Länderklöster für Carcassonne II

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von wolf120 »

Benny hat geschrieben: Kam die Idee von weiteren "Länderklöstern" nicht sogar aus unseren Kreisen hier? :-?
Sag nicht wir haben uns ein Eigentor geschossen??
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von PresetM »

Als wir Gedanken zu weiteren Klöster-Erweiterungen hier im Forum diskutiert hatten, sind alle davon ausgegangen, dass diese in gewohnter Qualität für die 1. Edition erscheinen werden. Im Falle der niederländischen Klöster hat das ja auch hervorragend funktioniert. Für die spanischen und polnischen Klöster überhaupt nicht, da die Lizenznehmer in beiden Ländern bis heute ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Deshalb gibt es die beiden Erweiterungen auch (noch) nicht.
Insofern war es zumindest aus meiner Sicht kein Eigentor. Das kann ich ruhigen Gewissens so sagen.
Zuletzt geändert von PresetM am Mo 18. Apr 2016, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von Benny »

PresetM hat geschrieben:Als wir Gedanken zu weiteren Klöster-Erweiterungen hier im Forum diskutiert hatten, sind alle davon ausgegangen, dass diese in gewohnter Qualität für die 1. Edition erscheinen werden. Im Falle der niederländischen Klöster hat das ja auch hervorragend funktioniert. Für die spanischen und polnischen Klöster überhaupt nicht, da die Lizenznehmer in beiden Ländern bis heute ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Deshalb gibt es die beiden Erweiterungen auch (noch) nicht.
Insofern war es zumindest aus meiner Sicht kein Eigentor. Das kann ich ruhigen Gewissen so sagen.
Ok, Du hast natürlich recht. Ich vergaß' zu spezifizieren. Meine Aussage war zu allgemein. :D
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von wolf120 »

Auf jeden Fall muss ein neues Profilfeld her. Ich hätte nie gedacht irgendwann mal so oft "Kein Interesse" eingeben zu müssen. Mich würden die Verkaufszahlen mal interessieren.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von Bigboss »

Zitat: http://cundco.de/mini-erweiterungen/carcassonne/144/carcassonne-kloester/tempel-in-japan?c=14
Leider gab es ein Missverständis mit unserem Partner in Japan. Aus diesem Grund sind die Japanischen Tempel leider erst im Herbst diesen Jahres, auf der Spiel2016 in Essen wieder verfügbar. Bereits getätigte Bestellungen verschicken wir selbstverständlich. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für diese fehlerhafte Vorankündigung.
#:-s nun wurde mir quasi die Entscheidung vorerst genommen ob ich die jetzt bestelle oder nicht.
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von wolf120 »

Bigboss hat geschrieben: #:-s nun wurde mir quasi die Entscheidung vorerst genommen ob ich die jetzt bestelle oder nicht.
Willst du die mit dem original Spiel kombinieren? Bei der Neuen Edition hast du "Kein Interesse" angegeben.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von Bigboss »

Lars120 hat geschrieben:
Bigboss hat geschrieben: #:-s nun wurde mir quasi die Entscheidung vorerst genommen ob ich die jetzt bestelle oder nicht.
Willst du die mit dem original Spiel kombinieren? Bei der Neuen Edition hast du "Kein Interesse" angegeben.
Ja das war so die Überlegung....gefällt mir aber nicht so richtig die Idee.
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 1047

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1047 »

Die japanischen Klöster sind nicht mehr lieferbar:
"Leider gab es ein Missverständis mit unserem Partner in Japan. Aus diesem Grund sind die Japanischen Tempel leider erst im Herbst diesen Jahres, auf der Spiel2016 in Essen wieder verfügbar. Bereits getätigte Bestellungen verschicken wir selbstverständlich. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für diese fehlerhafte Vorankündigung."

http://cundco.de/detail/index/sArticle/144/sCategory/12
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von wolf120 »

Bigboss hat geschrieben:
Lars120 hat geschrieben:
Bigboss hat geschrieben: #:-s nun wurde mir quasi die Entscheidung vorerst genommen ob ich die jetzt bestelle oder nicht.
Willst du die mit dem original Spiel kombinieren? Bei der Neuen Edition hast du "Kein Interesse" angegeben.
Ja das war so die Überlegung....gefällt mir aber nicht so richtig die Idee.
Ich bin mir auch nicht sicher ob das passt, ich kopier mir lieber die umgestallten Landschaftskarten.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von Fan »

Auch umgestaltete japanische Klöster passen für mich nicht ins mittelalterliche Europa.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von seli »

Das Umgestalten wird wohl wieder seli unternehmen.
Warum soll ich dieses grafische Verbrechen ausbaden? Das gelingt mir nicht in die 1. Edition umzuwandeln. Da muss jemand ran der wie Doris M. zeichnen kann.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von PresetM »

Lars120 hat geschrieben:Ich bin mir auch nicht sicher ob das passt, ich kopier mir lieber die umgestallten Landschaftskarten.
Der Aufwand wäre mir zu hoch. Mit den deutschen und den niederländichen Klöstern gibt es doch ausreichend viele Klöster für die 1.Edition. Wir sollten die japanischen Bauwerke da lassen, wo sie hingehören. In der zweiten Edition. So langsam wird daraus so eine Art Kasperspiel. Ist doch nicht schlecht, um so geringer sind unsere Gewissenskonflikte. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von wolf120 »

seli hat geschrieben:
Das Umgestalten wird wohl wieder seli unternehmen.
Warum soll ich dieses grafische Verbrechen ausbaden? Das gelingt mir nicht in die 1. Edition umzuwandeln. Da muss jemand ran der wie Doris M. zeichnen kann.
War auch nicht ernst gemeint, das mit Doris Matthäus habe ich ja auch schon geschrieben. Du meintest nur am Anfang "wieder etwas zum umgestallten"
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von Fährmann »

Also langsam habe ich das Gefühl, wir sollen dazu gedrängt werden, alles ohne nachzudenken sofort zu bestellen, um noch etwas abzubekommen. Erst sind die Belagerer innerhalb von weniger als einer Stunde ausverkauft, jetzt sind die japanischen Länderklöster innerhalb von 24 Stunden schon wieder nicht mehr zu haben. Schade, daß Hans im Glück zum Fragen beantworten zur Zeit so lange braucht, sonst wäre meine Bestellung schon weg gewesen...
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Beitrag von Safari »

Boah sind die Dinger mal.... nichtcarcassonne! Ich werd sie mir in Essen aber trotzdem holen. Irgenwie finde ich, dass sie lustig aussehen. 8-}
Und jedenfalls haben sie Wiesen aus der neuen Edition, und ich bin froh drüber, da ich sie eh nur zähneknirschend in das Spiel integrieren würde. So wandert sie in die Box mit den Minis zum neuen Carcassonne.

Jedenfalls würd ich ja gerne wissen, wer denn jetzt aller eine Bestellung geschafft hat.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“