Neues Land

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Peter der Große
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 62
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:11
Aug 2020 20 20:22

Neues Land

Beitrag von Peter der Große

Nach fast 15 Jahren ist meiner Frau und mir die Schachtel von "Neues Land" in die Hände gefallen. Damals haben wir das Spiel nur zwei- oder dreimal gespielt und dann weggelegt. Gefiel uns nicht. Aber jetzt haben wir Geschmack daran gefunden. Es ist interessant immer wieder neu zu entscheiden, was man mit seinen nur vier Männchen macht. Und wann man den Gefolgsmann aus den Bergen wieder heimholt. Vielleicht kommt an die Wiese neben dem Berg ja noch eine Stadt? Und außerdem geht es recht schnell - jedenfalls wenn man es mit einer Partie "normales" Carcassonne vergleicht. Unser "normales" Carcassonne besteht eben auch aus über 300 Karten...

Warum ich das hier schreibe? Einfach um Mut zu machen. Lasst Euch mal auf "Neues Land" ein und gebt dem Spiel eine zweite und dritte Chance. Hat es verdient!
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch ^#(^

Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 2860
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Aug 2020 21 18:10

Re: Neues Land

Beitrag von Konrad2605

Wir spielen es auch recht selten.

Benutzeravatar

Themen Autor
Peter der Große
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 62
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:11
Aug 2020 21 21:01

Re: Neues Land

Beitrag von Peter der Große

Immerhin... Dann sind es schon zwei 😁😁
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch ^#(^

Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“