neue Mini-Erweiterung "Die Geschenke" offenbar in Kürze erhältlich

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2419
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20
Sep 2021 13 15:00

neue Mini-Erweiterung "Die Geschenke" offenbar in Kürze erhältlich

Beitrag von Benny

Heute in der elektronischen Version der neuen SpielDoch! Ausgabe (02/2021) gesehen.

Auf der Webseite und bei CundCo habe ich dazu aber noch nichts gefunden :-o
Dateianhänge
CC-DieGeschenke.PNG

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4198
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06
Sep 2021 14 05:55

Re: neue Mini-Erweiterung "Die Geschenke" offenbar in Kürze erhältlich

Beitrag von Zotto

Soll das vielleicht der Besuchermagnet für HiG bzw. cundco auf der Messe sein? #-O
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Meepledrone
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 97
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 23:15
Sep 2021 14 17:49

Re: neue Mini-Erweiterung "Die Geschenke" offenbar in Kürze erhältlich

Beitrag von Meepledrone

Ich fürchte, der Schwerpunkt wird auf der Paleo-Erweiterung 1 liegen.

===

I'm afraid the focus will be on Paleo Expansion 1

Benutzeravatar

Powidl
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 11:36
Sep 2021 15 12:23

Re: neue Mini-Erweiterung "Die Geschenke" offenbar in Kürze erhältlich

Beitrag von Powidl

Ich frage mich nun schon eine ganze Weile, ob es je wieder "richtige" Spiel-Erweiterungen für Carcassonne gibt... Das hier scheint zumindest in die richtige Richtung zu gehen :-)

Nachtrag: Ich hab mir die Anzeige mal vergrößert und dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:
1.) Das "neue Design" mit mehr Gebäuden in den Städten scheint wohl zukünftig auf alle bereits veröffentlichten Erweiterungen angewendet bzw. übernommen zu werden, denn man sieht den schwarzen Abt auf einem Plättchen stehen, der zur zweiten Erweiterung "Händler und Baumeister" gehört. Und da sieht man leider auch, wie "vollgestopft" die Stadt nun ist und die offene Gebäude an der Kante enden. Vielleicht ist die Hexe (sowie Fluggeräte und Kornkreise) auch ein Hinweis darauf, dass die Mini-Erweiterungen in dem "aktualisierten" Design neu aufgelegt bzw. neu veröffentlicht werden?

2.) Die Mini-Erweiterung "Die Geschenke" scheinen Spielkarten-große Karten zu sein, die womöglich so funktionieren wie die Mini-Erweiterung "Die Depeschen" (Mini-Erweiterung 2). Auf dieser Grafik kann an folgende Handlungen erkennen: - ein weiteres Plättchen ziehen, einen Meeple auf ein (freies?) Feld platzieren, eine Wertung für Straßen und Städte auslösen (?) oder einen Meeple von der Stadt auf die Wiese platzieren darf (so deute ich zumindest die Grafik).
♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫ ♫♫♫♫

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5753
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Sep 2021 21 13:06

Re: neue Mini-Erweiterung "Die Geschenke" offenbar in Kürze erhältlich

Beitrag von maik63de

Benny hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 15:00
Heute in der elektronischen Version der neuen SpielDoch! Ausgabe (02/2021) gesehen.

Auf der Webseite und bei CundCo habe ich dazu aber noch nichts gefunden :-o
Die Mini-Erweiterung ist gerade in der Produktion. Sie erscheint zur Messe.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“