Brettspielfreak :-(

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Brettspielfreak :-(

Beitrag von PresetM »

Irgendwo im Forum muss es einen thread dazu noch geben. Da wurde das schon mal diskutiert.

Aber was sind das Deppen, die auf seinen Kram reingefallen sind und fleißig gekauft haben? Sonst wäre das möglicherweise überhaupt nicht so ausgeufert.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Brettspielfreak :-(

Beitrag von Strix »

PresetM hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 01:55 Irgendwo im Forum muss es einen thread dazu noch geben. Da wurde das schon mal diskutiert.

Aber was sind das Deppen, die auf seinen Kram reingefallen sind und fleißig gekauft haben? Sonst wäre das möglicherweise überhaupt nicht so ausgeufert.
Vielleicht weil unser Foum (oder das amerikanische) noch nicht bekannt war oder bekannt genug ist und Menschen Carcassonne lieben, uns aber nicht kannten/kennen und gerne Erweiterungen hätten, die nicht im normalen Handel zu erstehen sind!

Dazu fällt mir nur ein: Wenn die Sucht erst einmal da ist, sucht der Mensch eben nach Sucht befriedigendem Stoff!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Brettspielfreak :-(

Beitrag von Konrad2605 »

Strix hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 17:26 Vielleicht weil unser Foum (oder das amerikanische) noch nicht bekannt war oder bekannt genug ist und Menschen Carcassonne lieben, uns aber nicht kannten/kennen und gerne Erweiterungen hätten, die nicht im normalen Handel zu erstehen sind!
Bei mir war es genau so.
Als ich Carcassonne kennen gelernt habe, habe ich im Internet nach Erweiterungen gesucht und damals gab es noch nicht so viele Erweiterungen zu kaufen.
Bis ich dann auf das Forum gestoßen bin.
So brauchte ich nicht erst nach Erweiterungen suchen, sondern hatte die direkt an einer Stelle.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Yoko
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 14:13

Re: Brettspielfreak :-(

Beitrag von Yoko »

Also stimmt teilweise die Anzahl der Figuren nicht mit der in CrcC und CarcF Regeln überein?
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Brettspielfreak :-(

Beitrag von Strix »

Es gibt unterschiedliche Ansätze. Teilweise sind es Hausregeln, die mehr - oder auch weniger Meeple verwenden lassen. Teilweise gibt es in den Fanerweiterungen weitere Firguren, die vergleichbar sind mit dem Abt, der ja auch eine spezielle Wirkung hat. Das Geniale an unserem Lieblingsspiel ist, dass es ja nicht stehen bleibt, sondern bedingt durch die vielfältigen Ideen der kreativen Formusmitglieder (sowohl im deutschen als auch im amerikanischen Forum) ständig weiterentwickelt wird - unabhängig vom Verlag und dem, was gerade auf den Markt geworfen wird.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“