Neuer Shop?

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.

Brandmand Florian
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Re: Neuer Shop?

Beitrag von Brandmand Florian »

PresetM hat geschrieben:Die auf der Messe in Essen waren, haben sich ohnehin alles schon besorgt. :D
ANGEBER... :D :(( :D :(( :D
Wenn wir handeln müssen, kann das weh tun…
Aber lang nicht so sehr, als wenn wir gar nichts tun würden!

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Irrtum, ich war nicht auf der Messe. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Meeplesource zieht nach. Jetzt auch extra für Safari und alle anderen Wischgerätefreunde. :D
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Wäh! Ich hasse diese Geräte!

Und ich hab auch nicht alles in Essen gekauft, da ich nämlich auch noch den Ersatzteilservice in Anspruch nehmen wollte. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Gelöschter Benutzer 113

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Der neue Shop ist eigentlich ganz okay. Unverständlich ist jedoch, dass die Registrierungsdaten und die Bestellhistorie etc. nicht übernommen wurden.
Schade, dass die Anzeige-Auswahlmöglichkeiten "Alle Artikel" und "Alle Carcassonne-Artikel" nicht mehr auswählbar sind. So muss man sich leider durch alle Rubriken durchklicken um zu sehen ob etwas neues hinzugekommen ist. Ich fand das vorher deutlich praktischer.
Auch schade finde ich, dass sich die Portokosten etwas erhöht haben bzw. jetzt schwerer einzuschätzen sind. Gut - für Österreich waren sie ja auch vorher bereits relativ hoch.

Es gibt jetzt auch:
"Carcassonne - Die Burg"
"Carcassonne - Die Jäger und Sammler"
um jeweils € 24,99.
Diese habe ich im alten Shop zuvor nicht entdecken können.

bassdachs
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie

Beitrag von bassdachs »

Schöner zufälliger Zeitpunkt, das nach der Veröffentlichung der "Falken-Erweiterung" die Burg nicht nur in der Bucht wieder stärker vertreten ist als zuvor, sondern auch "Restposten" bei CundCo gefunden wurden.

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

Hans hat geschrieben:Der neue Shop ist eigentlich ganz okay. Unverständlich ist jedoch, dass die Registrierungsdaten und die Bestellhistorie etc. nicht übernommen wurden.
Eigentlich nicht.
Das ist eigentlich die Regel, weil hier wahrscheinlich ein gänzlich neuer Shop eingesetzt wird.
Es wird sich nicht nur die Webseite geändert haben, sondern auch die Warenwirtschafts-Software, die im Hintergrund läuft. Und dann werden die Daten in neuen Datenbanken gespeichert (mit ggf. völlig unterschiedlich Schlüsselbegriffen, Feldformaten, etc.).
Wenn die Unterschiede zu groß sind (was sehr häufig der Fall ist) können die Daten nicht ins neue System migriert werden. Oder nur mit viel Aufwand, der dann u.U. nicht gerechtfertigt ist.

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

bassdachs hat geschrieben:Schöner zufälliger Zeitpunkt, das nach der Veröffentlichung der "Falken-Erweiterung" die Burg nicht nur in der Bucht wieder stärker vertreten ist als zuvor, sondern auch "Restposten" bei CundCo gefunden wurden.
Es waren auch viele Exemplare auf der SPIEL bei Gebrauchtspielehändler käuflich zu erwerben (habe aber nicht nach Preisen geschauft/gefragt).
Auch von den älteren SpinOffs (JuS, Neues Land, Mayflower) war einiges verfügbar.
Nur die Reiseversion - die ich eigentlich noch in mindestens einem Exemplar gebrauchen könnte - gibt es anscheinend nicht mehr.
Hier scheint Maik wirklich alles abgegriffen zu haben ;)

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Benny hat geschrieben:Eigentlich nicht.
Das ist eigentlich die Regel, weil hier wahrscheinlich ein gänzlich neuer Shop eingesetzt wird.
Es wird sich nicht nur die Webseite geändert haben, sondern auch die Warenwirtschafts-Software, die im Hintergrund läuft. Und dann werden die Daten in neuen Datenbanken gespeichert (mit ggf. völlig unterschiedlich Schlüsselbegriffen, Feldformaten, etc.).
Wenn die Unterschiede zu groß sind (was sehr häufig der Fall ist) können die Daten nicht ins neue System migriert werden. Oder nur mit viel Aufwand, der dann u.U. nicht gerechtfertigt ist.
Und ich dachte, dass ich Wochenende habe. %-(
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

Ich denke, daß der Shop anfangs nicht auf Gewinn ausgerichtet war. Dies änderte sich mit der letzten Preiserhöhung und wird nun weiter fortgesetzt. So zumindest mein Bauchgefühl.

Auf der einen Seite kann ich das verstehen, andererseits ist es aber natürlich schade.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Die Preisgestaltung der Artikel kann ich eher nachvollziehen als die der Versandkosten.

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

Fan hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:Eigentlich nicht.
Und ich dachte, dass ich Wochenende habe. %-(
Also ich hatte und habe noch kein Wochenende :D

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Benny hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Und ich dachte, dass ich Wochenende habe. %-(
Also ich hatte und habe noch kein Wochenende :D
Naja Deutschland wird am Freitag doch nur bis 11:30 verteidigt. Danach braucht man da auch keinen IT-Support mehr. ;)

Die Arbeitsbelastung bei CundCo sieht aber wohl auch anders aus. Außer der Mail vom Autoresponder kommt keine Antwort.

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von marcel54321 »

Finde die Versandkosten leider auch zu hoch :(. Da sollte sich Cundco mal noch gedanken machen, was sie da noch ändern können. Ab 35€ sollte es meiner Meinung nach, wie im alten Shop keine Versandkosten geben.

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Zotto hat geschrieben:Ich denke, daß der Shop anfangs nicht auf Gewinn ausgerichtet war. Dies änderte sich mit der letzten Preiserhöhung und wird nun weiter fortgesetzt. So zumindest mein Bauchgefühl.
Ich nehme das genauso wahr. Aber schaut man sich bei anderen Verlagen um, haben die einen eigenen Shop, so ist die Regel, dass dort die Preise höher als im Einzelhandel liegen.
Und für uns heißt das, dass wir die Einkaufsstrategie ändern müssen. Eher auf Veranstaltungen einkaufen, wenn es dort preiswerter ist. "Das regelt der Markt" (habe ich 1990 lernen müssen :D ).
Aber wir werden sehen, wie sich das alles noch entwickelt. Ich mache mich da im Moment nicht heiß. Man muss auch nicht jedes neue Carcassonne-Produkt am Veröffentlichungstag haben wollen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“