Saint Nicholas Scoring Board Warum nicht Weihnachtsmann Scoring Board?

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Windekind01
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 15:07

Saint Nicholas Scoring Board Warum nicht Weihnachtsmann Scoring Board?

Beitrag von Windekind01 »

Was ich nicht so gut verstehe, ist, dass dieses Board 'Saint Nicholas Scoring Board' heißt und nicht 'Weihnachtsmann Scoring Board'?

Der heilige Nikolaus kommt am 6. Dezember und der Weihnachtsmann um den 25. Dezember. Zwei verschiedene Figuren.
Auf der Punkteleiste stehen ein Weihnachtsbaum und eine Weihnachtsmütze. Dies ist für den Weihnachtsmann und nicht für den Saint Nikolaus.
Für den Saint Nikolaus sollte es eher ein Schornstein und eine Mitra sein.
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Saint Nicholas Scoring Board Warum nicht Weihnachtsmann Scoring Board?

Beitrag von Ratz65 »

Vielleicht weil der Weihnachtsmann eine Erfindung von Coca Cola war.
Die zählleiste gab es zur Nikolaus-aktion von Hans-Im-Glück. Deshalb war es der Nikolaus :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Saint Nicholas Scoring Board Warum nicht Weihnachtsmann Scoring Board?

Beitrag von sYntiq »

Ratz65 hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 11:21 Vielleicht weil der Weihnachtsmann eine Erfindung von Coca Cola war.
Nein, nur das heutige Erscheinungsbild geht stark auf Coca Cola zurück. Den Weihnachtsmann gab es schon vorher. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"“