Siedeln.de, Catanien und Co.

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von seli »

PresetM hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 19:20 Ich kann nur wünschen und hoffen, dass diese Arbeit auch von der Catan-GmbH gewürdigt und möglicherweise auch unterstützt wird. Vielleicht solltest Du denen Dein Projekt mal vorstellen und um Unterstützung bitten (graphisch, gestaltungsmäßig, Hilfen beim Proofreading, finanziell usw.). Man weiß ja nie...
Nein da traue ich mich wegen meinen Projekt gar nicht fragen. Dazu bin ich erstens zu feige und 2. mache ich nur Fanerweiterungen. Da ist Safari´s Arbeit viel wertvoller für die Catan-GmbH.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von PresetM »

Bei dem riesigen Umfang solltest Du da keine Scheu haben, mal um mögliche Unterstützung anzufragen. Maile Klaus Teuber einfach eine Deiner Dateien und frage nach. Vielleicht kann ja auch Safari vermitteln, da er offenbar gute connection hat.
Verschlechtern kann sich Deine Situation dadurch nicht. Und was heißt "nur Fan-Erweiterungen"? Die Fans sind ja die Leute, die der Familie Teuber das alles ermöglichen. Außerdem gibt es ja das Catan-Buch und da hat ja Teuber gewisse Erfahrungen im Umgang mit Fan-Erweiterungen...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von seli »

Da muss aber meine Datei deutlich besser werden. Sonst muss ich mich noch schämen. Auch bin ich mir noch nicht sicher wie ich das Problem mit den nicht mehr erreichbaren Autoren löse. Auch muss ich noch jemanden finden, der viel Zeit hat Regeln zu übersetzen. Dann fehlen noch viele Grafikdateien.

OK wenn ich die Datei wirklich mal Klaus Teuber schicken will, dann werden einige Jahre vergehen, bis die Datei so weit in Ordnung ist.

PS ich habe mich bisher sogar noch nicht getraut die Fam. Ditt anzuschreiben. Ich weis garnicht warum. :ymblushing: Albern oder? :))
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von PresetM »

Nein, albern ist das nicht. Aber Du solltest schon etwas Mut haben. Ich habe nur Angst, dass Du die ganze Arbeit allein machen musst und Du irgendwann das Handtuch wirfst. Das hat dieses Buch nicht verdient.
Schreibe alle wichtigen Leute an und stelle Dein Projekt vor und bitte um eine Meinng dazu. Und dann sei einfach auf das feedback gespannt. Vielleicht ergeben sich ja Dinge, an die Du bis jetzt nicht gedacht hast, die Dir aber willkommen sind. Und vielleicht gehen so auch noch ein paar Archive auf, die Dir im Moment verschlossen sind.
Zuletzt geändert von PresetM am Di 29. Mai 2018, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von seli »

Ich habe gleich nach meiner vorherigen Post eine Nachricht an die Fam. Ditt geschrieben. :D

Ich werfe nicht schnell das Handtuch. Hilfe ist mir willkommen, aber mir ist sehr wohl bewusst, dass hier mehr Carcassonne Fans sind als Catan Fans.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von seli »

Ich habe gestern eine Antwort von Fam. Ditt bekommen.
Email von Brigitte und Wolfgang Ditt Datum: 04/06/18 19:08:42 hat geschrieben: Hallo X_X,
wir betreiben selbst ein große Spiele-Webseite, auf der die Ideen für Catan, die wir der Öffentlichkeit geben möchten, vorhanden sind.
Wenn wir weiteres Material zu Catan veröffentlichen möchten, wird dies bei uns geschehen.
Eine Veröffentlichung auf einer anderen Webseite lehnen wir daher ab.

mit verspielten Grüßen

Brigitte und Wolfgang Ditt
Das ist nun die erste Absage. Dann werde ich diese Regeln rausnehmen.
Bin überrascht, da man gerade von Brigitte und Wolfgang Ditt überall im Internet findet. Das könnte allerdings gleichzeitig auch der Grund dafür sein. Evtl. würden sie von anderen nicht zuvor gefragt. Ich akzeptiere es.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von PresetM »

Na toll, die betrachten Dich als Konkurrenz... :-o
Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Ich denke immer, dass man als Spielefreaks zusammenarbeiten sollte. :(
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von seli »

Mein Anliegen ist ja, dass tolle Ideen nicht in Vergessenheit geraten. Sie haben Ihre Erweiterung alle auf der eigenen Internetseite. Habe es schon überprüft. Sie werden erhalten, also mein Ziel erreicht. Ich hatte nur das Problem gestern, wie ich einen Hinweis formuliere, dass Familie Ditt nicht vergessen wurde, sondern anderweitig erhalten wird.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von seli »

Siedeln.de existiert nun nicht mehr.3013301330133013
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von PresetM »

Kennst Du den Grund?
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von seli »

Nein. Wollte gestern nach längerer Zeit mal wieder reinschauen. Alles weg. Es war ja zu erkennen, dass die Seite nicht mehr gewartet worden ist. Daher wusste man, dass es irgendwann wohl so kommt. Nur ging es mir etwas zu schnell und ich hätte gehofft, dass das mein Projekt dann noch etwas weiter währe.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

TomyVS
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 01:27

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von TomyVS »

Ja das ist mir im Januar auch aufgefallen ich hatt 2015 eine ähnliche Idee nur als eine gut geschtaltete Internet Seite wo alle fan Erweiterungen zu Verfügung stehen. Mit passenden bzw einheitliches Designs der Felder und Karten passen zur jeweiliger Edition. Ich hatte auch angefangen die Designs zu gestalten, nur Dan bekamen wir Nachwuchs und es ist alles in Vergessenheit geraten. Aber ich habe noch irgendwo auf einer Festplatte ein Großteil der Einträge und Downloads runtergeladen. Ich schaue mal nach und melde mich nochmal. Vielleicht hilft es dir weiter mit deinem Projekt. Geht es den noch weiter?
Benutzeravatar

DerSiedler
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 56
Registriert: Do 28. Mai 2020, 18:40

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von DerSiedler »

Sehr schade um das Forum. Habe dort auch viele Jahre mitgelesen.
Für das Genre Catan ist damit auch etwas; meiner Meinung nach, etwas wichtiges verloren. Sehr schade. Vielleicht lebt irgendwann mal wieder ein neue Forum auf.
Grüße Markus :)
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von bonsom »

Info für CATAN-Spielerinnen/Spieler:

Catan auf der Insel Mainau
Zum 25 jährigen Jubiläum von Catan gibt es auf der Blumeninsel Mainau im Bodensee ein riesiges Catan Spielfeld zu bewundern. In sechseckigen Waben sind hier die verschiedenen Ressourcenfelder in mitten eines blauen Blumenmeers abgebildet. Ab dem 24. Juli können Besucher dieses Blumenkunstwerk bewundern und sich in einer Hütte Spiele des Kosmos-Verlags ausleihen.

Quelle: http://www.catan.de/news/2020-06-10/ueberdimensionales-catan-blumenfeld-auf-der-insel-mainau-eroeffnet-im-juli
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Gandalf1098
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Sep 2020, 01:11

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Beitrag von Gandalf1098 »

Sehr schade, ich bin neu zur Catan-Fangemeinde gestoßen und habe begonnen, nach dem durchstöbern der offiziellen Erweiterungen, Varianten und Szenarien auch alle möglichen Fan-Kreationen zusammenzuklauben, die ich finden konnte, allerdings vornehmlich die, welche ich mir auch für meine Spielrunde vorstellen kann zu benutzen ^^. Das Sammeln von Fan-Erweiterungen etc. hat sich als echte Herkulesaufgabe herausgestellt. Nicht mal für HZD habe ich etwas Vernünftiges gefunden, mittlerweile aber immerhin die einzelnen Bruchstücke zu Regelwerk plus Grafiken zusammengefügt :D. Gibt es denn jetzt überhaupt noch so etwas wie ein Catan-Forum? Ich weiß vom englischen Reddit-Bereich und habe auch alle relevanten Beiträge auf boardgamegeeks durchgelesen, aber kennt jemand von euch eventuell noch andere Foren für die Siedler Von Catan? Es können ruhig auch kleine, private Seiten sein, eigentlich suche ich nur alles, das mit dem Thema zu tun hat und wo man eventuell noch Fan-Kreationen entdecken kann :). Wenn ich kann, helfe ich auch gern bei deinem Projekt mit, seli!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“