Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Carcassonne-Jubiläumsausgabe 2020 - weiß jemand etwas konkretes?

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Heike0807.
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Feb 2020, 13:58

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Heike0807. »

Bitte kein neues Design oder das Katapult.

Konrad2605 hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 19:47 Ich hoffe, das die Box einen besser inhalt hat als das Buch im Buch.
Ja finde ich auch.
Mitteilung von Ratz65:

Beiträge zusammengefasst
Benutzeravatar

Ozzy
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 132
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 08:50

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Ozzy »

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von PresetM »

"Die Haltbarkeit des UV-Direktdrucks nach dem heutigen Standard wird mit zwei bis drei Jahren im Außenbereich angegeben." [Wikipedia]

Vielleicht ist es ja so gedacht, dass man diese Box immer geschlossen hält, also auch nicht zum Spielen nutzt. Halt nur zum Angeben für den Schrank.
Aber spätestens im Mai werden wir ja wissen, was der Plan war und wie dieser dann umgesetzt wurde.

Wenn ich für die Produktion einer Jubiläumsausgabe verantwortlich gewesen wäre, hätte ich eine riesige Bigbox konzipiert, in der alle bisher erschienenen Erweiterungen als stinknormaler Druck liegen würden (also auch alle Erweiterungen des alten Carcassonne im Gewand der 2. Edition), hätte die Regeln überarbeitet, dass diese (so leidlich) zusammenpassen (also ein "Gesamtregelwerk" [hihi]), hätte auch alle Spielfiguren in allen Farben reingelegt und das Büchlein mit dem Gesamtregelwerk gleich in den gängigsten Sprachen dazu gepackt (da kann man dann auch leicht die deutschen und englische Büchleins bei Unklarheiten vergleichen). Da der Verlag sich über die Jahre im Bereich Fan-Zubehör durchaus Gedanken gemacht hat (Stanzformen für Kekse, Untersetzer, Kerzen in Form von Gefolgsleuten usw.), ließe sich sicherlich was finden, was die Box, sagen wir mal, "abgerundet" hätte.

Da das Bedrucken und Ausstanzen von Pappe nicht sonderlich teuer ist, kann man locker eine Auflage von 100.000 Stück oder gar 500.000 Stück nach Absprache mit den Lizenznehmern planen und diese dann in aller Welt für einen geeigneten Preis anbieten.

Über diese Art Jubiläumsschachtel hättet Ihr Euch doch gefreut? Oder?
Zuletzt geändert von PresetM am Di 2. Mär 2021, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Ozzy
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 132
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 08:50

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Ozzy »

Wann wird Ihre Box zum Verkauf angeboten? ^:)^ ^:)^
So zufrieden wäre ich mit deiner Box :ymapplause: :-BD
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Martin H »

PresetM hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 02:16 ... hätte ich eine riesige Bigbox konzipiert ...
Das wäre allemal sinnvoller gewesen, als zu versuchen, mit einer weiteren integrierten Mini-Erweiterung Carcassonne-Spieler zum Kauf eines x. Grundspiels zu animieren. Auch bzgl. Fan-Zubehörs gäbe es zahlreiche Möglichkeiten, wie man die Spielfreude erweitern kann, statt sie nur zu verändern. Ich verstehe schon, daß wir Fans nicht die Zielgruppe sind, aber einen Paukenschlag hätte ich zum Jubiläum schon erwartet - nun gibt es nur ein leises Plopp wie beim Zerdrücken von Luftpolsterfolie. Schade.
Letztendlich ist das aber zum Teil eh nur eine theoretische Diskussion. Carcassonne ist aus den Kaufhäusern, Supermärkten und Spielzeuggeschäften eh weitgehend verschwunden und Omas und Onkels werden kaum den Weg in die wenigen Spezial-Spielegeschäfte finden oder wagen. Und die Nerds, die dort verkaufen, raten vermutlich eh zu einer Big-Box...
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Konrad2605 »

Hier eine kurze Beschreibung aus
https://www.spielwarenmesse.de/product-preview/spiele/carcassonne-jubilaeumsedition

Produktbeschreibung

Anlässlich des 20. Jubiläums des Klassikers Carcassonne erscheint 2021 die Jubiläumsedition des Spiel des Jahres Gewinners von 2001.

In der edlen Box kommt das Grundspiel, sowie die Mini-Erweiterungen „Der Fluss“ (mit zusätzlichen 5 ganz neuen Fluss-Plättchen) , „der Abt“ , sowie eine „Jubiläumsmini-Erweiterung“ (bestehend aus bisher nicht dagewesenen 15 Plättchen).
Ein edler UV-Print ziert alle Plättchen, detailreiche Easter-Eggs aus dem Carcassonne- und HiG-Universum vermitteln das festliche Gefühl aus Carcassonne und sind ein besonderer Hingucker für alle Fans. Als Sahnehäubchen haben wir noch Sticker-Verkleidungen für die Meeple hinzugefügt, sowie das Inlay und die Regel verbessert.
Trotzdem sind alle Inhalte vollständig kompatibel mit der bestehenden und künftigen Carcassonne Welt. Die außergewöhnliche Optik der Box macht diese zu einem tollen Sammlerstück, denn sie ist ein echter Eye-Catcher in jeder Spielevitrine.
Aber auch alle Neulinge finden mit der Jubiläumsedition einen einmaligen, perfekten Einstieg in die Welt von Carcassonne.

Autor: Klaus-Jürgen Werde
Illustrator: Marcel Gröber & Anne Pätzke
Dateianhänge
Jub_Plaettchen_Preview.jpg
Meeple_Sticker_Preview.jpg
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Chmura
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 181
Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:53

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Chmura »

This is what a double card with the source of the river will look like!
Dateianhänge
Jub 20_years_river_spring_3D_backsheet.jpg
Benutzeravatar

Allograft
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 05:40

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Allograft »

BEEINDRUCKEND! Wo findest du das? Ich entschuldige mich im Voraus, wenn Google Translate nicht gut ins perfekte Deutsch übersetzt hat.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Bigboss »

Allograft hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 02:57 BEEINDRUCKEND! Wo findest du das? Ich entschuldige mich im Voraus, wenn Google Translate nicht gut ins perfekte Deutsch übersetzt hat.
Quelle der Bilder dürfte die Regel der tschechischen Jubiläumsbox des Verlages Mindok sein.
Source of the pictures should be the rule of the Czech anniversary box of the publishing house Mindok.

https://mindok.cz/wp-content/uploads/2021/03/cz-carcassonne-anniversary-pravidla-na-web.pdf
https://mindok.cz/wp-content/uploads/2021/03/cz-carcassonne-anniversary-dodatek-na-web.pdf

:D
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Ozzy
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 132
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 08:50

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Ozzy »

Für die Leute, die neugierig auf den Preis waren

20th-anniversary-edition

20ème anniversaire
Benutzeravatar

StanoL
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 139
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 19:18

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von StanoL »

59,90 Preis ist ein Scherz.
31,59 ist besser.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von bonsom »

Erscheint die deutsche Jubi-Ausgabe auch am 07.06.2021?
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von maik63de »

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Bigboss »

bonsom hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 18:58 Erscheint die deutsche Jubi-Ausgabe auch am 07.06.2021?
Davon wäre ich mal spontan ausgegangen - allerdings sind die hier wohl schneller (30.04) :-?
https://www.fantasy-in.de/carcassonne-jubilaeumsausgabe-de
Ist aber vielleicht auch eine art Aprilscherz ;p
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

StanoL
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 139
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 19:18

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von StanoL »

Preis 39.99
Kostenloser Versand nach Österreich ab € 40,- Bestellwert*
:(
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“