Vielleicht ist das ein "Lebkuchenfarmer"???kettlefish hat geschrieben:Warum dieser in "Braun" ist, verstehe ich wahrlich nicht.
Carcassonne - Über Stock und Stein
Re: Carcassonne - Über Stock und Stein
Lebkuchenmännchen und Gesundheitsministerium - hm das klingt für mich danach, als wenn der braune Spieler immer automatisch verliert.
Habe gerade meinen eigenen Beitrag durchgelesen und war mir gerade nicht mehr ganz sicher, ob bei der Aussage:
"Der braune Spieler verliert automatisch," nicht das Innenministerium die Finger im Spiel hat.

Habe gerade meinen eigenen Beitrag durchgelesen und war mir gerade nicht mehr ganz sicher, ob bei der Aussage:
"Der braune Spieler verliert automatisch," nicht das Innenministerium die Finger im Spiel hat.

Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
-
- Moderator
Ich kann die anderen Tiere nicht wirklich erkennen - vielleicht verrätst du uns, welche Tiere du schon gesehen hast ...kettlefish hat geschrieben:Auf den Wiesen befinden sich auch andere Tiere - nícht nur Kühe.
Würde der braune Farmer eine extra Spielerfarbe repäsentieren, wüsste das kettlefish und hätte das entsprechend geschrieben. Also keine Spielerfarbe. Aber auch keine Sonderfigur, da diese ja dann eine andere Form als die Bauern haben müsste.
Daraus folgt automatisch, das die braune Figur überhaupt nicht aus diesem Spiel ist. ;)
Daraus folgt automatisch, das die braune Figur überhaupt nicht aus diesem Spiel ist. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
In der Abbildung sieht die Figur leicht transparent aus, man kann die darunterliegende Straße erkennen. Ergo müsste es ein Phantomfarmer, Jubiläumsfarmer oder Farmerlehrer sein. Alternativ kämen aber auch Jubiläumsphantom, Phantomlehrer oder Farmerfarmer in FragePresetM hat geschrieben:Würde der braune Farmer eine extra Spielerfarbe repäsentieren, wüsste das kettlefish und hätte das entsprechend geschrieben. Also keine Spielerfarbe. Aber auch keine Sonderfigur, da diese ja dann eine andere Form als die Bauern haben müsste.

Danke für die Info. Da die Gesundheitsministerin, Melanie Huml, aus dem Umweltministerium kommt, und dieses Ministerium bereits mehrere kleine Spiele herausgebracht hat, könnte ich mir vorstellen, daß das StMUV auf irgend eine Art und Weise nachziehtkettlefish hat geschrieben:Land: BayernZotto hat geschrieben:Welches? Bund oder Land?kettlefish hat geschrieben:Dieses Spiel wurde auf Anfrage vom Gesundheitsministerium entwickelt.
Bayrisches Gesundheitsministerium

Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
-
Themen Autor - Globaler Moderator
Die Tiere auf der Wiese: Kuh, Schwein, Schaf, Hahn, PferdFritz_Spinne hat geschrieben:Ich kann die anderen Tiere nicht wirklich erkennen - vielleicht verrätst du uns, welche Tiere du schon gesehen hast ...kettlefish hat geschrieben:Auf den Wiesen befinden sich auch andere Tiere - nícht nur Kühe.
-
- Moderator
Hm, zu gesunder Ernährung passt für die meisten das Pferd wohl nicht ...kettlefish hat geschrieben: Die Tiere auf der Wiese: Kuh, Schwein, Schaf, Hahn, Pferd
Hat schon jemand Infos zur Anzahl der Landschaftskärtchen? Auf brettspielbox.de wird die durchschnittliche Spieldauer mit 20 Min. angegeben, was auf weniger Teile oder auf einfachere Regeln/Wertungen hindeuten könnte.
-
das ist schon alles beantwortet und was bei brettspielbox.de steht ist falsch...Violet hat geschrieben:Hat schon jemand Infos zur Anzahl der Landschaftskärtchen? Auf brettspielbox.de wird die durchschnittliche Spieldauer mit 20 Min. angegeben, was auf weniger Teile oder auf einfachere Regeln/Wertungen hindeuten könnte.
Hier nochmal:
TricTrac - Frankreich
Eine Aussage über die Anzahl der Plättchen habe ich noch nicht entdeckt...
(oder einfach übersehen)
(oder einfach übersehen)
Zuletzt geändert von bonsom am Do 30. Jul 2015, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Oder jemand, der es wissen müsste, verschweigt uns ein bestimmtes Detail.PresetM hat geschrieben:Daraus folgt automatisch, das die braune Figur überhaupt nicht aus diesem Spiel ist. ;)

„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Meinst du dieser jemand hat anstelle von den Meeplen einen grünen Balken?PresetM hat geschrieben:Oder jemand, der es wissen müsste, verschweigt uns ein bestimmtes Detail.PresetM hat geschrieben:Daraus folgt automatisch, das die braune Figur überhaupt nicht aus diesem Spiel ist. ;)

Der Französische Titel hat mit Stock und Stein ja mal nichts zu tun. Hier ist von Berg und Tal die Rede.

Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Nu nu.Fan hat geschrieben:Meinst du dieser jemand hat anstelle von den Meeplen einen grünen Balken?

-