Weihnachswichteln auf CarcF

Neues von CarcF - News from CarcF
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Murphy013 »

Die Erweiterungen die du möchtest hast du doch im Adventskalender gefunden. Musst nur noch basteln. ymwhisle
Zumindest habe ich nur die Russen-Promos und die Download Winter Edition gesehen.
Oder meinst du was anderes?

Ich denke mal das nächstes Jahr mehr beim wichteln mitmachen werden
:-)
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von maik63de »

Ich habe auch etwas ganz tolles von meinem Wichtel bekommen:
Eine Uhr aus einer Reise-Edition
Eine Uhr aus einer Reise-Edition
IMG-20181224-WA0019.jpg
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von izscream »

Meeple-Master hat geschrieben: Mo 24. Dez 2018, 22:33 Wohnst Du in einer Burg, oder wie kommt der Hintergrund zustande :-?
Es müsste mittlerweilen bekannt sein, dass ich Carcassonne-Fan bin? :))

Nein, ich wohne in einem Haus das um 1600 erbaut wurde. Den Krieg hat es nur halb überlebt weshalb oben der letzte Stock mit anderen Steinen vervollständigt wurde. Aber die Grundmauern selbst sind noch aus richtigen Felsensteinen gebaut. Was es problematisch manchmal macht nur mal ein Bild aufhängenzu wollen. Vor 20 Jahren oder so wurde alles rausgerissen, nur die Mauerns sind geblieben und es wurde alles neu gemacht (Böden und Decken). Die Wand hinter mir beherbergt einen Brotback/Pizza-ofen , der 2 Meter tief ist und noch original von früher ist. Allerdings sind die "Steine" aber nicht "echt" in der Wand, sondern "aufgeklebt". Wir wohnen jetzt 10 Jahre in diesem Haus.

Aber schau nicht auf die Wand, sieh dir meine geilen Geschenke mal an!!! =))
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von izscream »

@maik63de Das sieht aber auch mal toll aus, hattest du nicht sogar so eine gewünscht!?
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Meeple-Master »

izscream hat geschrieben: Di 25. Dez 2018, 01:37 Aber schau nicht auf die Wand, sieh dir meine geilen Geschenke mal an!!! =))
Das habe ich ja bereits geschrieben, wie geil ich die finde :ymapplause:
Deshalb muss ich ja umbedingt nächstes Jahr mitwichteln, vielleicht habe ich ja Glück und bekomme eine meiner zwei fehlenden Erweiterungen (Katharer + Cult Siege Creativity) 8-}
Die russischen Sonderplättchen kann ich Dank dem Adventskalender jetzt ja selber produzieren :ymhug:
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Strix »

Gestern Abend habe ich als letzten Geschenk das meines Wichtels geöffnet:
Stadtbrücken
Stadtbrücken

:)

Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie sich diese Erweiterung spielen lässt.

Vielen Dank, lieber Wichtel!! ;;)
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Zotto »

Ja Wahnsinn, lauter gute Wichtelgeschenke. Da hat sich jeder wirklich Gedanken gemacht :-!

Auch ich habe etwas tolles bekommen. Da gestern 4 (Enkel-) Kinder anwesend waren und es nicht zum Chaos kam, hat meine Kleine die Geschenke abwechselnd verteilt. Dabei hat sie vor jedem Geschenk das Glöckchen klingeln lassen :D

Mein Wichtelgeschenk war das zweite, das ich bekam.

So, genug gelabert, hier kommt das Foto
Wichtel2018.jpg
Vielen Dank, lieber Wichtel. Ich melde mich heute oder morgen bei Dir.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von PresetM »

Alles sehr schicke Wichtelgeschenke. Sehr ärgerlich, dass ich das verträumt hatte... :-s
Naja, nächstes Jahr vielleicht ein neuer Versuch.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Konrad2605 »

Ich möchte mich bei allen die beim Wichteln mitgemacht haben Bedanken.
Es sind alles sehr schöne Wichtelgeschenke.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und hoffe, das es dann mehr sein werden die Wichteln.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Tom »

Es ist wunderschön zu sehen was für Wichtelgeschenke verpackt wurden. Ich bin auch ganz schön neidisch, aber ich merke dass es nichts adäquates zum verschenken gehabt hätte. :(
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von PresetM »

Tom hat geschrieben: Di 25. Dez 2018, 16:51 ...aber ich merke dass es nichts adäquates zum verschenken gehabt hätte. :(
Das ist ja nicht der Punkt.
Wie Du siehst, wurden die meisten Geschenke von den Forumsmitgliedern extra angefertigt.

Und wenn man weiß, dass wieder eine derartige Aktion stattfindet und man teilnehmen möchte, kann man das entsprechend vorbereiten.
Deshalb sehe ich, was das angeht, dem nächsten Wichteln eher gelassen entgegen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Tom »

PresetM hat geschrieben: Di 25. Dez 2018, 18:57 Das ist ja nicht der Punkt.
Wie Du siehst, wurden die meisten Geschenke von den Forumsmitgliedern extra angefertigt.
Ja, das habe neidisch und mit Bewunderung mit bekommen, das viel selbstgebasteltes und gebautes dabei ist.
PresetM hat geschrieben: Di 25. Dez 2018, 18:57 Und wenn man weiß, dass wieder eine derartige Aktion stattfindet und man teilnehmen möchte, kann man das entsprechend vorbereiten.
Deshalb sehe ich, was das angeht, dem nächsten Wichteln eher gelassen entgegen.
Und dass ist das was mir Kopfzerbrechen bereitet und vor diesem Wichteln auch hat. Ich habe ja, trotz vieler nützlicher und hilfreicher Informationen und paar vereinzelter, kläglich gescheiterter Versuchen, noch nicht ein einziges Plättchen hinbekommen.
Und ich habe auch nie mehr die richtige Ruhe und Zeit gefunden damit anzufangen. Aber damit muss ich irgendwie klar kommen. Klar ich hätte mein ganzen Stapel Blanko Plättchen verwichteln können oder das ganze Bastelzeug. Das hätte ich alles dennoch nicht als adäquat angesehen.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von PresetM »

Nur die Ruhe, Du hast nun fast ein Jahr Zeit, die Technik zu entwickeln. ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Fährmann »

Ich habe eben auch mein Wichtelgeschenk ausgepacken dürfen und begeistert die Mini-Erweiterung "Der Fluss II" darin gefunden! Als ich feststellte, dass diese Version auch noch ohne Wasserzeichen ist, stieg die Begeisterung noch mehr!!! Vielen, vielen Dank, lieber Wichtel!
Leider hab ich grad keine Gelegenheit, ein Foto davon zu machen, aber ich denke, das Aussehen dieser Mini-Erweiterung dürfte hier allgemein bekannt sein.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Zotto »

Fährmann hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 00:48 ... ich denke, das Aussehen dieser Mini-Erweiterung dürfte hier allgemein bekannt sein.
Mir ist sie nicht bekannt. Ist sie denn in einer roten Box oder im Stanzbogen? :-?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Antworten

Zurück zu „CarcF News“