Siedeln.de, Catanien und Co.

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

DerSiedler
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 56
Registriert: Do 28. Mai 2020, 18:40

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von DerSiedler »

Für Interessierte,

es gibt da auch eine Fan-Seite des Katenspiels. Allerdings erste Auflage und leider bereits seit vielen Jahren nichts mehr neues auf der Seite.

Das Leinhaus
Grüße Markus :)
Benutzeravatar

Peter der Große
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 77
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:11

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von Peter der Große »

Ja, die Seite war toll. Da hab ich auch noch massig Sets (ca. 40) auf der Festplatte
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch ^#(^
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von maik63de »

DerSiedler hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 12:23 leider bereits seit vielen Jahren nichts mehr neues auf der Seite.
Das ist wohl war, seit ziemlich genau 14 Jahren... B-)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von seli »

Ja, das Leihaus ist toll. Nur leider gibt es nichts Neues mehr.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von seli »

Langsam will ich mich wieder mit den Catan-Erweiterungen befassen. Inzwischen habe ich wieder viel Material von Fan´s gefunden. Leider meist englisch, daher währe hauptsächlich eine Übersetzungshilfe für mich toll. Ein Gesamtregelwerk wird es am Ende so wie es aussieht nicht geben. Das Interesse ist glaube ich doch nicht so groß. Die eine oder andere Erweiterung mit Autoren Erlaubnis, werde ich auf boardgamegeeks wieder veröffentlichen.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Kalu
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 10:54

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von Kalu »

Hello,

ich weiß leider nicht um was genau es hier geht, die Links, die ich gefunden habe führen ins Nichts :(
So viel ich herauslesen konnte geht es um ein Buch mit den bisher erschienenen Fan-Erweiterungen zu Catan Spielen? Das betrifft die Brett- sowie Kartenspiele in den verschiedenen Editionen?

Vor ein paar Jahren habe ich auch begonnen verschiedene inoffizielle Erweiterungen des Kartenspiels auf dem PC zu speichern. Bin bis heute aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen, wie ich die Karten "selber bauen" kann, ohne dass man einen Unterschied zum original Spiel bemerkt.

Im Übersetzen und umtexten bin ich leider eine absolute null - falls ich dir aber irgendwie anders helfen kann würde ich mich freuen das zu tun :)
Today's a good day to have a good day! :D
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von Konrad2605 »

Es stimmt, die Catan Seiten wurden alle geschlossen, es gibt kein link mehr.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von seli »

@Konrad2605 Nein, Kalu meint meine Links. Ich musste die Dateien aus meiner Dropbox nehmen als ich die Winter-Kärtchen letztes Jahr gemacht habe. Vom Kartenspiel habe ich auch einige Erweiterungen, aber auch keine Idee, wie man sie Basteln soll.

Ich werde schnell meine Dropbox leerräumen, damit ich das Projekt wieder zeigen kann. Leider ist inzwischen mit dem Layout was schief gegangen. Ich weis nicht was in der Zwischenzeit mit meinen Dateien passiert ist.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von seli »

Ich habe mich bei Mega eine Cloud eingerichtet. https://mega.nz/folder/4RUEQB5D#Es2s9bW1H1hpJ7IhJQD7sw
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Kalu
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 10:54

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von Kalu »

:-o Holy moly, da steckt Herzblut drinnen!
Wow, mit so einer mega Übersicht hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Und das ist tatsächlich alles nur für das Brettspiel?
:ymapplause: ^:)^
Today's a good day to have a good day! :D
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von seli »

Das hat sich in den letzten Jahren angesammelt. Es sind paar Sachen doppelt oder ähnlich. Dann einiges auf englisch, von dem ich noch nicht weis, ob es nicht aus Catan-News und Co. stammt. Da hatte ich einiges auf Catan-Maps gefunden, und danach erst gemerkt, dass es nichts inoffizielles ist. Dann gibt es noch Dinge, die ich noch aussortieren will (aus einer Sammlung von Hausregeln).
Nein Herzblut inzwischen nicht mehr so, aber ich habe es schließlich angefangen.
Mich nervt es, dass mein Layout im Eimer ist und ich nicht weis warum. Na ja, es kann ja nicht nur an der Schriftart liegen, die nicht mehr installiert ist. Mir fällt nur leider nicht mehr ein, welche ich mir geholt hatte. Zum Teil habe ich die Dateien etwas bearbeitet, damit man sie einigermaßen wieder lesen kann.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Dugrand1
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 13
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:17

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von Dugrand1 »

Vielen Dank
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von Konrad2605 »

Tolle Arbeit.
Ich habe auch einiges, doch nach dem crash beider Festplatten durch ein Update versuche ich die Daten widerherzustellen.
Doch das ist nicht einfach, auf der Festplatte die passenden Bilder zu den passenden Erweiterungen zu finden.
Die ganzen Bilder sind mehrfach vorhanden, groß, klein aus pdf extrahiert usw. haben nur Nummern und ich versuche alles zu sortieren.
Oder die Dateien und Bilder sind zerstört.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von seli »

Au, Festplattencrash. Das tut weh. Ich habe auch einen Teil verloren. Am meisten vermisse ich die Sammlung an Landliebekarten, da man diese gar nicht mehr im Internet findet.

Vielleicht hilft dir meine Dateien beim Sortieren.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

diggidi
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 18:00

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von diggidi »

Seli vielen Dank für das teilen deiner Zusammenfassung. :-BD

Ich habe 2016 mal ziemlich viel aus dem Netz zu Siedler runter geladen.
Vieles scheint bei dir enthalten. Ein paar Dinge glaube ich aber nicht, also evtl. interesant.
Wenn du magst kannst du mir eine PN schreiben, dann überlegen wir wie wir die Sachen zu dir bekommen, der ganze Ordner hat rund 400Mb.

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“