Neues Land

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Peter der Große
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 77
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:11

Neues Land

Beitrag von Peter der Große »

Nach fast 15 Jahren ist meiner Frau und mir die Schachtel von "Neues Land" in die Hände gefallen. Damals haben wir das Spiel nur zwei- oder dreimal gespielt und dann weggelegt. Gefiel uns nicht. Aber jetzt haben wir Geschmack daran gefunden. Es ist interessant immer wieder neu zu entscheiden, was man mit seinen nur vier Männchen macht. Und wann man den Gefolgsmann aus den Bergen wieder heimholt. Vielleicht kommt an die Wiese neben dem Berg ja noch eine Stadt? Und außerdem geht es recht schnell - jedenfalls wenn man es mit einer Partie "normales" Carcassonne vergleicht. Unser "normales" Carcassonne besteht eben auch aus über 300 Karten...

Warum ich das hier schreibe? Einfach um Mut zu machen. Lasst Euch mal auf "Neues Land" ein und gebt dem Spiel eine zweite und dritte Chance. Hat es verdient!
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch ^#(^
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Neues Land

Beitrag von Konrad2605 »

Wir spielen es auch recht selten.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
Peter der Große
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 77
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:11

Re: Neues Land

Beitrag von Peter der Große »

Immerhin... Dann sind es schon zwei 😁😁
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch ^#(^
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Neues Land

Beitrag von izscream »

Ich habe es 2018 gekauft und noch nie gespielt, sind noch nie dazu gekommen.
Auf der Spiel'18 haben wir Kingdom Builder gekauft und erst gestern haben wir unsere 1. Partie gemacht.

Gefällt mir dermassen gut, dass ich die 3. Erweiterung schon nirgends mehr finden konnte. Jetzt kaufe ich einfach die 2. Bigbox, da ist alles drinne.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“