Weihnachswichteln auf CarcF

Neues von CarcF - News from CarcF
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von izscream »

Fährmann hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 00:48 {...} Als ich feststellte, dass diese Version auch noch ohne Wasserzeichen ist, stieg die Begeisterung noch mehr!!! {...}
Warum?
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von PresetM »

Die Erstausgabe vom Fluss II befand sich in der bekannten roten Box. Diese Ausgabe besitzt kein Erweiterungssymbol. Alle späteren Versionen besaßen meines Wissens ein Erweiterungssymbol.
Dass es den Fluss II einzeln in einem Stanzbogen gab, kann ich so nicht bestätigen.
Aber vielleicht wissen ja andere mehr.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von seli »

Ich werde wohl nächstes Jahr mitmachen, dieses Jahr hätte ich nichts mehr fertig bekommen, ich habe ja nicht einmal die 3 Kärtchen geschafft, die ich mir selbst basteln wollte. Ein Wichtelgeschenk hätte ich erst recht nicht geschafft. Das hätte eine riesen Enttäuschung gegeben.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Murphy013 »

Was haltet ihr von Einem Wichteln zu Ostern. Dann hätten alle genug Vorlauf zum basteln
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Zotto »

PresetM hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 05:22 Dass es den Fluss II einzeln in einem Stanzbogen gab, kann ich so nicht bestätigen.
Aber vielleicht wissen ja andere mehr.
Ich habe ihn leider nicht griffbereit, sonst hätte ich ein Foto eingestellt ;-)
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Ratz65 »

Murphy013 hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 09:28 Was haltet ihr von Einem Wichteln zu Ostern. Dann hätten alle genug Vorlauf zum basteln
Das halte ich für keine gute Idee.
Ich finde, dass Weihnachten etwas besonderes ist und es auch bleiben sollte. Wenn man solche Aktionen öfters macht, verliert das ganze an Reiz und diesen sollte es unbedingt behalten.
Das Weihnachtswichteln ist auch etwas besonderes und sollte nicht überstrapaziert werden. :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Fährmann »

Das sehe ich auch so. Auch wenn ich schon Ideen fürs nächste Wichteln habe... ;-)
Zotto hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 01:13
Fährmann hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 00:48 ... ich denke, das Aussehen dieser Mini-Erweiterung dürfte hier allgemein bekannt sein.
Mir ist sie nicht bekannt. Ist sie denn in einer roten Box oder im Stanzbogen? :-?
Sie ist in einer roten Box.
izscream hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 01:39
Fährmann hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 00:48 {...} Als ich feststellte, dass diese Version auch noch ohne Wasserzeichen ist, stieg die Begeisterung noch mehr!!! {...}
Warum?
Weil ich die Wasserzeichen nicht mag. Sie stören mich in der Landschaft - genauso wie alle Arten von Symbolen wie den Drachen, Burgfräulein oder die Handelswaren. Ich finde es viel schöner, wenn die Besonderheiten in der Landschaft selbst stecken wie z. B. die Obstbäume, Kathedralen oder Wirtshäuser. Zum Auseinandersortieren reichen in meinen Augen Kärtchenlisten.
Bisher war ich der Meinung, dass zu Zeiten des Erscheinens des Fluss II schon alles mit Wasserzeichen versehen war. Darum war meine Freude umso größer, hier (noch) kein Wasserzeichen vorzufinden.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von izscream »

Danke Fährmann
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Konrad2605 »

Ratz65 hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 10:22 Das halte ich für keine gute Idee.
Ich finde, dass Weihnachten etwas besonderes ist und es auch bleiben sollte. Wenn man solche Aktionen öfters macht, verliert das ganze an Reiz und diesen sollte es unbedingt behalten.
Das Weihnachtswichteln ist auch etwas besonderes und sollte nicht überstrapaziert werden. :)
Ich kann ich Ratz65 nur anschließen.
Der Reiz würde sich verlieren und es gehen dann die Ideen aus.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Benny »

Ratz65 hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 10:22
Murphy013 hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 09:28 Was haltet ihr von Einem Wichteln zu Ostern. Dann hätten alle genug Vorlauf zum basteln
Das halte ich für keine gute Idee.
Ich finde, dass Weihnachten etwas besonderes ist und es auch bleiben sollte. Wenn man solche Aktionen öfters macht, verliert das ganze an Reiz und diesen sollte es unbedingt behalten.
Das Weihnachtswichteln ist auch etwas besonderes und sollte nicht überstrapaziert werden. :)
Da gebe ich Dir recht, Ratz.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von PresetM »

Murphy013 meint sicherlich, dass schon zu Ostern die Teilnehmer für das Weihnachtswichteln zugeordnet werden. Damit hätte man dann noch viele Monate, um bis zum 24.12. alles in Sack und Tüten zu bekommen. Also keine Osterwichteln, sondern nur die Auslosung für Weihnachten.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Fährmann »

Damit wären aber Forumsneulinge, die sich nach Ostern anmelden, ausgeschlossen. Das fände ich nicht gut. Aber eine Auslosung Anfang November könnte ich mir vorstellen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Ratz65 »

Fährmann hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 17:20 Damit wären aber Forumsneulinge, die sich nach Ostern anmelden, ausgeschlossen. Das fände ich nicht gut. Aber eine Auslosung Anfang November könnte ich mir vorstellen.
Das war auch nur ein Scherz :))
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Fährmann »

Es wäre zu überlegen, ob man die Wichtelverlosung vielleicht sogar vor die Spiele-Messe legt. Dann könnte der bewichtelte gleich auch auf der Messe nach passenden Wichtelgeschenken Ausschau halten. Auf der anderen Seite zeigt sich bei einigen vielleicht auch erst nach der Messe, was noch fehlt. Ich für meinen Teil werde es aufgrund der Entfernung eh kaum nach Essen schaffen, aber es gibt ja genug Fans, die den Weg auf sich nehmen oder es nicht so weit haben.

Ich stelle diese Gedanken mal zur Diskussion.
Zuletzt geändert von Fährmann am Mi 26. Dez 2018, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Ratz65 »

So nun komme ich auch endlich mal dazu, meine Wichtel zu posten :D
Genau genommen ist es nur 1 Wichtel und ganz liebe Forenmitglieder haben mir auch noch etwas zukommen lassen. :-BD
Dies ist mein Wichtelgeschenk. Ein Flaschenöffner im Carcassonne-Design. So einen Flaschenöffner wollte ich schon seit langem haben, wusste aber nicht, wo ich solch einen herbekommen kann. Dieser ist nun im Carcassonne-Design und ist somit noch um einiges geiler, als wenn dort eine Bierwerbung drauf wäre. Dazu noch selbstgebackene Kekse :-BD
Vielen vielen Dank nochmals an meinen Wichtelpartner!!!
20181226_191126.jpg
Als nächstes bekam ich von einem ganz lieben Forenmitglied einen Weihnachtsgruß geschickt.
Eine Entscheidungshilfe, einen ganz persönlichen Meeple, passende Weihnachtsmusik und dazu noch eine tolle Weihnachtskarte aus Carcassonne. :-BD
Ganz herzlichen Dank nochmals dafür :-BD :-BD
20181226_191346.jpg
Dann bekam ich noch einen lieben Weihnachtsgruß von einem weiteren tollen Forenmitglied. Auch er hat sich Gedanken gemacht und etwas gebastelt. :-BD
Ich glaube, diese Erweiterung wurde hier schon einmal gezeigt.
Auch hier, meinen allerhöchsten Respekt und danke nochmals für den tollen Weihnachtsgruß. :-BD :-BD
20181226_191615.jpg
Last, but not least, bekam ich noch von meinem alten Carcassonne-Freund eine tolle Erweiterung, die jeglicher Erklärung entbehrt :D
Hier sage ich auch ganz herzlich Danke!!! :-BD
20181226_191859.jpg
Ich habe mich über alle diese Dinge riesig gefreut. Nochmals ein fettes DANKE an alle, die mir diese Dinge haben zukommen lassen.
Es zeigt mir wieder mal, wei geil (sorry für den Ausdruck, aber der musste jetzt sein) doch unser Forum und unsere Gemeinschaft hier ist. :-BD :-BD :-BD
Ich möchte dieses Forum und die Leute, die ich teilweise persönlich kenne und mit denen ich auch sehr gut befreundet bin, nicht mehr missen.
Danke Euch allen!!!
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Antworten

Zurück zu „CarcF News“