Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Carcassonne-Jubiläumsausgabe 2020 - weiß jemand etwas konkretes?

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Benny »

Bevor ich hier in Textform lang und breit über den Inhalt der Jubiläumsbox schreibe, hier ein spanisches Unboxing-Video.
Im Video sind sehr schön die Glanzeffekte der Zusatzsymbole auf den Karten (und der Box) zu sehen (ab 2:51 Min. beginndend mit der Zählleiste).

Bis auf das hier im Thread schon verlinkte Video von "Better Board Games" habe ich noch kein weiteres Unboxing Video auf deutsch gesehen/gefunden.

Diese Glanzeffekte sind natürlich Geschmacksache. Ebenso die Sticker für die Gefolgsmänner.
Auf mich macht das Material einen wertigen Eindruck. Insbesondere das verwendete dickere und strukturierte Papier der Spielaanleitung und des Beiblattes gefällt mir :-BD
Die Box finde ich mit der schlichten Farbgebung sehr schick. Zumal das dunkle blau schön zu der goldenen Schrift und den schwarzen dunkelblauen Ornamenten mit Glanzeffekt passt.
... mal abgesehen von den weiter oben beschriebenen Wellen auf dem Boxdeckel. Aber vielleicht lernt man darüber hinwegzusehen :-? .
Sie fallen natürlich auf, wenn man weiss wonach man schaut und dann aber auch eher unter bestimmten Lichtsituationen (wenn man die Box im Licht etwas hin und her kippt). Aber wenn man es einmal weiss, achtet man natürlich auch eher darauf.
Ich will das "Problem" aber auch nicht schön reden! Wie gesagt: bei dem Preis der Box und gerade aufgrund des Jubiläums ist es mehr als doof!
Ich meine im spanischen Video hätte ich die Wellen auch am unteren Rand gesehen (an den Längskanten bin ich mir nicht sicher), aber wenn ich es richtig verstanden habe bzw. gesehen habe, geht sie im Video nicht darauf ein, was bedeuten könnten, ihr ist es nicht aufgefallen ... oder egal.
Vielleicht bin auch auch nur zu pingelig :-B :-?

Letztlich muss es jeder selber entscheiden.
Als Sammler konnte ich natürlich nicht widerstehen und die Box war/ist ein must-have ymwhisle .

Es wäre wünschenswert, wenn der Stickerbogen demnächst einzeln (ohne Box) im CundCo-Shop zu erwerben wären ;-)
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Bigboss »

@Benny
Danke für deine ausführlichen Beschreibungen :-BD :D

:-? hmm...irgendwie bin ich inzwischen etwas zögerlich geworden bzw. meine "Bestellung abschließen-Taste" klemmt ;-)
Vermute es liegt daran, dass mich inzwischen das "ich warte mal auf die verbesserte zweite Charge" Virus plagt ;p

PS: (Habs mir nicht angeschaut - gekauft wird die Jubiläumedition sowieso... :D )


:prost
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 52
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:09

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Hexe »

Hallo, schönes Video. Ich habe gestern Abend noch die Jubiläumsausgabe bestellt, bei Cundco.
Aber ich mische nie die Alte und die Neue Edition zusammen, entweder spielen wir die Alte Version oder die Neue.
Ihr wolltet nur einen Vergleich ziehen, es wäre auch Intressant einen Vergleich mit der bestehenden Neuen Edition zu machen.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Benny »

Bigboss hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 02:17 @Benny
Danke für deine ausführlichen Beschreibungen :-BD :D
Bitte, gerne gemacht.

Bigboss hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 02:17 :-? hmm...irgendwie bin ich inzwischen etwas zögerlich geworden bzw. meine "Bestellung abschließen-Taste" klemmt ;-)
Vermute es liegt daran, dass mich inzwischen das "ich warte mal auf die verbesserte zweite Charge" Virus plagt ;p

PS: (Habs mir nicht angeschaut - gekauft wird die Jubiläumedition sowieso... :D )

:prost
Hmm, das Video scheine ich heute Nacht übersehen zu haben. #-O

Im Video wurde erwähnt, dass 2 Stickerbögen enthalten sein sollen. Bei mir war nur einer dabei. Aber auch die reichen aus, da für 48 Meeple + 6 Äbte Sticker vorhanden sind. 40 + 5 benötigt man aber nur.
Im CundCo-Shop ist beim Spielinhalt auch nur 1(!) Stickerbogen aufgeführt.

Der Vergleich im Video mit der alten/klassichen Edition kann man sich meiner Meinung nach schenken.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Benny »

Benny hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 11:38 Der Vergleich im Video mit der alten/klassichen Edition kann man sich meiner Meinung nach schenken.
Uiii, wenn man sich die Kommentare unter dem Video anschaut wird ersichtlich, dass die zwei die 2. Edition gar nicht kennen. Daher haben sie mit der alten/klassischen Edition verglichen #-O
Hexe hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 09:51 Aber ich mische nie die Alte und die Neue Edition zusammen, entweder spielen wir die Alte Version oder die Neue.
Ihr wolltet nur einen Vergleich ziehen, es wäre auch Intressant einen Vergleich mit der bestehenden Neuen Edition zu machen.
Ja, im Video wird meiner Meinung nach völlig falsch verglichen.
Vielleicht schafft es in den nächsten Tagen jemand (mich eingeschlossen ymwhisle ) die 2. Edition mit der Jubi-Edition zu vergleichen. ;-)
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Benny »

Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von ku61 »

Hexe hat geschrieben: ... habe gestern Abend noch die Jubiläumsausgabe bestellt, bei Cundco.
Meine Bestellung ist ebenfalls raus.
Hexe hat geschrieben: Aber ich mische nie die Alte und die Neue Edition zusammen, entweder spielen wir die Alte Version oder die Neue.
Ich habe noch nie mit Carcassonne2 gespielt. Aber irgendwann .... - obwohl ich die Neue NIEMALS wollte.
Benny hat geschrieben: Im CundCo-Shop ist beim Spielinhalt auch nur 1(!) Stickerbogen aufgeführt.
Gibt es bestimmt auch bald einzeln bei Cundco.de.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von maik63de »

Benny hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 11:38 Im Video wurde erwähnt, dass 2 Stickerbögen enthalten sein sollen. Bei mir war nur einer dabei. Aber auch die reichen aus, da für 48 Meeple + 6 Äbte Sticker vorhanden sind. 40 + 5 benötigt man aber nur.
Im CundCo-Shop ist beim Spielinhalt auch nur 1(!) Stickerbogen aufgeführt.
Hi Benny,

in meiner Box waren zwei Stickerbögen bei... :)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 52
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:09

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Hexe »

Am Anfang hat mir die Neue Verson nicht so gefallen, aber mitlerweile gefällt sie mir auch, da die Motive auch feiner und Deteilreicher sind. Obwohl wir meistens die alte Version spielen.
Benutzeravatar

Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 52
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:09

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Hexe »

Gestern habe ich meine Jubiläumsausgabe bekommen. Es sind 2 Stickerbögen enthalten. Also die sieht echt Edel aus, die Motive sind Super.
Das Papier von der Spielregel ist als wenn es ein altes Papier ist, sehr schön.
Zusätzlich habe ich noch die Erweiterung- Die Bauernaufstände, bestellt.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Benny »

Hexe hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 10:57 Gestern habe ich meine Jubiläumsausgabe bekommen. Es sind 2 Stickerbögen enthalten. Also die sieht echt Edel aus, die Motive sind Super.
:-o Na super, bei mir war nur 1 Stickerbogen drin (wie oben schon erwähnt).
Hexe hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 10:57 Das Papier von der Spielregel ist als wenn es ein altes Papier ist, sehr schön.
Ja, das finde auch sehr schön. :-BD


Eine Nachfrage:
Sind bei Dir auf der Box den auch diese Wellen zu sehen - wie ich oben versucht hatte zu beschreiben und auf dem Foto zu zeigen?

An die Allgemeinheit:
Hat bereits noch jemand die Jubi-Box bekommen? Wenn ja, wie sieht es da mit der mangelhaften Verklebung (=Wellenbildung) aus?
Benutzeravatar

Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 52
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:09

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Hexe »

Eine Nachfrage:
Sind bei Dir auf der Box den auch diese Wellen zu sehen - wie ich oben versucht hatte zu beschreiben und auf dem Foto zu zeigen?


Ja, bei mir sind auch ein paar Wellen zu sehen. Ist nur auf dem Deckel, fällt nicht so auf.
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Ratz65 »

Benny hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 13:05 :-o Na super, bei mir war nur 1 Stickerbogen drin (wie oben schon erwähnt).
Bei mir sind 2 drin
Hexe hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 10:57 Das Papier von der Spielregel ist als wenn es ein altes Papier ist, sehr schön.
Ja, das finde auch sehr schön. :-BD
Benny hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 13:05 Eine Nachfrage:
Sind bei Dir auf der Box den auch diese Wellen zu sehen - wie ich oben versucht hatte zu beschreiben und auf dem Foto zu zeigen?

An die Allgemeinheit:
Hat bereits noch jemand die Jubi-Box bekommen? Wenn ja, wie sieht es da mit der mangelhaften Verklebung (=Wellenbildung) aus?
Meine Box scheint ziemlich in Ordnung zu sein. Minimale Wellen sind vorhanden, stören aber nicht.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Powidl
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 11:36

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von Powidl »

Scheint dann wohl ein "Glücksspiel" zu sein, ob ein oder zwei Stickerbögen enthalten sind. Ob das wohl so gewollt ist? ;-)
♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Beitrag von ku61 »

Habe die Jubi-Ausgabe erhalten.
Erster Eindruck - sehr schön.
Es sind auch zwei Sticker-Bögen enthalten.
Allerdings auch einige Wellen auf dem Deckel.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“