Ritterspiele mit Bürgermeister

Kann der Bürgermeister in die Stadt der Ritterspiele eingesetzt werden?

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
ChrissW-R1
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 66
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20
Mär 2020 24 12:29

Ritterspiele mit Bürgermeister

Beitrag von ChrissW-R1

Hi ihr großen Bastler ^:)^,

ich lese mir gerade die verschiedenen - sehr coolen und ideenreichen - Fan-Erweiterungen durch. Dabei bin ich auf "Die Ritterspiele" gestoßen und musste beim Lesen doch etwas stutzen. Der große Gefolgsmann darf nicht direkt in die gerade angelegte Stadt der Ritterspiele gesetzt werden. Schön und gut, dass ist durchaus nachvollziehbar, da dem glücklichen Finder der Ereigniskarte doch eine unglaubliche Chance geboten wird, welche der große Gefolgsmann noch verdoppelt.

Doch wie steht es mit dem Bürgermeister aus der fünften Erweiterung? Dieser ist in dieser Stadt direkt drei Meeple wert und verdreifacht damit auch gleich die oben genannte Chance. Die Anleitung geht hier nicht direkt darauf ein, doch wenn schon der große Meeple verboten wird, sollte dies meiner Meinung nach auch für den Bürgermeister gelten.

Wie seht ihr das? Bin auf eure Meinungen gespannt.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Fanerweiterungen"“