Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Konrad2605 »

Sieht gut aus :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Strix »

Meine Neugier wächst ... :-w
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben: Do 21. Sep 2017, 14:49Das Foto kann ich mir also schenken. :D
Nein, nein, nein. [-X Sowas kann man sich nie schenken. Was denkst du denn, PresetM? Wir sind eine ungeduldige, sensationsgeile und neuigkeitslechzerische Brut und wollen alles immer am Besten gleich erfahren. B-) Eine Woche ist viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zu lange.



Danke für die Fotos. ;D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von PresetM »

Safari hat geschrieben: Fr 22. Sep 2017, 00:06 Wir sind eine ungeduldige, sensationsgeile und neuigkeitslechzerische Brut und wollen alles immer am Besten gleich erfahren.
Den Eindruck hatte ich eher nicht, wenn man sich die Beiträge in diesem thread so anschaut... :))
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Tom »

PresetM hat geschrieben: Fr 22. Sep 2017, 02:42
Safari hat geschrieben: Fr 22. Sep 2017, 00:06 Wir sind eine ungeduldige, sensationsgeile und neuigkeitslechzerische Brut und wollen alles immer am Besten gleich erfahren.
Den Eindruck hatte ich eher nicht, wenn man sich die Beiträge in diesem thread so anschaut... :))
Ja, ja, ja, ja, ja haben wollen gleich sofort. 8-} @-) Die Bilder machen Lust auf mehr und es ist noch so lange hin. :((
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von PresetM »

Ich habe dann noch einen weiteren Tropfen für Euch:

Ganz am Anfang hatte ich ja geschrieben, dass die Erweiterung aus vier Landschaftsplättchen besteht und auf zwei weiteren Plättchen Regeln zu finden sein werden.
Das entspricht nicht dem aktuellen Stand. Auf die Regelplättchen konnte verzichtet werden und die Erweiterung besteht nach wie vor aus vier Plättchen, so dass nun die Frage auftaucht: Was befindet sich auf den beiden weiteren Plättchen?

Um mögliche Spekulationen in Grenzen zu halten: zwei neue Burgen sind es nicht. ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Violet »

PresetM hat geschrieben: Fr 22. Sep 2017, 12:37Was befindet sich auf den beiden weiteren Plättchen?

Um mögliche Spekulationen in Grenzen zu halten: zwei neue Burgen sind es nicht. ;-)
Zwei Kärtchen in CC I- Grafik :-BD
Ja ich weiß, hier ist der Wunsch Vater des Gedanken...
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von maik63de »

Violet hat geschrieben: Fr 22. Sep 2017, 13:15
PresetM hat geschrieben: Fr 22. Sep 2017, 12:37Was befindet sich auf den beiden weiteren Plättchen?

Um mögliche Spekulationen in Grenzen zu halten: zwei neue Burgen sind es nicht. ;-)
Zwei Kärtchen in CC I- Grafik :-BD
Ja ich weiß, hier ist der Wunsch Vater des Gedanken...
Das wäre es.... :D
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Konrad2605 »

PresetM hat geschrieben: Fr 22. Sep 2017, 12:37 Was befindet sich auf den beiden weiteren Plättchen?
Vielleicht ist auf ein Kärtchen das Bild von K.J.Wrede und auf dem anderen Anne Pätzke?
Mit Sonder Funktionen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von PresetM »

Konrad2605 hat geschrieben: Fr 22. Sep 2017, 13:44 Vielleicht ist auf ein Kärtchen das Bild von K.J.Wrede und auf dem anderen Anne Pätzke?
Mit Sonder Funktionen.
=))
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von maik63de »

Ich vermute mal, dass es etwas mit der Messe zu tun hat...
http://www.modell-hobby-spiel.de/ hat geschrieben:Leipzig ist Spielplättchen im Carcassonne-Special

Auf eine besondere Überraschung dürfen sich Carcassonne-Fans freuen: Das Kultspiel ist ein Stammgast der modell-hobby-spiel in Leipzig – und in diesem Jahr feiert eine Mini-Erweiterung Weltpremiere, bei der Leipziger Märkte und Handelsstraßen die Hauptrolle spielen. „Die Märkte zu Leipzig“ führt zurück in das Leipzig des Mittelalters. Die Stadt ist Kreuzungspunkt der Handelsstraßen Via Regia und Via Imperii und erhält das Stapelrecht. Dies zwingt alle vorbeifahrenden Händler, ihre Waren in Leipzig zum Verkauf anzubieten und zahlreiche Märkte entstehen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

laguse
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 109
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:47

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von laguse »

auf der Facebook Seite von HiG gesehen (vom 20.09.2017 - sorry schaffe es nicht den Link zu produzieren)
Die Leipziger Mini-Erweiterung besteht aus vier Startteilen im neuen Design, die zusammen Leipzig ergeben sowie zwei neuen Carcassonne-Amazonas Flussplättchen. Zum einen wird es diese als limitierte Auflage in Leipzig und Essen geben, in einer Sonderschachtel inklusive mehrerer Meeple und Unterschriften von unserem Klaus-Jürgen Wrede sowie dem Chef der Messe Leipzig. Zum anderen wird es diese dann auch als normale Mini-Erweiterung (ohne Schachtel) in unserem Shop geben.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von PresetM »

laguse hat geschrieben: Fr 22. Sep 2017, 21:50 auf der Facebook Seite von HiG gesehen...
Immer diese Spielverderber... :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Konrad2605 »

Ich bin nicht bei Facebook, hätte meine Frau fragen sollen, die ist darin.
Vielleicht wollte sie es mir auch nicht sagen, obwohl sie es gewusst hat. ;))
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Uhtred66
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 21
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 20:12

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Uhtred66 »

Ich wußte gar nicht, daß Leipzig am Amazonas liegt... :))
Neue Plättchen sind immer gut! :-BD
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“