Regelupdates von HiG

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Regelupdates von HiG

Beitrag von maik63de »

HiG hat zu einigen Spielen Regelupdates rausgebracht....

Hier der Beitrag
Hier die PDF
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Re: Regelupdates von HiG

Beitrag von Fritz_Spinne »

Wichtige Änderung für Carcassonne: Ab sofort soll wieder die Kleinstadt-Regelung der ersten Auflage gelten. Wird also eine Stadt mit Abschnitten auf genau zwei Karten fertiggestellt, bekommt man nur noch 2 Punkte, und nicht mehr 4 (wie seit fast 15 Jahren). Es wäre wohl bessser gewesen, wenn man das bereits bei der Neuen Edition von vornherein so gemacht hätte.

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

hhmmmmm :-?
:D

Die letzte Änderung zu Marco Polo ist sehr schön! :))

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Schaut mal bitte auf den Kalender...

Die Spieleschmiede der Spieleoffensive unterstützt die Forschung an Taschenuniversen. =))

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Taschenuniversum
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von wolf120 »

Hmm, gilt die Kleinstadt Regel auch für die Carcassonne Meisterschaften? Ich finde dieses Regelupdate für Carcassonne übrigens so lala.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Theft »

Was heißt denn Wappen ausgenommen? Will man damit sagen, dass man bei zwei Stadtplättchen plus einem Wappen drei statt nur zwei Punkte bekommt, oder bedeutet es, dass die Wappen von der Regel des Nicht-Verdoppelns ausgenommen sind und man in besagter Konfiguration vier Punkte erhält?

Aber abgesehen davon begrüße ich persönlich die neue (alte) Regel(-rück-)änderung sehr, wir haben das schon immer so gespielt. Die verdoppelten Zweikartenstädte waren sonst in Verbindung mit der Bauernregel im Vergleich zu den großen Städten zu mächtig.
We're Germans, Football play we better than you!

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Es ist die hellste Freude, Euch hier debattieren zu sehen. Hattet Ihr aber zufällig heute schon mal einen Blick auf den Kalender geworfen? =))
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Theft »

Kann natürlich auch sein. Aber dann hätte man sich was besseres einfallen lassen können.. Was soll an der Rückkehr zur zwei-Punkte-Regel so witzig oder skandalös sein, dass es einen Aprilscherz rechtfertigen würde? Beim Android-Spiel z.B. ist sie bis heute noch auswählbar, und jede Spielgruppe, mit der ich je das Vergnügen hatte Carcassonne zu spielen, hat nach dieser Regel gespielt.

Also, nächstes Jahr erwarte ich einen einfallsreicheren, witzigen Aprilscherz :p

Sowas wie: Künftig bekommen alle Erweiterungen der neuen Edition eine neue Rückseite, um etwas Öl ins Feuer der Editionen-Debatte zu gießen. Oder: Aus Kostengründen stellt HiG die Produktion künftig auf Plastikmeeple um.. Was glaubst du, was hier im Forum los wäre, die Seite wäre zeitweise wegen Überfüllung nicht erreichbar :D
We're Germans, Football play we better than you!

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von wolf120 »

Ein ziemlicher "Insider Aprilscherz". Auch ich finde, dass er nicht so weit hergeholt wurde. Der Witz beim Aprilscherz ist aber, dass man es auflöst. Kam diesbezüglich etwas von HiG?
@Theft Die Ideen sind besser ;) Wenn sie die Plastikmeeple dann auch in den Sonderfarben anbieten würden, könnte ich mich ein Jahr damit abfinden, bis zum nächsten April.

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Theft hat geschrieben:...Also, nächstes Jahr erwarte ich einen einfallsreicheren, witzigen Aprilscherz :p

Sowas wie: ... Aus Kostengründen stellt HiG die Produktion künftig auf Plastikmeeple um...
http://www.aliexpress.com/item-img/Free-shipping-The-Carcassonne-clever-tile-laying-game-2-to-5-players-Board-Game-Party-Games/32620194212.html#
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von wolf120 »

Omg die Meeple sehen "super" aus 8-}

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

Benny hat geschrieben:Die letzte Änderung zu Marco Polo ist sehr schön! :))
Diese von mir angesprochene Regeländerung sollte doch wohl alle Zweifler überzeugen mit was wir es da gestern zu tun hatten :-B
Dreht doch mal 6 Würfel mit der angegebenen Zahlenfolge auf die gegenüberliegende Seite ...
:D

Meiner Meinung war das bereits die Auflösung. ;)

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Und halbe Punkte in einem Spiel? Da muss es doch klingeln.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Für alle die nicht an den Aprilscherz glauben:
image.jpg
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“