Big Box Ordnung

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Meeplemann
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:45

Big Box Ordnung

Beitrag von Meeplemann »

Ich habe das "Innenleben" meiner Big Box neu gestaltet. Jetzt hat alles seinen Platz, sogar für ausstehende Erweiterungen ist noch Freiraum da.
Dateianhänge
Innenleben Carcassonne Box0.JPG
Innenleben Carcassonne Box1.jpeg
Innenleben Carcassonne Box2.jpeg
Innenleben Carcassonne Box3.jpeg
Innenleben Carcassonne Box4.jpeg
Innenleben Carcassonne Box5.jpeg
Innenleben Carcassonne Box6.jpeg
Innenleben Carcassonne Box7.jpeg
Benutzeravatar

Pathfinder1803
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 08:39

Re: Big Box Ordnung

Beitrag von Pathfinder1803 »

Auch sehr gut geworden! Aus Holz ist natürlich noch schöner als die Schaumplatten. Was wiegt die Box jetzt in dem Zustand?
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Big Box Ordnung

Beitrag von Konrad2605 »

Sieht gut aus.
Aber es ist doch schon sehr dickes Holz.
Wird wohl nicht ganz leicht sein.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
Meeplemann
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:45

Re: Big Box Ordnung

Beitrag von Meeplemann »

Die Box wiegt so wie sie jetzt ist 4770 Gramm. Sie besteht aus Fichten-, Buchen- und Zirbenholz (der Duft von Zirbe ist betörend, ich konnte fast nicht mehr aufhören zu schleifen). Es wäre auch leichter gegangen, wenn ich anstatt der Buche ein leichteres Holz genommen hätte. Für mich ist das Gewicht aber nicht entscheidend (so lange es kein Problem wird). Entscheidend ist, dass es praktisch ist und zudem hübsch aussieht. Die einzelnen Boxen für die verschiedenen Zubehörteile oder Details wie die Griffmulden um die Plättchen leicht entnehmen zu können sind ziemlich genial. Holz ist für mich der idealste Werkstoff, natürlich, angenehm zu verarbeiten und ich kann damit meine Kreativität grenzenlos ausleben.
Benutzeravatar

magerquark
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 36
Registriert: Di 6. Jan 2015, 22:32

Re: Big Box Ordnung

Beitrag von magerquark »

WOW, das sieht toll aus! Da kann ich mit meinen stümperhaft zusammengeklebten Papp-Innenleben nicht mithalten. ;)
nothing right in my left brain :: nothing left in my right brain
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Big Box Ordnung

Beitrag von Benny »

Saubere Arbeit! :-BD :ymapplause:
Besonders so "Kleinigkeiten" wie die Griffmulden oder die Griffel zum herausheben in den einzelnen kleinen Boxen finde ich gut.
Sehr gut durchdacht :-BD
Benutzeravatar

Pathfinder1803
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 08:39

Re: Big Box Ordnung

Beitrag von Pathfinder1803 »

Meeplemann hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 08:13 Die Box wiegt so wie sie jetzt ist 4770 Gramm. Sie besteht aus Fichten-, Buchen- und Zirbenholz (der Duft von Zirbe ist betörend, ich konnte fast nicht mehr aufhören zu schleifen). Es wäre auch leichter gegangen, wenn ich anstatt der Buche ein leichteres Holz genommen hätte. Für mich ist das Gewicht aber nicht entscheidend (so lange es kein Problem wird). Entscheidend ist, dass es praktisch ist und zudem hübsch aussieht. Die einzelnen Boxen für die verschiedenen Zubehörteile oder Details wie die Griffmulden um die Plättchen leicht entnehmen zu können sind ziemlich genial. Holz ist für mich der idealste Werkstoff, natürlich, angenehm zu verarbeiten und ich kann damit meine Kreativität grenzenlos ausleben.
Hast du alles per Hand bearbeitet oder die Teile automatisiert gefräst? Ich bekomme immer Toleranzprobleme :((
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Big Box Ordnung

Beitrag von izscream »

Wow, RESPEKT! Das gefällt mir sehr gut!
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Themen Autor
Meeplemann
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:45

Re: Big Box Ordnung

Beitrag von Meeplemann »

Ich hab eine Kreissäge mit der ich fast alles mache, daneben noch eine Ständerbohrmaschine und Stichsäge, der Rest ist Handarbeit.
Benutzeravatar

Pathfinder1803
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 08:39

Re: Big Box Ordnung

Beitrag von Pathfinder1803 »

Sauber! Echt coole Arbeit! ^:)^ Gefällt mir! Beim *nächsten* Mal mache ich es dann auch aus Holz. Befürchte nur, dass ich keine weitere Box mehr brauche... Außer ich baue die Fan Erweiterungen O:-)
Benutzeravatar

Marsufoman
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 17:11

Re: Big Box Ordnung

Beitrag von Marsufoman »

Sieht sehr schön aus und gefällt mir sehr.
Benutzeravatar

wonderboy
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 18:29

Re: Big Box Ordnung

Beitrag von wonderboy »

That is an awesome setup. I will need to do something like that!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Big Box Ordnung

Beitrag von Tom »

Wow das sieht ja echt super aus. Respekt für die perfekte Arbeit. :ymapplause:
Und es zeigt wieder immer, wenn man das richtige Werkzeug bzw die richtigen Maschinen zu den Arbeiten hat, dass alles viel viel besser aussieht. Ich habe mein Holz bloß mit einer Stichsäge zurechtgeschnitten. :( :(
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“