Knizia - Falcon expansion für "Die Burg"
Re: Knizia - Falcon expansion für "Die Burg"
Hallo Mpunkt,
Anbei der Link zum Gewünschten:
http://www.hans-im-glueck.de/fileadmin/data_archive/Regeln/CarcBurgKartenListe.pdf
Anbei der Link zum Gewünschten:
http://www.hans-im-glueck.de/fileadmin/data_archive/Regeln/CarcBurgKartenListe.pdf
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ohh, ich und mehrere haben sie gesehen auf einem Download von der Homepage von Knizia! Und ich vermute, auch Leute, die nicht im Carcassonne-Forum sind.PresetM hat geschrieben:Auch diese Regeln haben ja nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt. D.h., Du kannst lediglich sagen: so war es mal gedacht.
Auch die Winter-Download-Version von HiG ist NIE in geprägter Form erschienen und doch offiziell!! Oder täusche ich mich da!

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Hi Mpunkt,Mpunkt hat geschrieben:Hallo Knizia,
ich habe mir vor kurzem "Die Burg" - gebraucht- ersteigert. Bei der Überprüfung des Inhaltes musste ich leider feststellen, dass von den 60 Burgkarten nur 59 vorhanden sind. Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Burgkarten, damit ich feststellen kann, welche Karte ich nachbasteln muss? Leider habe ich vom Verkäufer noch keine Nachricht wegen der Unvollständigkeit.
Kannst du mir helfen?
Mpunkt
Auch hier im Forum gibt es Listen für jede Carcassonne-Version. Klick
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
An alle,
ich habe nun von HiG (Moritz Brunnhofer) und von Reiner Knizia Antworten zu der Falken-Erweiterung bekommen.
ich habe nun von HiG (Moritz Brunnhofer) und von Reiner Knizia Antworten zu der Falken-Erweiterung bekommen.
Moritz Brunnhofer hat geschrieben:Gerne könnt Ihr das auch verlinken.
Also, das heißt, ich werde in der DL-Section einen Link setzen. Wenn auch von Reiner das OK kommt, wird es richtig online gestellt.Karen Easteal hat geschrieben: Good morning Maik
Many thanks for your message sent via our website.
I have discussed this with Reiner and we would like to give you a bit of background information regarding this situation….
Some years ago, we developed this Falcon expansion for our game Carcassonne The Castle (of course, in agreement with Hans im Gluck and Klaus-Jürgen Wrede).
The publication was planned through Rio Grande Games, but as the co-operation between Rio Grande Games and Hans im Gluck ended, this expansion was suddenly left without a publishing partner, particularly as Carcassonne The Castle is no longer available on the market.
To get some benefit from the work we put into the expansion, it was agreed that we would present the Falcon Expansion as a free download, which we have now done this year, as part of the celebrations for our 30 year business anniversary.
We would like to ask for your understanding that, for the time being, we would like to keep the benefit from the exclusive download restricted to our website, but we are willing to reconsider this at a later date.
I am sure you will understand our reasoning behind this decision.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Carcassonne-Forum
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
-
- Moderator
Tatsächlich eigenartig - 30 Euro für eine Erweiterung, die man umsonst downloaden kann, hier allerdings für 2-4 Spieler.
Vielen herzlichen Dank. Der Verkäufer hat sich eben bei mir gemeldet und sich entschuldigt. So kann ich damit leben.
@Maik
Vielen Dank, das Du das in die Hand genommen hast und Glückwunsch über die schnelle und halbwegs verständliche Antwort,
aber würde eine Übersetzung der Regeln ins Deutsche eine Einschränkung oder Minderung des "benefit" bedeuten ??
oder ist das auch so eine Antwort wie die russische Variante.
Vielen Dank, das Du das in die Hand genommen hast und Glückwunsch über die schnelle und halbwegs verständliche Antwort,
aber würde eine Übersetzung der Regeln ins Deutsche eine Einschränkung oder Minderung des "benefit" bedeuten ??

oder ist das auch so eine Antwort wie die russische Variante.
-
- Moderator
Vielleicht sollten Herrn Knizia anbieten, eine deutsche Übersetzung zu erstellen, die er sofort auf seine Website stellen kann, damit auch er einen benefit davon hat, dass wir später seine Dateien bei uns auf die Website stellen dürfen ...
Ich werde ihn morgen nochmal speziell wegen der Übersetzung anschreiben.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Carcassonne-Forum
Mich wundert, dass bis heute niemand berichtet hat, dass er diese Erweiterung - nachdem die Details nun schon einige Zeit bekannt sind - erstellt und gespielt hat. Alsdann:
Meine Frau und ich haben erstmals heute Die Burg mit der Falkenerweiterung ausprobiert und es hat Spaß gemacht. Das Spiel dauert natürlich ein paar Minuten länger, aber der gestiegene Spielspaß entschädigt dafür. Die neuen Regeln sind gut integrierbar. Etwas überlegen muss man, wie eine Wertung mit Beteiligung von König oder Falkner am Spielende aussieht. M. E.:
- Hofwertung: keine Falkenmarker, da Wertung erst am Spielende (Falkenmarker für Falkenfelder gibt es nur bei einer Wertung "wärend des Spiels").
- Unfertige Gebiete mit Mauerplättchen 4, 5 oder 6: aus dem gleichen Grund ebenfalls keine Falkenmarker für Falkenfelder; mit König aber doppelte Punktzahl und mit Falkner 1 Falkenmarker, da in diesen beiden Fällen keine Bedingung ist, dass eine Wertung "während des Spiels" erfolgt.
Wie bin ich zu dem zusätzlichen Material gekommen? Zunächst ein gut erhaltenes zweites Spiel günstig gekauft. Daraus bei 18 beliebigen Burgkarten die Vorderseite mit den neuen Motiven beklebt. Ferner 12 kleine runde Plättchen aus einem alten, nicht mehr benötigten Spiel mit den Falkenmarkermotiven beklebt. Dann 4 Meeples in den Farben schwarz und grau (kommt naturfarben am nächsten) aus dem Grundspiel genommen (in Essen nichts Besseres gefunden, vielleicht hat jemand eine bessere Idee). Sehr mühsam ist die Produktion der vier Burgtore. Auch wenn man alle möglichen Klingen, Messer, Kartonstärken usw. besitzt, muss man schon sehr aufpassen, dass die Finger beim Ausschneiden heil bleiben. Die Burgmauer wird letztlich etwas instabiler, da größer und nun aus mehr Teilen bestehend, aber bei mir ist das Ergebnis akzeptabel.
Ach ja: Und die Spielregel habe ich für unseren Privatgebrauch ins Deutsche übersetzt (als Textdatei, ohne Grafikelemente).
Meine Frau und ich haben erstmals heute Die Burg mit der Falkenerweiterung ausprobiert und es hat Spaß gemacht. Das Spiel dauert natürlich ein paar Minuten länger, aber der gestiegene Spielspaß entschädigt dafür. Die neuen Regeln sind gut integrierbar. Etwas überlegen muss man, wie eine Wertung mit Beteiligung von König oder Falkner am Spielende aussieht. M. E.:
- Hofwertung: keine Falkenmarker, da Wertung erst am Spielende (Falkenmarker für Falkenfelder gibt es nur bei einer Wertung "wärend des Spiels").
- Unfertige Gebiete mit Mauerplättchen 4, 5 oder 6: aus dem gleichen Grund ebenfalls keine Falkenmarker für Falkenfelder; mit König aber doppelte Punktzahl und mit Falkner 1 Falkenmarker, da in diesen beiden Fällen keine Bedingung ist, dass eine Wertung "während des Spiels" erfolgt.
Wie bin ich zu dem zusätzlichen Material gekommen? Zunächst ein gut erhaltenes zweites Spiel günstig gekauft. Daraus bei 18 beliebigen Burgkarten die Vorderseite mit den neuen Motiven beklebt. Ferner 12 kleine runde Plättchen aus einem alten, nicht mehr benötigten Spiel mit den Falkenmarkermotiven beklebt. Dann 4 Meeples in den Farben schwarz und grau (kommt naturfarben am nächsten) aus dem Grundspiel genommen (in Essen nichts Besseres gefunden, vielleicht hat jemand eine bessere Idee). Sehr mühsam ist die Produktion der vier Burgtore. Auch wenn man alle möglichen Klingen, Messer, Kartonstärken usw. besitzt, muss man schon sehr aufpassen, dass die Finger beim Ausschneiden heil bleiben. Die Burgmauer wird letztlich etwas instabiler, da größer und nun aus mehr Teilen bestehend, aber bei mir ist das Ergebnis akzeptabel.
Ach ja: Und die Spielregel habe ich für unseren Privatgebrauch ins Deutsche übersetzt (als Textdatei, ohne Grafikelemente).
Zunächst mal danke für Deinen Bericht.
Das ist bei mir der Grund.Peter0406 hat geschrieben:Mich wundert, dass bis heute niemand berichtet hat, dass er diese Erweiterung - nachdem die Details nun schon einige Zeit bekannt sind - erstellt und gespielt hat.
Sehr mühsam ist die Produktion der vier Burgtore. Auch wenn man alle möglichen Klingen, Messer, Kartonstärken usw. besitzt, muss man schon sehr aufpassen, dass die Finger beim Ausschneiden heil bleiben. Die Burgmauer wird letztlich etwas instabiler, da größer und nun aus mehr Teilen bestehend,
Die könntest Du ja mal vorstellen. Allerdings haben wir dafür (noch) keine Regelvorlage.Peter0406 hat geschrieben:Ach ja: Und die Spielregel habe ich für unseren Privatgebrauch ins Deutsche übersetzt (als Textdatei, ohne Grafikelemente).
Viele Grüße
Zotto
Zotto
-
- Moderator
Das Basteln war auch für mich etwas knifflig, aber nicht unmöglich. ich hatte mir schon früher einmal einige Zwischenstücke gemacht, um mit meinen zwei Spielen gleichzeitig (und 4 Spielern) spielen zu können. Zum Spielen bin ich noch nicht gekommen ...
Zotto schrieb:
> Die könntest Du ja mal vorstellen. Allerdings haben wir dafür (noch) keine Regelvorlage.
Was meinst Du mit Regelvorlage, eine Schablone? Die englische Regel steht ja bei Knizia, und die habe ich übersetzt. Ich könnte Dir die Textdatei per PM zusenden oder nach Dropbox hochladen und nach hier verlinken, will mir damit aber keinen Ärger einhandeln.
> Die könntest Du ja mal vorstellen. Allerdings haben wir dafür (noch) keine Regelvorlage.
Was meinst Du mit Regelvorlage, eine Schablone? Die englische Regel steht ja bei Knizia, und die habe ich übersetzt. Ich könnte Dir die Textdatei per PM zusenden oder nach Dropbox hochladen und nach hier verlinken, will mir damit aber keinen Ärger einhandeln.
Ja, vom Wesen her ist es eine Art Schablone. Wir haben hier für die meisten Carcassonne-Spiele Regeltemplates entworfen. Für Übersetzungen haben wir vorher die Genehmigung des jeweiligen Autors eingeholt. Ich weiß jetzt nicht, ob uns für Falcon diese Genehmigung vorliegt. Da müßte man jetzt Maik fragen. Der ist allerdings momentan unpäßlich.Peter0406 hat geschrieben:Zotto schrieb:
Was meinst Du mit Regelvorlage, eine Schablone?
Ja, mach mal bitte. Ich kläre das dann mit Maik.Peter0406 hat geschrieben:Ich könnte Dir die Textdatei per PM zusenden
Viele Grüße
Zotto
Zotto