MegaCarcassonne
Re: MegaCarcassonne
Sieht aus, als hättet Ihr eine Menge Spaß gehabt.
Danke für den ausführlichen Bericht.
Danke für den ausführlichen Bericht.
-
- Globaler Moderator
Bei meinen Spielrunden ist der Drache auch stets mit dabei. Er führt wirklich ein Eigenleben und sehr gern ist er der "King" auf dem Spielfeld.
Lag wohl daran, dass wenn einer an die Erweiterung dachte, auch den anderen einfiel, das da was geht :-)Safari hat geschrieben:Außerdem finde ich es spannen, dass bestimmte Erweiterungen bestimmte "Boomphasen" erleben. Lustig!
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Ja, das kenne ich: "Ach ja, den Wagen hab ich ja auch noch!"glh510 hat geschrieben:Lag wohl daran, dass wenn einer an die Erweiterung dachte, auch den anderen einfiel, das da was geht :-)Safari hat geschrieben:Außerdem finde ich es spannen, dass bestimmte Erweiterungen bestimmte "Boomphasen" erleben. Lustig!

Inzwischen bin ich aber zumindest so weit, dass ich beim Spielen die Spielfiguren alle im Kopf hab und zu einer passenden Gelegenheit setze (und natürlich auch meinen Mitspielern helfe, wenn es zB besser ist den Wagen oder Bürgermeister anstelle eines normal GFM zu setzten).
Jedenfalls "MegaCarcassonne" wird bei mir vorerst wohl eher ein Traum bleiben.

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Danke für den Spielbericht - das hat bestimmt jede Menge Laune gemacht!!!!
-
- Moderator
Super Spielbericht auch mit den einzelnen Erweiterungen.
Tolle Partie.

Tolle Partie.
Auf dem Bild linke Seite, sind die 2 Brücken nicht an der Strasse angeschlossen. ;)
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Wow, ja genau das ist der Fehler den wir auch gefunden haben.
Aktuell steht die nächste Runde MegaCarcassonne an. Beim letzten Mal hatten wir Schwierigkeiten mit dem Mischen. Wie macht ihr das so? Wir hatten einen großen Jutebeutel und haben da alle Erweiterungen reingetan, mit denen wir spielen wollten. Dann geschüttelt, aber schön gemischt ist anders. Bisher sind nun alle Kärtchen vom letzten Spiel noch durcheinander. Ich überlege ob ich das gleich so lasse. Dann ist aber nichts mehr mit Erweiterungen rausnehmen.
Alles in einen Sack und dann schütteln bringt nichts! Bei meiner letzten Carcassonne-Partie wurde wie wild geschüttelt, aber die sechs deutschen Klöster waren dennoch geschlossen unter den letzten 8 Kärtchen des ganzen Spiels. Ich breite die Grundspielkärtchen immer grob auf dem Tisch aus und verteile dann die Kärtchen der Erweiterungen auf sie. Zum Schluss wird noch wild gemischt, wie das Kinder mit Spielkarten immer machen. So wird das immer schön gemischt.
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Welche der Vorgehensweisen führt zu der geringsten Abnutzung?Safari hat geschrieben:Alles in einen Sack und dann schütteln bringt nichts! Bei meiner letzten Carcassonne-Partie wurde wie wild geschüttelt, aber die sechs deutschen Klöster waren dennoch geschlossen unter den letzten 8 Kärtchen des ganzen Spiels. Ich breite die Grundspielkärtchen immer grob auf dem Tisch aus und verteile dann die Kärtchen der Erweiterungen auf sie. Zum Schluss wird noch wild gemischt, wie das Kinder mit Spielkarten immer machen. So wird das immer schön gemischt.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Nicht-Spielen. ;)Fan hat geschrieben:Welche der Vorgehensweisen führt zu der geringsten Abnutzung?Safari hat geschrieben:Alles in einen Sack und dann schütteln bringt nichts! Bei meiner letzten Carcassonne-Partie wurde wie wild geschüttelt, aber die sechs deutschen Klöster waren dennoch geschlossen unter den letzten 8 Kärtchen des ganzen Spiels. Ich breite die Grundspielkärtchen immer grob auf dem Tisch aus und verteile dann die Kärtchen der Erweiterungen auf sie. Zum Schluss wird noch wild gemischt, wie das Kinder mit Spielkarten immer machen. So wird das immer schön gemischt.
Unsere Kärtchen sind aber zum Spielen da und dann werden sie halt mal abgenutzt. Man kann sich ja ein neues Spiel kaufen. Und alles Rare in meiner Carcassonnesammlung kommt so selten zum Einsatz (wenn überhaupt), dass der Abnutzungsunterschied das Kraut auch nicht mehr Fett macht.

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Bei mir kommen auch alle Karten ins Spiel. Würde meine Carcassonne Schätze eh nie mehr verkaufen, da macht auch der Zustand dann nichts :-)
So lange es aus die alten Edition noch gibt ;)Safari hat geschrieben:Man kann sich ja ein neues Spiel kaufen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich lasse es darauf ankommen! ;)Fan hat geschrieben:So lange es aus die alten Edition noch gibt ;)Safari hat geschrieben:Man kann sich ja ein neues Spiel kaufen.
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )