Jäger und Sammler - Die Steinmauer

Wie verlaufen die Wiesen entlang der Steinmauer?

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Peter der Große
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 77
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:11

Jäger und Sammler - Die Steinmauer

Beitrag von Peter der Große »

Hallo, ich habe gestern endlich die Erweiterung gebastelt und heute gleich im Spiel ausprobiert. Dabei kam die Frage auf, ob die Wiese zwischen der Steinmauer und dem Waldrand fortgesetzt wird oder ob sie geteilt wird. Bei zwei der Kärtchen ist relativ viel Platz zwischen Wald und Mauer. Aber bei zwei weiteren ist es hauchdünn. Hat sich da schon einer vor Euch mit auseinandergesetzt? Vielen Dank für Antworten.
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch ^#(^
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Jäger und Sammler - Die Steinmauer

Beitrag von ku61 »

Obwohl die Jäger und Sammler meines Erachtens zu den schönsten Spin Offs zählt, kommt es sehr selten auf den Spieltisch. Aber dann auch mit einigen Erweiterungen.
Da es bezüglich dieser Kärtchen in der Anleitung zur Steinmauer keine Aussage gibt, hilft nur eine Hausregel. Wir haben uns auf eine durchgehende Wiese geeinigt.
Den "Erfinder" der Steinmauer zu befragen wird wohl zu schwierig sein. Ich glaube die Idee kam 2004 aus Frankreich.
Benutzeravatar

Themen Autor
Peter der Große
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 77
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:11

Re: Jäger und Sammler - Die Steinmauer

Beitrag von Peter der Große »

Ja, der Erfinder wird sich wohl eher nicht melden...😁 Wir unterbrechen die Wiese. Sie wird sonst sehr groß. Welche Erweiterungen nimmst du noch dazu?
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch ^#(^
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Jäger und Sammler - Die Steinmauer

Beitrag von ku61 »

Auf einer großen Wiesen kann der Besitzer zwar sehr viel Wild sammeln, aber es können auch viele Tiger angelegt werden. Und eine Übernahme der Wiese hat auch seinen Reiz. Aber jeder wie es gefällt - deswegen Hausregel.

Wir spielen mit der offiziellen Späher-Erweiterung und den Fanerweiterungen Steinmauer und Hüter des Feuers, sowie den doppelten Bonuskarten. Haben aber auch hier die Regeln für uns etwas abgewandelt.
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Fanerweiterungen"“