Seite 1 von 6

Probleme bei Dateianhängen

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 08:42
von maik63de
Hallo miteinander,

ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Hochladen von Anhängen.
Sobald eine Datei über ca. 1,7 MB groß ist, bekomme ich ein "HTTP-Fehler".
Es ist nicht Browserbedingt (5 verschiedene getestet), auch meinen Rechner konnte ich ausschließen (von verschiedenen Geräten getestet).

Nun meine Frage an euch:

Habt ihr auch Probleme? Ihr könnt es gerne hier testen.
Bitte teilt es mir mit, ob es klappt, oder nicht.

Re: Probleme bei Dateianhängen

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 09:24
von Jim
Hallo,
habe gerade eine Datei PDF hochgeladen (über 5MB), hat ohne Probleme geklappt

Re: Probleme bei Dateianhängen

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 14:36
von lrv
Gestern hatte ich auch ein HTTP error Problem bei etwa 2 MiB großen Bild- und Zipdateien.

Re: Probleme bei Dateianhängen

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 13:46
von maik63de
Könnt ihr bitte noch weiter testen, jeder sollte mal versuchen eine Datei mit mindestens 2MB (besser 5MB) an ein Posting anzuhängen und mir hier das Ergebnis mitteilen, damit ich den Fehler eingrenzen kann.

Danke schön

Ich habe heute morgen schon 4x neue Foren installiert, um den Fehler zu finden.
Was ich definitiv ausschließen kann, ist mein Laptop, der Browser, die Forensoftware und die PHP-Version.
Vermutlich liegt es an Strato, auf einem anderen Server habe ich auch ein Forum eingerichtet, da klappte der Upload bis die Test-Datei 12,5 MB groß war. Erst danach bekam ich auch dort die Meldung.

So sieht die Fehlermeldung aus
So sieht die Fehlermeldung aus

Re: Probleme bei Dateianhängen

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 14:16
von Konrad2605
Test 3MB
2014-12-01 20.29.39.jpg
Test 9MB
20141201_204147.jpg

Re: Probleme bei Dateianhängen

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 14:18
von Konrad2605
@maik63de

Test 12 MB
20141123_220443_HDR.jpg
Keine Probleme. Mit Firerfox gesendet

Re: Probleme bei Dateianhängen

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 15:07
von Jim
Habe versucht 2 Dateien hoch zu laden, einmal 18,5MB und 35,9MB

18,5MB - Fehler -- Bild ist größer als das Limit
35,9MB - HTTP Fehler

Re: Probleme bei Dateianhängen

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 16:27
von maik63de
Die maximale Dateigröße ist 15M

Re: Probleme bei Dateianhängen

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 18:30
von Jim
maik63de hat geschrieben: Sa 18. Mai 2019, 16:27 Die maximale Dateigröße ist 15M
OK, dann habe ich zur Zeit keine Probleme.

Re: Probleme bei Dateianhängen

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 18:34
von lrv
Test 3 MB- HTTP Fehler
Firefox auf Linux benutzt
EDIT:
Test 5.1 MB- HTTP Fehler
EDIT:
Ich habe versucht Dateien mit 1.8 und 1.7 MB hochzuladen- klappt nicht

Re: Probleme bei Dateianhängen

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 19:38
von Strix
Caverns_Of_Carcassonne300_Lines (1).jpg
7M

Re: Probleme bei Dateianhängen

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 19:39
von Strix
Hat geklappt - arbeite mit Chrome!

Re: Probleme bei Dateianhängen

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 20:11
von PresetM
Hier mal mein Test, d. h., es gibt nichts zu sehen: http-Fehler

Firefox Quantum 66.0.5, 64-Bit.
Die Datei ist 13,2 MB groß. Obwohl der Upload sehr zügig ging und auch die Datei als hochgeladen angezeigt wurde, gab es den Fehler.

Re: Probleme bei Dateianhängen

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 20:57
von PresetM
Auch ein weiterer Versuch mit derselben Datei schlug fehl, wo anders hin kann ich sie aber problemlos uploaden.

Ich habe mal ein wenig rumgestöbert. Der Fehler tritt nach dem Update auf Version 3.2 auch in einigen anderen phpbb-Foren auf.
https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=240058

Maik, es scheint in der Tat an der Forumssoftware zu liegen. Zumindest solltest Du das nicht kategorisch ausschließen.

Re: Probleme bei Dateianhängen

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 21:06
von maik63de
PresetM hat geschrieben: Sa 18. Mai 2019, 20:57 Maik, es scheint in der Tat an der Forumssoftware zu liegen. Zumindest solltest Du das nicht kategorisch ausschließen.
Könnte ja sein, aber warum tritt der Fehler nur bei einigen Usern und nur bei Strato auf?
Ich habe wie gesagt heute morgen auf einem ganz anderen Anbieter ein Forum installiert, da konnte ich Dateien anhängen.
PresetM hat geschrieben: Sa 18. Mai 2019, 20:57 Ich habe mal ein wenig rumgestöbert. Der Fehler tritt nach dem Update auf Version 3.2 auch in einigen anderen phpbb-Foren auf.
https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=240058
Man beachte das Datum des Eintrages: 06.08.2017