Hans-im-Päckchen 2015
Hans-im-Päckchen 2015
Mal ne Frage zum Inhalt des diesjährigen Hans-im-Päckchen. Ich hatte es beim Kauf so verstanden, dass bei den Blankokarten auch ein Bogen mit Kärtchen mit dunkler Rückseite (also wie die Startkarte) dabei wäre. Hab ich das falsch verstanden bzw falsch in Erinnerung?
Bei mir waren drin: 1x Winter, 1x Südsee, 1x Goldrausch, 1x über Stock&Stein und 2x die ganz normale Rückseite.
Bei mir waren drin: 1x Winter, 1x Südsee, 1x Goldrausch, 1x über Stock&Stein und 2x die ganz normale Rückseite.
Re: Hans-im-Päckchen 2015
So war es bei den vier Sets die ich bekommen habe auch. Die gleiche Konstellation ist auch im neuen Shop abgebildet. Der Newsletter war wohl falsch.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Ja, ich hab extra noch einmal beim CundCo-Stand nachgefragt und es wurde mir bestätigt, dass die Info mit den dunklen Rückseiten fälschlicherweise ihren Weg in die Info über das HiP gefunden hat. Blanko-Startkärtchen wirds also keine geben. 

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Ich kann Safaris Auskuft bestätigen, mir ging es genau so...Safari hat geschrieben:Ja, ich hab extra noch einmal beim CundCo-Stand nachgefragt und es wurde mir bestätigt, dass die Info mit den dunklen Rückseiten fälschlicherweise ihren Weg in die Info über das HiP gefunden hat. Blanko-Startkärtchen wirds also keine geben.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Dann heißt es wohl für alle Freunde des beklebens, Flüsse bestellen.
Glücklicherweise benötigt man die dunkeln Rückseiten nicht so oft. Und geben wir HiG noch eine Chance, die Blankoplättchen mit dunkler Rückseite irgendwann doch noch hinzukriegen. 
Ich jedenfalls feiere es erstmal, dass zu den wichtigsten Spinoffs nun Blankoplättchen erhältlich sind und man keine Spiele irgendwo in der Wühlkiste kaufen muss (abgesehen von "Südsee" aufgrund der Schiffe). Was im Moment ungünstig ist, dass sie nur im Set erhältlich sind, aber auch dass kann sich ja noch ändern.

Ich jedenfalls feiere es erstmal, dass zu den wichtigsten Spinoffs nun Blankoplättchen erhältlich sind und man keine Spiele irgendwo in der Wühlkiste kaufen muss (abgesehen von "Südsee" aufgrund der Schiffe). Was im Moment ungünstig ist, dass sie nur im Set erhältlich sind, aber auch dass kann sich ja noch ändern.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Im Set gehen sie halt gleichmäßig weg und es bleiben keine Ladenhüter zurück.
-
- Carcassonne-Großmeister
Inhalt des diesjährigen Hans-im-Päckchen
Schachtel identisch zu der von 2014
Blankokarten im 12er-Bogen:
1×Winter, 1×Südsee, 1×Goldrausch, 1×Stock&Stein, 2×normale Rückseite
Halb so wild II
Burgen in Deutschland
Carcassonne Starttableau
50/100 Wertungsplättchen
4 Meeple Beutelchen im Set (rot, blau, grün, gelb)
Carcassonne Sticker für Gefolgsleute
2 ‚Meeple on Board‘-Aufkleber (blau und rosa Meaple mit Windeln)
Klebebogen mit 10 Aufkleber mit ‘This Game belongs to:’
2 Messeplättchen
2 Kekse (mit Fluss, ohne)
Habe ich etwas vergessen?
Schachtel identisch zu der von 2014
Blankokarten im 12er-Bogen:
1×Winter, 1×Südsee, 1×Goldrausch, 1×Stock&Stein, 2×normale Rückseite
Halb so wild II
Burgen in Deutschland
Carcassonne Starttableau
50/100 Wertungsplättchen
4 Meeple Beutelchen im Set (rot, blau, grün, gelb)
Carcassonne Sticker für Gefolgsleute
2 ‚Meeple on Board‘-Aufkleber (blau und rosa Meaple mit Windeln)
Klebebogen mit 10 Aufkleber mit ‘This Game belongs to:’
2 Messeplättchen
2 Kekse (mit Fluss, ohne)
Habe ich etwas vergessen?
Zuletzt geändert von Käpt'n Konrad am So 18. Okt 2015, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )
(O.o )
(> < )
-
- Carcassonne-Profi
Bei mir waren es
4 Meeple Beutelchen im Set (rot, blau, grün und gelb)
2 Meeple on Board-Aufkleber (blau und rosa Meaple mit Windeln)
2 Messeplättchen
Meintest du mit "Carcassonne Sticker für Gefolgsleute" den Klebebogen mit 10 Aufkleber mit "This Game belongs to:" oder hattest du den Bogen zum Bekleben der Meaplefiguren drin?
Ansonsten stimmt der Rest überein.
4 Meeple Beutelchen im Set (rot, blau, grün und gelb)
2 Meeple on Board-Aufkleber (blau und rosa Meaple mit Windeln)
2 Messeplättchen
Meintest du mit "Carcassonne Sticker für Gefolgsleute" den Klebebogen mit 10 Aufkleber mit "This Game belongs to:" oder hattest du den Bogen zum Bekleben der Meaplefiguren drin?
Ansonsten stimmt der Rest überein.
Oh wenn ich Eure Aufzählungen so sehe, scheint die Messe schon lange zurück zuliegen.
Also ich habe zwei Päckchen gekauft und beide waren exakt gleich befüllt. Bis auf die Aufkleber und das Naschzeug stimmt es mit den Korrekturen von Sakepharus grob über ein. Zum Naschzeug, es lag jedem Päckchen ein eingeschweister Keks mit einer Abbildung einer Landschaftskarte im neuen Design bei. Zu den Aufklebern, hier waren bei mir alle erwähnten enthalten. Sprich kein entweder oder sondern sowohl this Game belongs to als auch die zum Bekleben der Figuren. Zu den Messeplättchen, hier war in jedem Päckchen nur eins enthalten aber es gab sie zu jedem Einkauf an dem Stand dazu. Bei größeren Einkäufen gab es auch mehrere Plättchen.
Also ich habe zwei Päckchen gekauft und beide waren exakt gleich befüllt. Bis auf die Aufkleber und das Naschzeug stimmt es mit den Korrekturen von Sakepharus grob über ein. Zum Naschzeug, es lag jedem Päckchen ein eingeschweister Keks mit einer Abbildung einer Landschaftskarte im neuen Design bei. Zu den Aufklebern, hier waren bei mir alle erwähnten enthalten. Sprich kein entweder oder sondern sowohl this Game belongs to als auch die zum Bekleben der Figuren. Zu den Messeplättchen, hier war in jedem Päckchen nur eins enthalten aber es gab sie zu jedem Einkauf an dem Stand dazu. Bei größeren Einkäufen gab es auch mehrere Plättchen.
Ich habe wohl das "dünnste" Päckchen erwischt:
- keine Süßigkeiten
- Alle möglichen Aufkleberbögen, aber nicht die Meeple-Sticker
- Ein Messe-Plättchen und keines extra, weil "ja schon eins drinliegt"
Insgesamt war ich etwas enttäuscht, für 20 Euro ist eine ganze Menge Platz im Päckchen frei. Der Inhalt hätte auch in einen Umschlag gepasst.
- keine Süßigkeiten
Insgesamt war ich etwas enttäuscht, für 20 Euro ist eine ganze Menge Platz im Päckchen frei. Der Inhalt hätte auch in einen Umschlag gepasst.
We're Germans, Football play we better than you!
Na für solche Fälle gibt es ja meinen Materialthread.Theft hat geschrieben:Ich habe wohl das "dünnste" Päckchen erwischt:
- keine Süßigkeiten
-
- Globaler Moderator
Wisst Ihr - eigentlich hat HiG die Idee von uns Fans erhalten mit "Hans-im-Päckchen".
Denn für unser erstes große Mitglieder-Meeting auf der Spiel 2013 hatte ich im Vorfeld HiG gefragt, ob sie für uns ein "Päckchen" zusammenstellen könnten. Nun es war ein Beutel mit Inhalt, doch dadurch ist wohl die Idee mit dem "Hans-im-Päckchen" entstanden.
Denn für unser erstes große Mitglieder-Meeting auf der Spiel 2013 hatte ich im Vorfeld HiG gefragt, ob sie für uns ein "Päckchen" zusammenstellen könnten. Nun es war ein Beutel mit Inhalt, doch dadurch ist wohl die Idee mit dem "Hans-im-Päckchen" entstanden.
Ich habe zwei Päckchen gekauft (eins für PresetM und ein für mich), die waren bis auf den Meeple-Aufkleberbogen identisch. Das fehlt in einem.
In beiden Päckchen war jeweils nur 1 Set Stoff-Beutelchen dabei und keine essbaren Plättchen
Wenn ich mir das so durchlese, scheinen sie teilweise sehr ungleichmässig bepackt.
In beiden Päckchen war jeweils nur 1 Set Stoff-Beutelchen dabei und keine essbaren Plättchen

Wenn ich mir das so durchlese, scheinen sie teilweise sehr ungleichmässig bepackt.
Ungleich hin oder her. Das Gute bei uns waren die beiden Messeplättchen...
Ist mir lieber als ein Keks. ;)

Ist mir lieber als ein Keks. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett