OCH - One Click Hoster

Benutzt hier jemand OCH?

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

OCH - One Click Hoster

Beitrag von izscream »

Mal nur so eine Frage, aber nutzt hier jemand One-Click-Hoster?

Regelmässig?
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: OCH - One Click Hoster

Beitrag von sYntiq »

Da musste ich doch glatt erst einmal gucken was du meinst und so ganz weis sich es immer noch nicht. :P
Also, was ein "One-Click Hoster" ist, weiss ich inzwischen. Da sich hinter dem Begriff aber Dienste für unterschiedliche Anwendungsgebiete verstecken, wäre die Frage: Was willst du machen?

Image-Hoster nutze ich nicht, da ich das bisher alles über meinen eigenen Webspace mache.

Filehoster nutzen wir hier in der Firma gern und oft. Hie haben wir jahrelang problemlos wetransfer genutzt. Dort allerdings nur die Version ohne Registrierung. Daten bis 2GB hochladen. (Kann ein Zip aber auch mehrere einzelne sein), evtl. Passwort vergeben und der jeweilige, angegebene Empfänger bekommt dann eine Email mit download Link. (oder man nutzt den generierten Link selbst und schickt den an andere weiter). Ich weiss aber gerade nicht mehr wie lange der Link gültig ist, bzw. wie lange die Dateien vorgehalten werden.
Auf Grund einer neuen IT Richtlinie durften wir Wetransfer allerdings irgendwann nicht mehr nutzen. Wetransfer ist ein US-Unternehmen, Datensicherheit/Datenschutz konnte nicht gewährleistet werden etc. Daher hat die Firma sich etwas vergleichbares selbst eingerichtet. Hier können wir auch die Gültigkeitsdauer des Links selbst frei einstellen etc pp. Unsere Dienstleister nutzen allerdings immer noch gern Wetransfer.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: OCH - One Click Hoster

Beitrag von izscream »

Nee, ich nutze einen Multihoster und hatte einen Gutschein zu verschenken für diesen ( LinkSnappy )
Da wollte ich mal reinfühlen ob das hier genutzt wird, bevor ich den verfallen lasse oder dem falschen schenke, wollte ich mal in der Carcassonne-Familie rumfragen.

Scheint hier aber gar nicht gebraucht zu werden. :D
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“