NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von bonsom »

kettlefish hat geschrieben:Nächstes Jahr kommt eine Fan-Erweiterung von CarcassonneCentral auf die HiG Homepage.
Schön wäre es, wenn die Fan-Erweiterung "fertig" angeboten würde, nicht (nur) zum selbst basteln...
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von Fan »

Das ist dann aber ein Novum, wenn die Idee zu der Fanerweiterung mal nicht von Fritz_Spinne seien sollte. Das das ja nicht einreißt. [-X
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von seli »

Ich glaube da wird Mehl gemahlen und zum Kloster mit dem gelben Dach geliefert.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von PresetM »

bassdachs hat geschrieben:Entweder ist mein Bildschirm zu klein oder mein Schläpptop graphisch unterbesetzt, dritte Möglichkeit ich bin zu blind ... aber egal was ich mit den Bildern auch mach ich kann nichts deuten geschweigeden lesen X(
Das liegt nicht an Dir oder Deiner Technik. Bonsom hat was sehr naheliegendes gemacht und sich so einen gewissen Informationsvorsprung verschafft. ;)
Fan hat geschrieben:Das ist dann aber ein Novum, wenn die Idee zu der Fanerweiterung mal nicht von Fritz_Spinne seien sollte. Das das ja nicht einreißt. [-X
Ja, das ist wahr. Ergänzend möchte in der mir eigenen Bescheidenheit anmerken, dass es nächstes Jahr dann wohl zu einer weiteren Inkonsistenz kommen wird: erstmals erscheint eine Fan-Erweiterung auf der HiG-Seite, deren Landschaftskarten nicht von mir sind. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von seli »

Vielleicht musst du die Kärtchen dann neu machen, das alles gleich aussieht. :)) Und wehe es ist was darauf was nicht aus der Grafik von Carcassonne stammt. :D
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von Fan »

seli hat geschrieben:Vielleicht musst du die Kärtchen dann neu machen, das alles gleich aussieht. :)) Und wehe es ist was darauf was nicht aus der Grafik von Carcassonne stammt. :D
Ich bin mir nicht sicher, ob es schlimmer ist, wenn etwas nicht aus der Grafik ist oder in der Grafik von der neuen Edition.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von bonsom »

PresetM hat geschrieben:Das liegt nicht an Dir oder Deiner Technik. Bonsom hat was sehr naheliegendes gemacht und sich so einen gewissen Informationsvorsprung verschafft. ;)
Stimmt, und wer was verrät, muss zur Strafe in den Karzer*.

* lat.: carcer
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von PresetM »

seli hat geschrieben:Vielleicht musst du die Kärtchen dann neu machen, das alles gleich aussieht. :))
Das wollen wir doch nicht hoffen. Oder doch? :D
seli hat geschrieben:Und wehe es ist was darauf was nicht aus der Grafik von Carcassonne stammt. :D
Das könnte bei einigen Dingen dieser vier Erweiterungen schon komplizierter werden. Alles läßt sich leider nicht in Spielegraphik machen. Aber wem sage ich das, Du hast ja bei Deinen Rätselkarten auch feststellen müssen, dass manches nicht so einfach ist (aber das schaukelnde Streichholz war schon recht nett. ;) )
Fan hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob es schlimmer ist, wenn etwas nicht aus der Grafik ist oder in der Grafik von der neuen Edition.
Ich denke, es ist beides schlimm genug... #-O
Naja, aber manchmal muss man mit Kompromissen leben.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben:
bassdachs hat geschrieben:Entweder ist mein Bildschirm zu klein oder mein Schläpptop graphisch unterbesetzt, dritte Möglichkeit ich bin zu blind ... aber egal was ich mit den Bildern auch mach ich kann nichts deuten geschweigeden lesen X(
Das liegt nicht an Dir oder Deiner Technik. Bonsom hat was sehr naheliegendes gemacht und sich so einen gewissen Informationsvorsprung verschafft. ;)
Haha, ich tippe mal auf Nachlese. :D
bonsom hat geschrieben:
PresetM hat geschrieben:Das liegt nicht an Dir oder Deiner Technik. Bonsom hat was sehr naheliegendes gemacht und sich so einen gewissen Informationsvorsprung verschafft. ;)
Stimmt, und wer was verrät, muss zur Strafe in den Karzer*.

* lat.: carcer
Carcer? Ach daher kommt der Name! Das Spiel, dass dich gefangen nimmt und nicht mehr los lässt. :))

Haha, dann darf ich wohl in den Karzer. Blöd nur: Meine Uni hat keinen, meine Schule auch nicht. Aber in der Veste gibts vielleicht einen Kerker. Der dürfte örtlich vermutlich auch näher liegend und etymologisch wohl auch naheliegender sein. :D

Zu allem Anderen enthalte ich mich meiner Meinung. :|
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von Safari »

Ha!, Jetzt weiß ich woher du die Info hast, Bonsom. Das ist geschummelt! :P
Dafür solltest du eigentlich in ein enges Tal verbannte werden!
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von seli »

PresetM hat geschrieben: Das könnte bei einigen Dingen dieser vier Erweiterungen schon komplizierter werden. Alles läßt sich leider nicht in Spielegraphik machen. Aber wem sage ich das, Du hast ja bei Deinen Rätselkarten auch feststellen müssen, dass manches nicht so einfach ist (aber das schaukelnde Streichholz war schon recht nett. ;) )
Ich müss ehrlich sagen mit der Zeit klappt es immer besser etwas aus der Spielegraphik zu machen. Die Karten sind ja eigentlich noch Entwürfe gewesen und noch weit weg vom fertigen Kärtchen. (Außer die Belagerer) Man sieht nartürlich auch welche die ersten Versuche waren. Mit viel Zeit und viel Spielegraphik und etwas Übung glaube ich kann man fast alles aus er Spielegraphik machen.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von bonsom »

Safari hat geschrieben:Ha!, Jetzt weiß ich woher du die Info hast, Bonsom. Das ist geschummelt! :P
Dafür solltest du eigentlich in ein enges Tal verbannte werden!
Tja, das haut mich glatt um.
Da bleibe ich gerade liegen wie ein Farmer. :))
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von Safari »

bonsom hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Ha!, Jetzt weiß ich woher du die Info hast, Bonsom. Das ist geschummelt! :P
Dafür solltest du eigentlich in ein enges Tal verbannte werden!
Tja, das haut mich glatt um.
Da bleibe ich gerade liegen wie ein Farmer. :))
Passt wa wie die Faust auf's Auge. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von bonsom »

Safari hat geschrieben:Ha!, Jetzt weiß ich woher du die Info hast, Bonsom. Das ist geschummelt! :P
Dafür solltest du eigentlich in ein enges Tal verbannte werden!
Die Info ist mir nicht zugeflogen, eher zugeschwommen wie ein F... :D
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: NEU: HiG Homepage - Carcassonne Fan-Erweiterungen

Beitrag von kettlefish »

Die nächste Fan-Erweiterung "Wahrsagerin" "Fortune Teller" von JPutt927 (Autor von Fan-Erweiterungen bei CarcassonneCentral)wird voraussichtlich zum kommenden Wochenende auf der HiG-Homepage hochgeladen.

Die Regeln gibt es dann in zwei Sprachen - Deutsch und Englisch.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“