ANGEBER...PresetM hat geschrieben:Die auf der Messe in Essen waren, haben sich ohnehin alles schon besorgt.

ANGEBER...PresetM hat geschrieben:Die auf der Messe in Essen waren, haben sich ohnehin alles schon besorgt.
Eigentlich nicht.Hans hat geschrieben:Der neue Shop ist eigentlich ganz okay. Unverständlich ist jedoch, dass die Registrierungsdaten und die Bestellhistorie etc. nicht übernommen wurden.
Es waren auch viele Exemplare auf der SPIEL bei Gebrauchtspielehändler käuflich zu erwerben (habe aber nicht nach Preisen geschauft/gefragt).bassdachs hat geschrieben:Schöner zufälliger Zeitpunkt, das nach der Veröffentlichung der "Falken-Erweiterung" die Burg nicht nur in der Bucht wieder stärker vertreten ist als zuvor, sondern auch "Restposten" bei CundCo gefunden wurden.
Und ich dachte, dass ich Wochenende habe.Benny hat geschrieben:Eigentlich nicht.
Das ist eigentlich die Regel, weil hier wahrscheinlich ein gänzlich neuer Shop eingesetzt wird.
Es wird sich nicht nur die Webseite geändert haben, sondern auch die Warenwirtschafts-Software, die im Hintergrund läuft. Und dann werden die Daten in neuen Datenbanken gespeichert (mit ggf. völlig unterschiedlich Schlüsselbegriffen, Feldformaten, etc.).
Wenn die Unterschiede zu groß sind (was sehr häufig der Fall ist) können die Daten nicht ins neue System migriert werden. Oder nur mit viel Aufwand, der dann u.U. nicht gerechtfertigt ist.
Also ich hatte und habe noch kein WochenendeFan hat geschrieben:Und ich dachte, dass ich Wochenende habe.Benny hat geschrieben:Eigentlich nicht.
Das ist eigentlich die Regel, weil hier wahrscheinlich ein gänzlich neuer Shop eingesetzt wird.
Es wird sich nicht nur die Webseite geändert haben, sondern auch die Warenwirtschafts-Software, die im Hintergrund läuft. Und dann werden die Daten in neuen Datenbanken gespeichert (mit ggf. völlig unterschiedlich Schlüsselbegriffen, Feldformaten, etc.).
Wenn die Unterschiede zu groß sind (was sehr häufig der Fall ist) können die Daten nicht ins neue System migriert werden. Oder nur mit viel Aufwand, der dann u.U. nicht gerechtfertigt ist.
Naja Deutschland wird am Freitag doch nur bis 11:30 verteidigt. Danach braucht man da auch keinen IT-Support mehr. ;)Benny hat geschrieben:Also ich hatte und habe noch kein WochenendeFan hat geschrieben:Und ich dachte, dass ich Wochenende habe.
Ich nehme das genauso wahr. Aber schaut man sich bei anderen Verlagen um, haben die einen eigenen Shop, so ist die Regel, dass dort die Preise höher als im Einzelhandel liegen.Zotto hat geschrieben:Ich denke, daß der Shop anfangs nicht auf Gewinn ausgerichtet war. Dies änderte sich mit der letzten Preiserhöhung und wird nun weiter fortgesetzt. So zumindest mein Bauchgefühl.