Wertung Straße/Stadt - darf meeple noch drauf?

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Fusselfrei
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:44

Wertung Straße/Stadt - darf meeple noch drauf?

Beitrag von Fusselfrei »

Hi!
Wenn ich mit meinem Kärtchen eine unbesetzte strasse\stadt schließe, kann ich dann ein Meeple drauf setzen und die Punkte einfahren? da ja quasi erst Kärtchen legen, dann Meeple, dann Wertung erfolgt?
Also bei dem Bild, darf ich den Meeple mit legen oder nicht?
Lieben Dank!
Dateianhänge
4A3EF2BA-47FC-4BA4-AB7B-7A55ED5666C8.jpeg
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Wertung Straße/Stadt - darf meeple noch drauf?

Beitrag von maik63de »

Klare Antwort: Ja
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Fusselfrei
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:44

Re: Wertung Straße/Stadt - darf meeple noch drauf?

Beitrag von Fusselfrei »

Maik, vielen Dank für die eindeutige Antwort!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Wertung Straße/Stadt - darf meeple noch drauf?

Beitrag von bonsom »

Fusselfrei hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 19:42 Hi!
Wenn ich mit meinem Kärtchen eine unbesetzte strasse\stadt schließe, kann ich dann ein Meeple drauf setzen und die Punkte einfahren? da ja quasi erst Kärtchen legen, dann Meeple, dann Wertung erfolgt?
Also bei dem Bild, darf ich den Meeple mit legen oder nicht?
Lieben Dank!
Du kannst auch einen Meeple auf den zweiten Straßenabschnitt (rechts unten) stellen oder einen Meeple auf die Wiese legen
und zusätzlich ein Phantom (falls du das hast) auf die Straße stellen, das du nach Wertung (von 4 Punkten) sofort wieder zurückbekommst.
.
Ganz nach dem Motto: was nicht passt, wird passend gemacht. ;-)
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"“