sich auf der spiel 14 leute von hier dort verabredet hatten..,.
von zeus
So 19. Okt 2014, 23:09
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Halb so wild und andere Erweiterungen
Antworten: 131
Zugriffe: 24321

Re: Halb so wild und andere Erweiterungen

wow schnelle antwort, danke... Zwei Dreiecklandschaftskarten geben nur ein Punkt Dreiecklandschaftskarte mit Huegel.... Man muss unten eine Quadratkarte stellen Man kann nacher die Dreieckeluecke fuellen und Huegel gilt auch. Fuer die andere Fragen... Es gibt verschiedenen Meinungen aber wieso bist ...
von zeus
So 19. Okt 2014, 22:55
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: deutsche klöster, fluggeräte und fest
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

deutsche klöster, fluggeräte und fest

die regeln der deutschen klöster sehen ja vor, dass das gebiet des klosters durch einen abt bis zum ende besetzt bleibt, d.h. ein dt. kloster regeltechnisch anders zu bewerten ist als eine normale kirche. an dieser stelle tun sich mit den erweiterungen fluggeräte und fest einige fragen auf: meiner m...
von zeus
So 19. Okt 2014, 22:38
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Halb so wild und andere Erweiterungen
Antworten: 131
Zugriffe: 24321

Re: Halb so wild und andere Erweiterungen

long time no see, wollte mich mal wieder melden, so aber nun genug der vorrede... hab auf der spielemesse auch beide versionen von halb so wild ergattern können, und mir drängen sich da auch einige regelfragen auf...einige sind hier schon aufgekommen, aber da gibts noch deutlich mehr: 1. klöster von...
von zeus
Do 12. Jun 2014, 11:22
Forum: CAR - Complete Annotated Rules
Thema: Complete Annotated Rules v. 7.0, 2nd printing
Antworten: 7
Zugriffe: 3862

Re: Complete Annotated Rules v. 7.0, 2nd printing

wtf, das forum kann keine umlaute darstellen??? wer is denn da admin, hat da noch keiner was von UTF-8 gehört??? naja, gut vielleicht erwarte ich zu viel, weil ich ja viel mit dem IT-sektor an und für sich zu tun habe, aber ich schlage echt immer die hände überm kopf zusammen, wenn ich höre, dass be...
von zeus
Do 12. Jun 2014, 11:16
Forum: Windows
Thema: JCloisterZone
Antworten: 38
Zugriffe: 12147

Re: JCloisterZone

ja, is schon nen super programm...leider - wie bei java üblich - skaliert das nicht ordentlich...auf dem desktop spielt sich das super, aber mein 12-zöller für unterwegs da is der bildschirm einfach zu klein...aber hey, dafür kann ichs auch unter linux spielen, was großartig ist
von zeus
So 8. Jun 2014, 23:26
Forum: CAR - Complete Annotated Rules
Thema: Complete Annotated Rules v. 7.0, 2nd printing
Antworten: 7
Zugriffe: 3862

Re: Complete Annotated Rules v. 7.0, 2nd printing

ja, shcon richtig, ich meinte nur, wenn dann, dann sollte man das vielleicht genau so wie bei dem sehr vergleichbaren beispiel der windrosen aufführen

Zur erweiterten Suche