Erweiterungen kombinieren

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Antworten

Themen Autor
acr0ss
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler

Erweiterungen kombinieren

Beitrag von acr0ss »

Liebe Plättchen-Leger,

ich bin noch sehr neu im Carcassonne Universum und suche gerade noch nach meinem Standard-Spielaufbau. Zurzeit habe ich die C1 Erweiterungen 1, 2, 3, 5 und bald 6 und die Mini-Erweiterungen aus der BigBox 4 (2014). Ich hab schon ein wenig rumprobiert, hab aber noch keine Zusammenstellung an Erweiterungen gefunden, die ich so gut fand, dass ich eigentlich nur noch so spielen möchte. Gerade Erweiterung 3 finde ich schwierig zu harmonieren.

Habt ihr Empfehlungen? Gerne auch, ob ihr noch eine andere Erweiterungen ergänzen würdet.

LG
acr0ss

Aslan61
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi

Re: Erweiterungen kombinieren

Beitrag von Aslan61 »

1 und 2 harmonieren meist am besten mit dem Grundspiel. 5 ist aber auch ok.

6 besteht faktisch aus mehreren Minis. Mein Favorit dabei waren für mich immer die Ketzer gewesen, während ich bei der Stadt Carcassonne eher das Gefühl hatte es frisst meine Meeple auf.

Erweiterung 3 fand ich auch eher nervig und Spielflussstörend. Mein Gefühl war eher wann ist der Zug des Drachen endlich vorbei, in welche Ecke kann ich diesen manövrieren, um den Zug vorzeitig zu beenden.

Eine interessante Kombination wäre 5 ( dort gibt's ein Kreisverkehr), Fähren und Erweiterung 8. Diese Kombination ermöglicht ein spezialisiertes Spiel was auf Straßen fokussiert ist. Verstärkt wird das noch mit Kathedralen in Deutschland.

Wenn du noch gezielte Fragen hast beantworte ich sie dir gerne.
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“