Alles mögliche :D (Neu hier)

CC 2, Mega CC, Regelfrage

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Winkla
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 00:32
Jan 2021 02 01:37

Alles mögliche :D (Neu hier)

Beitrag von Winkla

Hallo,

wie schon bei dem Begrüßungsthread erwähnt, habe ich die Big Box 2017 gekauft. Da ich von CC1 nur die ersten beiden Erweiterungen hatte
und es dadurch für mich nicht lohnenswert war in den alten wenn auch schöneren Stil zu Investieren. Ja finde das alte sieht 1000x besser aus
aber es wird ja nichts mehr im alten Design rauskommen :(

Lange Rede kurzer Sinn. Wisst ob der Verlag vorhat nach und nach die alten Mini Erweiterungen in der neuen Edition neu Aufzulegen?
Falls nicht, ich habe in der Werkstatt i.was davon gelesen das ihr die Freigabe habt die alten Erweiterungen nach und nach in dem
Neuen Design rauszubringen. Falls das gemacht wurde wo finde ich den die Downloads?

Bei meinen Einstellungen kann ich ja angeben was ich besitze. Allerdings fehlen die ganzen kleinen Mini Erweiterungen im neuen Design, die
in der 2017er Big Box enthalten sind.

Mega CC
Ich habe auch demnächst irgendwann mal vor mit sehr vielen Erweiterungen und vielen Leuten zu Spielen. Lese nun häufig das ihr teilweise 2 Grundspiele nutzt, ab wann wird das den nötig?

Grüße Tom :D

Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2350
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30
Jan 2021 02 07:12

Re: Alles mögliche :D (Neu hier)

Beitrag von Fritz_Spinne

Der Downloadbereich wird erst für dich sichtbar, wenn du einige Posts gemacht hast. Das hilft gegen Leute, die einfach nur mal abstauben wollen ...
Die Umsetzung der alten auf die neue Version (und auch ungekehrt) wird immer mit dem Verlag abgesprochen, das geht nur langsam und nach und nach.

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2340
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20
Jan 2021 02 11:45

Re: Alles mögliche :D (Neu hier)

Beitrag von Benny

Zu den meisten Punkten hat Fritz_Spinne ja bereits die Anworten gegeben.

Die von Dir angesprochenen Minierweiterungen sind für die 2.Edition nicht aufgeführt, da sie (bisher) nicht als separate Erweiterung erschienen sind, sondern nur in der BigBox. Das ist zumindest die Erklärung, die mir dazu einfallen würde ;-) ymwhisle

Allerdings habe ich gesehen, dass noch mindestens die neue Erweiterung "Die Bauernaufstände" in der Profilliste fehlt.
Sowie die ganzen Download-Versionen (z.B. Landvermesser), die dieses Jahr offiziell von HiG veröffentlicht worden sind. Oder gab es dazu eine Entscheidung, diese nicht mit aufzuführen? (dann habe ich die übersehen)
Wer könnte bei Gelegenheit die Profilliste ergänzen? Oder man zeige mir, wie es geht - falls ich als Moderator ausreichend Rechte dazu habe und kein Admin sein muss ;;)

Benutzeravatar

Themen Autor
Winkla
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 00:32
Jan 2021 02 15:26

Re: Alles mögliche :D (Neu hier)

Beitrag von Winkla

OK schonmal danke. Den Download Bereich sehe ich wenn ich online bin finde Dortabernichts zu den Convertieriungen. Oder gibt es noch ein Thema/Threads den ich noch nicht sehen kann?


Benutzeravatar

Themen Autor
Winkla
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 00:32
Jan 2021 02 20:47

Re: Alles mögliche :D (Neu hier)

Beitrag von Winkla

Ok bei ersteren Link habe ich keine Berechtigung den zu sehen.

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2340
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20
Jan 2021 02 22:20

Re: Alles mögliche :D (Neu hier)

Beitrag von Benny

Wie Fritz_Spinne geschrieben hat:
Fritz_Spinne hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 07:12
Der Downloadbereich wird erst für dich sichtbar, wenn du einige Posts gemacht hast. Das hilft gegen Leute, die einfach nur mal abstauben wollen ...
Ich glaube, die Grenze liegt derzeit bei xx Post. Wenn Du die erreicht hast, dann wird der Download-Bereich für Dich automatisch freigeschaltet.
Ein solcher Hinweis müsste eigentlich auch bei Deiner Anmeldung/Registrierung hier im Forum angezeigt worden sein.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“