Die Suche ergab 2313 Treffer

von Fan
Di 29. Sep 2020, 23:58
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Sim City BuildIt - Die Flucht vor den blauen Dächern
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Sim City BuildIt - Die Flucht vor den blauen Dächern

Keine Ahnung, wann ich das nächste mal wieder Urlaub haben werde. Der letzte wurde von drei auf eine Woche gekürzt. Jetzt ist es betrieblich immer noch nicht möglich und im Winter ist es an der Ostsee sicherlich zu kalt.
von Fan
So 13. Sep 2020, 23:19
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Sim City BuildIt - Die Flucht vor den blauen Dächern
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Sim City BuildIt - Die Flucht vor den blauen Dächern

Seit einiger Zeit spiele ich wieder Sim City ok es gibt dort keine Meeple... aber dafür verfolgen mich da jetzt auch Häuser mit blauen Dächern... :((
Blaue Dächer
Blaue Dächer
von Fan
So 13. Sep 2020, 23:11
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Neuauflagen 2020
Antworten: 91
Zugriffe: 3660

Re: Neuauflagen 2020

PresetM hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 13:17
Eher ein gutes... ;-)
Eigentlich wollte ich meinen Frust über blaue Dächer in Sim City BuildIt posten... dann stolpere ich über diesen Neuauflagewahn und werde doch noch von diesem Post erheitert =))
von Fan
Mo 17. Aug 2020, 23:39
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 564
Zugriffe: 78727

Re: zuletzt gespielt

Nachdem Südsee und die Winteredition den Sechsjährigen nicht mehr fordern, kam heute Goldrausch auf den heimischen Tisch.
von Fan
Fr 7. Aug 2020, 07:44
Forum: Sonstige News
Thema: The Book of Carcassonne: Strategy, Tips and Tactics
Antworten: 34
Zugriffe: 2170

Re: The Book of Carcassonne: Strategy, Tips and Tactics

FAN dürfte an diesem Buch kein Interesse haben?? ymwhisle Nicht wegen des Inhaltes, FAN spielt ja bereits sehr gut, eher wegen des Covers ! B-) ;-) Die schwarz-weiss Bilder im Buch sind allerdings von der klassichen Version. Jetzt bin ich mal gespannt wie @Fan dieses Dilemma löst. ;;) Danke für die...
von Fan
Fr 7. Aug 2020, 07:25
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 564
Zugriffe: 78727

Re: zuletzt gespielt

In den vergangenen Wochen haben wir mehr Zeit zum Spielen gehabt und u.a. folgende Spiele mehrfach gespielt...

Carcassonne
Carcassonne Südsee,
Carcassonne Winteredition,
Colt Express,
Das verrückte Labyrinth,
Funkelschatz,
Omiga,
Qwixx und
Speedcups
von Fan
Mi 24. Jun 2020, 19:20
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)
Antworten: 29
Zugriffe: 1712

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Es ist mal wieder Zeit euch zu erstaunen.

Ich habe zu Jäger und Sammler keine enge Verbindung (maximal zwei mal gespielt). Daher bin ich echt mal gespannt, ob ich mich mit dieser Neuerscheinung anfreunden kann.
von Fan
Di 23. Jun 2020, 00:04
Forum: Intenationale Spieltage SPIEL Essen
Thema: Spiel 2020
Antworten: 55
Zugriffe: 2883

Re: Spiel 2020

Na der Ofen muss halt geheizt werden und was ist da besser als Plättchen der neuen Edition.

Nein Blödsinn beiseite, das hat sich stets nach den Anfragen hier im Forum +2 für den eigenen Bedarf bezogen.
von Fan
So 21. Jun 2020, 16:39
Forum: Intenationale Spieltage SPIEL Essen
Thema: Spiel 2020
Antworten: 55
Zugriffe: 2883

Re: Spiel 2020

Hm ich hatte gehofft, dass ich dieses Jahr mit verschiedenen Mundnasenbedeckungen genügend Spiel20 Plättchen zusammen bekommen könnte ;)
von Fan
So 21. Jun 2020, 16:35
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 3999
Zugriffe: 221894

Re: Geburtstage...

Hi Safari,

auch ich wünsche nachträglich alles Gute!
von Fan
Sa 20. Jun 2020, 12:04
Forum: modell-hobby-spiel Leipzig
Thema: +++ Die modell-hobby-spiel 2020 findet doch NICHT statt. +++
Antworten: 14
Zugriffe: 805

Re: +++ Die modell-hobby-spiel 2020 findet doch NICHT statt. +++

Es ist echt schade, dass auch diese Messe ausfällt. Allerdings wenn man bedenkt, wie sich viele Leute schon wieder in der Öffentlichkeit verhalten, ist es wohl das Beste. Immerhin kann ich mir dann die Überlegungen sparen, wie ich meine Familie vor den anderen Besuchern schütze ohne, dass wir uns in...
von Fan
Mi 3. Jun 2020, 05:29
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 564
Zugriffe: 78727

Re: zuletzt gespielt

Nach dem Ganzen „situationsbedingten“-Chaos habe ich nun doch mal wieder Zeit für meine Hobbys gefunden. :ymparty:

Daher haben wir gleich Diverses (mit den Kindern) gespielt:

Carcassonne Südsee,
Carcassonne Amazonas,
Dein Körper und Du
Funkelschatz,
Feuerwehrmann Sam Domino
Memo-Spiele
von Fan
Di 21. Jan 2020, 18:26
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 14
Zugriffe: 755

Re: Hallo zusammen!

Hallo Diva,

Willkommen im Forum!

Ich würde mit Kindern in Teams spielen. Dann kann man zusammen größere Städte bauen oder sie langsam an fiesere Spielweisen heranführen. Auch beim Einsatz des Drachen kann es reizvoll sein, wenn dieser etwas koordinierter über das Spielfeld läuft.
von Fan
Di 21. Jan 2020, 18:16
Forum: Spielertreffen - Sachsen & Sachsen-Anhalt
Thema: Möglicher neuer Carcassonne-Spielertreff in Chemnitz
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: Möglicher neuer Carcassonne-Spielertreff in Chemnitz

Ehrlich gesagt reichen mir die langen Fahrten nach Leipzig und Essen für mein Brettspielhobby pro Jahr. Selbst, wenn es in der Region Hannover Treffen geben würde, bezweifle ich, dass ich dort regelmäßig teilnehmen könnte.
von Fan
Di 21. Jan 2020, 18:09
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Ablösung des Druckes von den Jahreskärtchen
Antworten: 7
Zugriffe: 2137

Re: Ablösung des Druckes von den Jahreskärtchen

Lieber Konrad, solltest Du aufgrund dieser Fehlproduktion kein Messeplättchen mehr haben, könnte ich Dir eins zukommen lassen.

Zur erweiterten Suche