Hans-im-Päckchen 2015

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Re: Hans-im-Päckchen 2015

Beitrag von Fan »

Vielleicht erklärt sich die Vollständigkeit meiner Päckchen dadurch, dass ich selbige mit dem Standpersonal zusammen geprüft habe. :D
PresetM hat geschrieben:Ungleich hin oder her. Das Gute bei uns waren die beiden Messeplättchen... :D
Ist mir lieber als ein Keks. ;)
Naja dabei sind die Kekse das einzig brauchbare Material aus der neuen Edition gewesen. Schließlich wurden die produziert, damit man sie vernichtet! :ymdevil:
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03

Beitrag von bonsom »

Bei mir waren zwei verschiedene Kekse drin, einer mit Fluss, einer ohne!!
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

bonsom hat geschrieben:Bei mir waren zwei verschiedene Kekse drin, einer mit Fluss, einer ohne!!
In einer Box das ist ja schräg. Naja warum sollte bei irgendwem nicht auch mal mehr drin sein, wenn bei vielen irgendetwas gefehlt hat.
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!

Benny
Moderator
Moderator

Beitrag von Benny »

PresetM hat geschrieben:Ungleich hin oder her. Das Gute bei uns waren die beiden Messeplättchen... :D
Ist mir lieber als ein Keks. ;)
Naja, ursprünglich war bei Dir auch nur ein Messeplättchen drin ymwhisle
Das zweite gehörte mit zu den Überrauschungen in dem Paket (nicht Päckchen ... Du weisst was ich meine ;) )

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Oh, da habe ich ja ein Gerücht in die Welt gesetzt. Sorry. Da gehört ja der Dank Dir und nicht HiG. 8-|
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie

Beitrag von Martin H »

Benny hat geschrieben:Wenn ich mir das so durchlese, scheinen sie teilweise sehr ungleichmässig bepackt.
Ganz offensichtlich!

Ich habe auch zwei Päckchen gekauft (eins für mich, eins im Auftrag; beide waren gleich bestückt):
Schachtel identisch zu der von 2014
Der Inhalt:
Blankokarten im 12er-Bogen: 2 Carcassonne (hellgrau), 1 Winter, 1 Südsee, 1 Goldrausch, 1 Über Stock und Stein
Halb so wild II
Burgen in Deutschland
Starttafel Stadt Carcassonne
50/100 Wertungsplättchen
4 Meeple Beutelchen im Set (gelb, rot, blau, grün)
Carcassonne-Sticker für Gefolgsleute
1 Meeple-on-Board-Aufkleber, blau (Meeple-Junge)
1 Meeple-on-Board-Aufkleber, rosa (Meeple-Mädchen)
Klebebogen mit 10 Aufkleber mit "This Game belongs to:"
1 Aufkleberbogen mit "Schildern", bspw. "Achtung Spieler!" oder "Gamehazard"
1 Aufkleberbogen mit "Plakaten", bspw. "Carcassonne Fan" oder "Spielen macht schlau"
1 Spiel15-Messekärtchen
keine Süßigkeiten
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Hm um so länger die Diskussion tobt, so mehr stelle ich mir die Frage, ob man im nächsten Jahr wieder an dieser "Lotterie" teilnehmen sollte oder lieber gleich versucht über Einzelteilkäufe alles zu bekommen.

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Der Gedanke ist auf alle Fälle OK, schon allein aus dem Grund, dass ja das Päckchen eigentlich nichts enthält, was man nicht anderswo bekommt. Ein Argument, das Päckchen trotzdem zu erwerben, wäre noch der Preis, solange er deutlich unter dem Preis liegt, der für die einzelnen Komponenten im CunCo-Shop zu bezahlen wäre.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Der Preis der Einzelkomponenten ist auf der Messe aber auch geringer als im Webshop. Das liegt bestimmt an den hohen Kosten für die ausgereifte Technik. =))

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02

Beitrag von Strix »

Fan hat geschrieben:Hm um so länger die Diskussion tobt, so mehr stelle ich mir die Frage, ob man im nächsten Jahr wieder an dieser "Lotterie" teilnehmen sollte oder lieber gleich versucht über Einzelteilkäufe alles zu bekommen.
Also ich habe mich entschieden nur das zu kaufen, was mir in meiner Sammlung noch gefehlt hat: Die Starttafel Stadt Carcassonne. Die Beutelchen waren leider nicht da. Und die von mir benötigten Blankokärtchen kommen - falls verfügbar - eh mit der nächsten Lieferung. ;)

Übrigens: Auf die Schmalspurkärtchen auf der Schachtel kann ich gerne verzichten!! :))

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

Strix hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Übrigens: Auf die Schmalspurkärtchen auf der Schachtel kann ich gerne verzichten!! :))
Sind es denn andere Karten (bzw. Plättchen) als schon im Karton enthalten?

The_Bernd
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister

Beitrag von The_Bernd »

Theft hat geschrieben:Ich habe wohl das "dünnste" Päckchen erwischt:
- keine Süßigkeiten
- Alle möglichen Aufkleberbögen, aber nicht die Meeple-Sticker
- Ein Messe-Plättchen und keines extra, weil "ja schon eins drinliegt"

Insgesamt war ich etwas enttäuscht, für 20 Euro ist eine ganze Menge Platz im Päckchen frei. Der Inhalt hätte auch in einen Umschlag gepasst.
Bei mir auch. Und ich war auch etwas enttäuscht bei 20 Euro.

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Fritz_Spinne hat geschrieben:
Strix hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Übrigens: Auf die Schmalspurkärtchen auf der Schachtel kann ich gerne verzichten!! :))
Sind es denn andere Karten (bzw. Plättchen) als schon im Karton enthalten?
Soweit ich weiß sind es Kärtchen des normalen Basispieles.

Übrigens: Das HiP war auf der Messe doch um einiges günstiger als der Einzelkauf. Ich hab es am Stand grob überschlagen.
Da war ja alleine schon pro Sticker 1,50 € veranschlagt, dann für die Erweiterungen auch zwischen 4 und 6 €, die Blankobögen zu je 1,50 € und die Starttafel für 3 €. Da wären wir dann schon bei über 20 Euro.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Käpt'n Konrad »

Safari hat geschrieben: Übrigens: Das HiP war auf der Messe doch um einiges günstiger als der Einzelkauf. Ich hab es am Stand grob überschlagen.
Da war ja alleine schon pro Sticker 1,50 € veranschlagt, dann für die Erweiterungen auch zwischen 4 und 6 €, die Blankobögen zu je 1,50 € und die Starttafel für 3 €. Da wären wir dann schon bei über 20 Euro.
Wenn man denn Sticker will. Sonst ist es wie beim Essen: :-BFritten und Limo kosten zusammen auch weniger als getrennt; falls man aber nur Essen möchte…
Ich bin jedenfalls immer noch dankbar, dass ich jene geschenkt bekommen habe. :-BD
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Wermacht denn sowas ymwhisle
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“