Klaus-Jürgen Wrede als Buchautor

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Klaus-Jürgen Wrede als Buchautor

Beitrag von Safari »

Haha, bei dem Video musste ich unweigerlich an Dan Brown und seine Bücher denken. :))
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Klaus-Jürgen Wrede als Buchautor

Beitrag von kettlefish »

Hier ist der Link zu dem Verlag Acabus:

Das Geheimnis des Genter Altars - Vorschau und mit Leseprobe - und diese Leseprobe ist ohne dass man sich irgendwo anmelden und registrieren muss...
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Klaus-Jürgen Wrede als Buchautor

Beitrag von PresetM »

Klingt nach einem spannenden Einstieg in die Story. Geht es auch irgendwo weiter? ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Klaus-Jürgen Wrede als Buchautor

Beitrag von Fritz_Spinne »

PresetM hat geschrieben:Klingt nach einem spannenden Einstieg in die Story. Geht es auch irgendwo weiter? ;)
Ich denke im gekauften Buch ...
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Klaus-Jürgen Wrede als Buchautor

Beitrag von Safari »

Fritz_Spinne hat geschrieben:
PresetM hat geschrieben:Klingt nach einem spannenden Einstieg in die Story. Geht es auch irgendwo weiter? ;)
Ich denke im gekauften Buch ...
Haha, gute Einschätzung. :D Dem kann ich nur beipflichten.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Klaus-Jürgen Wrede als Buchautor

Beitrag von Fan »

Ist schon klar, ob es in sich geschlossen ist oder ist es nur der erste Teil einer Reihe?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Klaus-Jürgen Wrede als Buchautor

Beitrag von PresetM »

Oh, ein guter Krimi sollte schon über 20 oder 25 Bände gehen... :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Klaus-Jürgen Wrede als Buchautor

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben:Oh, ein guter Krimi sollte schon über 20 oder 25 Bände gehen... :D
Oh, ja. Mindestens!

So kann man sich möglichst lange vor der Depression, die nach dem Ende kommt, bewahren. :D
Zuletzt geändert von Safari am Sa 25. Jul 2015, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Klaus-Jürgen Wrede als Buchautor

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben:
PresetM hat geschrieben:Oh, ein guter Krimi sollte schon über 20 oder 25 Bände gehen... :D
Oh, ja. Mindestens!

So kann man sich möglichst lange vor der Depression, die nach dem Ende kommt bewahren. :D
Meinst Du das Ende für die gute alte Edition oder für den Hauptstrang der Story?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Klaus-Jürgen Wrede als Buchautor

Beitrag von Safari »

Das Ende vom Buch bzw. der Reihe. :D Das ist ja auch das Thema hier, nicht? :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Klaus-Jürgen Wrede als Buchautor

Beitrag von bonsom »

PresetM hat geschrieben:Oh, ein guter Krimi sollte schon über 20 oder 25 Bände gehen... :D
Als einzelne, in sich abgeschlossene Bände, oder als "endlos"-Story mit jeweils offenem Ende beim einzelnen Band??
Das hätte Auswirkungen auf die viel beschriebene, nach dem Ende kommende, Depression... :D
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Klaus-Jürgen Wrede als Buchautor

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben:Das Ende vom Buch bzw. der Reihe. :D Das ist ja auch das Thema hier, nicht? :D
Naja vielleicht könnten die Romane ja als "Ersatzdroge" dienen, wenn keine Erweiterungen mehr im alten Design kommen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 170
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:41

Re: Klaus-Jürgen Wrede als Buchautor

Beitrag von Käpt'n Konrad »

PresetM hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie groß die Schrift im Buch so ist, aber mit 428 Seiten ein ganz schön dickes Ding. Das schreibt man nicht in ein paar Tagen.
Das bedeutet wohl, dass mit der Arbeit am Roman noch vor der Idee zu unser aller Lieblingsspiel begonnen wurde. Und wenn diese Arbeit auch zu seinem Aufenthalt in Carcassonne geführt hat, dann verdanken wir dem ‚Genter Altar‘ auch das Spiel. :)
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Klaus-Jürgen Wrede als Buchautor

Beitrag von Safari »

Käpt'n Konrad hat geschrieben:
PresetM hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie groß die Schrift im Buch so ist, aber mit 428 Seiten ein ganz schön dickes Ding. Das schreibt man nicht in ein paar Tagen.
Das bedeutet wohl, dass mit der Arbeit am Roman noch vor der Idee zu unser aller Lieblingsspiel begonnen wurde. Und wenn diese Arbeit auch zu seinem Aufenthalt in Carcassonne geführt hat, dann verdanken wir dem ‚Genter Altar‘ auch das Spiel. :)
Interessanter Gedanke! Aber ob KJW wirklich fast 15 Jahre an dem Buch geschrieben hat?
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Klaus-Jürgen Wrede als Buchautor

Beitrag von PresetM »

Naja, vielleicht nicht direkt geschrieben, aber Material gesammelt und Gedanken dazu gemacht. Man sollte diesen Teil des "Schreibens" nicht unterschätzen. Der kann schon recht umfangreich sein.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“