Spiele im Urlaub

Was für Spiele nehmt ihr mit in den Urlaub?

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Spiele im Urlaub

Beitrag von Konrad2605 »

glh510 hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 08:56 Hier unsere Urlaubsspielauswahl.

3734
und was nehmt ihr zum Anziehen mit. :D
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Spiele im Urlaub

Beitrag von Tom »

Konrad2605 hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 22:01
und was nehmt ihr zum Anziehen mit. :D
Wer soviele Spiele mitnimmt braucht doch auch was zum Schutz der Spiele, damit diese Gut geschützt im Urlaub ankommen. Dafür dienen die Anziehsachen. =)) ymwhisle
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Spiele im Urlaub

Beitrag von Konrad2605 »

Tom hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 22:45
Konrad2605 hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 22:01
und was nehmt ihr zum Anziehen mit. :D
Wer soviele Spiele mitnimmt braucht doch auch was zum Schutz der Spiele, damit diese Gut geschützt im Urlaub ankommen. Dafür dienen die Anziehsachen. =)) ymwhisle
:-BD :ymapplause:
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Spiele im Urlaub

Beitrag von izscream »

958F229A-B5E2-43EB-A97F-4B042165D6FB.jpeg
Wir spielen hauptsächlich Uno-Flip, welches wir von zwei ganz lieben Freunden empfohlen bekommen haben.

Aber auch das Kartenspiel: HEUL DOCH , was sehr witzig ist.

UNTER SPANNUNG , gefällt mir nicht so sehr, da man da schnell denken und schnell handeln muss. Das liegt mir eher weniger. :-)
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Spiele im Urlaub

Beitrag von ku61 »

Im Sommerurlaub spielten wir Carcassonne, Carcassonne und Carcassonne, na ja fast …

Zu dritt versuchten wir uns an El Grande (für die Tage zu Hause) - durch die Tchibo-Edition seit einigen Jahren im Schrank, aber bisher noch nie gespielt.

Auf Reisen immer dabei - das Carcassonne-Würfelsspiel. Einfache Regeln und schneller Spielablauf. Lässt sich gut erklären und auch das umgefallene Rotweinglas führte zu keiner Beeinträchtigung.

Und wir hatten Mayflower im Koffer. Gespielt wurde nur zu zweit, aber das Spiel (welches ich bis jetzt überhaupt nicht beachtet habe) hat seine Vorteile. Da fast immer in eine Richtung angelegt wird, reicht auch ein kleiner Tisch in der Urlaubsunterkunft. Die Regeln ähneln sich unserem Lieblingsspiel - haben aber durch den Landvermesser doch einige neue Aspekte.
Mayflower wird zu Hause weitergespielt. Jetzt mit einigen Ergänzungen - Wertungskarten - (aus CarcassoneCentral) und - Forts und Marshals - (hier aus dem Besten Forum von Fritz_Spinne).
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Spiele im Urlaub

Beitrag von Konrad2605 »

izscream hat geschrieben: Sa 24. Aug 2019, 11:41 958F229A-B5E2-43EB-A97F-4B042165D6FB.jpeg
Danke für die schönen Grüße und noch einen schönen Urlaub, :-BD
izscream hat geschrieben: Sa 24. Aug 2019, 11:41 UNTER SPANNUNG , gefällt mir nicht so sehr, da man da schnell denken und schnell handeln muss. Das liegt mir eher weniger. :-)
Ist das wegen dem Denken oder dem schnellen handeln. ymwhisle :D
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Spiele im Urlaub

Beitrag von Konrad2605 »

@ku61

Mayflower könnten wir zu Hause auch mal wieder spielen.
Es ist schon lange her.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Spiele im Urlaub

Beitrag von Tom »

@izscream !
Danke für die Grüße.


Mayflower sollte ich mir wirklich endlich zulegen. Ich habe es bis jetzt einmal gespielt und fand es hat einen besonderen Strategischen Effekt.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Spiele im Urlaub

Beitrag von izscream »

Konrad2605 hat geschrieben: Sa 24. Aug 2019, 12:57 Ist das wegen dem Denken oder dem schnellen handeln. ymwhisle :D
Wegen beidem natürlich. Du kennst ja die Zwillinge. Wenn ich denke "Ah, die könnte passen" , haben die schon den ganzen Stapel abgelegt. :D
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Zeehund
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Do 29. Aug 2019, 12:00

Re: Spiele im Urlaub

Beitrag von Zeehund »

Bei uns gab es
Würfel-Ligretto
Uno und tausend Varianten
Abalone
Siedler Catan + Seefahrer + die Fischer von Catan

Ich habe den Spleen, alles Spiele für den Urlaub möglichst platzsparend in einen Karton/Dose zu bekommen.

Kommt wohl noch aus der Camping-Zeit...
Benutzeravatar

Themen Autor
Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Spiele im Urlaub

Beitrag von Tom »

@Zeehund
Aber ihr wart dieses Mal nicht, mit den schönen Spielen, Campen?
Da habt ihr habt, obwohl dein Partner keine Spiele mag, ganz paar Spiele.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Zeehund
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Do 29. Aug 2019, 12:00

Re: Spiele im Urlaub

Beitrag von Zeehund »

Doch, aber im Wohnwagen, da ist ja alles trocken.
Ich habe sehr viele Spiele, zum Teil noch aus Kindertagen... Ich finde immer mal wieder wen zum Spielen
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Spiele im Urlaub

Beitrag von sYntiq »

Nun sitz ich wieder zu Hause und der Urlaub ist zu Ende.
Mit dabei waren:
- Arkham Horror LCG - Der „Pfad nach Carcosa“ Zyklus sowie die ersten Szenarien des „Vergessene Zeitalter“ Zyklus
- Carcassonne Mayflower
- Choson
- Kodama
- Rattus
- Terraforming Mars
- Tiny Epic Mechs
- Zombicide Season 1

Nicht alles wurde gespielt. Spielberichte folgen. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

magerquark
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 36
Registriert: Di 6. Jan 2015, 22:32

Re: Spiele im Urlaub

Beitrag von magerquark »

ku61 hat geschrieben: Sa 24. Aug 2019, 12:44 Auf Reisen immer dabei - das Carcassonne-Würfelsspiel. Einfache Regeln und schneller Spielablauf. Lässt sich gut erklären und auch das umgefallene Rotweinglas führte zu keiner Beeinträchtigung.
Yep, die Carcassonne-Würfel sind bei uns auch immer dabei, meist ohne die Blechdose. Die passen bei Fahrradtouren ebenso ins Gepäck wie bei Flugreisen ins Handgepäck.

Catan, Kingdom Builder, Alhambra, Das verrückte Labyrinth und Carcassonne als App haben wir auf Smartphone und/oder Tablet sowieso immer dabei.

Je nach Platz, Dauer, Tour und Fortbewegungsmittel außerdem noch Catan Würfel und/oder Karten, Carcassonne für 2, Backgammon, Dizzle und das norwegische Letra-Mix. Alles eher Quickys für zwischendurch mal, da Urlaub bei uns eher anstregend Aktivurlaub ist. ;-)
nothing right in my left brain :: nothing left in my right brain
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“