uns sind trotz vielen gespielten Partien immer noch ein paar Regelfragen ungeklärt. Habe das Forum hier durchforstet und bin für folgende Fragen auf keine Antworten gestoßen (sollte ich sie übersehen haben, bitte ich um Nachsicht;)
1) Sind Brücken über Kreuz erlaubt?
2) Die Burgen-Plättchen sind vor dem Drachen ja geschützt. Darf der Drache wie bei der Fee die zwei Burg-Hälften gar nicht erst betreten, oder kann er drüberfliegen, darf den GFM aber eben nur nicht rauswerfen? Falls er nicht betreten darf, gilt das dann evtl für alle 6 umliegenden Burg-Plättchen?
3) Darf man eine Burg bauen, auf deren anderer Burg-Hälfte der Drache steht?
4) Durch den Zaubergang kann es ja theoretisch vorkommen, dass auf einem Plättchen zwei GFM liegen (Spieler A steht auf der Straße und legt sich durch den Zaubergang noch auf die freie Wiese des gleichen Plättchens). Schützt die Fee dann beide GFM gleichzeitig, oder muss man sich für einen entscheiden?
5) Wenn eine Straße abgeschlossen wird, auf der der Wagen steht, und dieser in eine freie, noch offene Stadt fahren kann, darf dann der Baumeister, der zuvor auf der Straße stand, mit in die Stadt fahren?
6) Abschlussfrage zur Reihenfolge von Basarkarten und Baumeistern, hoffe ich kann es verständlich formulieren (dass ein zweiter Basar im Basar nicht gespielt wird, ist klar, darum gehts nicht)
Folgender Fall: Spieler A zieht einen Basar und legt ihn an seine Stadt mit seinem Baumeister an (somit ist er am Ende der Basarrunde nochmal dran). Nachdem dann Spieler B seine ersteigerte Karte gelegt hat, legt jetzt Spieler A seine ersteigerte Karte wieder an die Stadt mit dem Baumeister an, darf somit innerhalb der Basarrunde direkt nochmal. Und im Anschluss daran darf er seinen Doppelzug von vor der Basarrunde noch abschließen. D.h. Spieler A darf 3x hintereinander. A - B - A - A - A - B. Ist dies so richtig und gewollt?
A(Basarbeginn) - B(ersteigerte Karte) - A(ersteigerte Karte) - A(Doppelzug innerhalb Basarrunde) - A(Doppelzug außerhalb Basarrunde) - B(regulär weiter)
Vielen herzlichen Dank für aufschlussreiche Informationen