Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Fafnir163
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: So 5. Mai 2019, 09:03

Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt

Beitrag von Fafnir163 »

3731

Obige Situation, machen wir es richtig?:

1. Die Stadt unten (neben dem Wagen) ist abgeschlossen und bringt schwarz 4 Punkte.
2. Die Stadt mit Baumeister ist abgeschlossen und bringt schwarz 19 Punkte (8 x 2 Punkte + 3 Bonuspunkte für die Burg).
3. Burgherr fertig, 12 Punkte für schwarz.
4. Der Typ in der Abtei, nennen wir ihn Mönch, würde bei Spielende 8 Punkte bringen.

Ich hoffe, Ihr könnt meinen Gedanken folgen und ich freue mich auf Eure erhellenden Antworten. ;-)
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt

Beitrag von lrv »

Ich kann zu allem bis auf den Burgen sagen, dass das soweit richtig ist.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt

Beitrag von ku61 »

Fafnir163 hat geschrieben: … Ihr könnt meinen Gedanken folgen und ich freue mich auf Eure erhellenden Antworten...
Ja - können wir. Alles korrekt, wie es in den offiziellen Regeln steht.
Benutzeravatar

Themen Autor
Fafnir163
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: So 5. Mai 2019, 09:03

Re: Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt

Beitrag von Fafnir163 »

OK, Danke! Ich war mir halt nicht sicher, ob man die Stadt mit der Abtei dann, in o. g. Beispiel, teilt und dann 2 getrennte Städte bekommt und auch so werten darf.
Zuletzt geändert von Fafnir163 am So 19. Mai 2019, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt

Beitrag von maik63de »

Nichts mehr hinzuzufügen
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"“