Der innere Wall - offen

Kann an einen inneren Wall auch eine normale Stadtkante angelegt werden?

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
ChrissW-R1
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20

Der innere Wall - offen

Beitrag von ChrissW-R1 »

Hallo Entwickler,

ich hätte zu der Fan-Erweiterung "Der innere Wall" eine kleine Regelfrage:
Ist es verpflichtend, an eine Karte mit einem inneren Wall auch wieder einen inneren Wall anzulegen? Ich meine, klar das ist notwendig, um den inneren Wall fertigstellen zu können, doch wenn man darauf pfeift und einfach nur die Stadt normal zu Ende bauen möchte?
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Dateianhänge
DerInnereWall_valid.png
DerInnereWall_invalid.png
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Der innere Wall - offen

Beitrag von izscream »

Ich kenne diese Erweiterung nicht, aber wenn ich mir vorstelle ich hätte diese Karten entworfen damit sie zusammen gesetzt werden und man dann drauf pfeift... meiner Meinung nach sollte man die schon zusammen setzen, oder?
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Der innere Wall - offen

Beitrag von Konrad2605 »

Man kann die Stadt ganz normal zuende bauen ohne innerer Wall.
Es ist natürlich gut, wenn der innere Wall komplett geschlossen wird.
Aber das wird auch nicht immer gehen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
ChrissW-R1
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20

Re: Der innere Wall - offen

Beitrag von ChrissW-R1 »

izscream hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 00:27 meiner Meinung nach sollte man die schon zusammen setzen, oder?
Klar sollte man das versuchen. Ich meine sonst kann ich mir die Erweiterung auch schenken. Doch ich denke da an ein großes Spielfeld. Hier gehen solch "kleine" Erweiterungen schnell unter. Wenn also drei Spieler mit spielen und jeder seine große Stadt an unterschiedlichen Enden des Spielfeldes baut und dort einen inneren Wall anfängt, mag es schnell zu einer Situation kommen, wo gar nicht mehr die benötigten Teile zur Verfügung stehen, um den Wall zu beenden. Wenn man dann die Stadt gar nicht mehr fertig machen könnte, wäre für mich der Reiz diesen Wall überhaupt anzufangen arg gering. Viel eher würde man doch damit versuchen zu Stadt des Gegenspielers vor der Vollendung zu bewahren. B-)
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Fanerweiterungen"“