Straßenanschluss in der Stadt Carcassonne

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Luki3004
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 14:00

Straßenanschluss in der Stadt Carcassonne

Beitrag von Luki3004 »

Hallo zusammen,

Seit kurzem habe ich Carcassonne mit all seinen Erweiterungen für mich entdeckt. So kommt es, dass ich mir auch die 6. Erweiterung mit Graf, König und Konsorten gekauft habe. Der Spielspaß war hoch, bis wir zum ersten Mal mit der großen Stadt Carcassonne gestartet haben. Hier passt an einer Stelle der Weg nicht. Legt man dort einen Weg an, so ist dieser versetzt. Das ist optisch ein Graus, vor allem weil sonst alles immer akurat passt. Ich hab euch mal ein Bild angehangen. Es liegt definitiv nicht an der angelegten Karte, wir haben es mit verschiedenen ausprobiert.
Ist das nur bei mir ein Fehldruck, ist der Fehler bekannt?
Habt ihr Ideen oder Vorschläge, was ich machen könnte oder muss ich mich damit wohl abfinden?

Sollte ich hier im falschen Thread sein oder das Thema schon irgendwo existieren, bitte ich um Verzeihung.

Viele Grüße,
Lukas
Dateianhänge
3F5511A8-2814-461A-81DF-AABA83B7B5EA.jpeg
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Straßenanschluss in der Stadt Carcassonne

Beitrag von Ratz65 »

Hallo Lukas,

es könnte aber auch die Karte mit der Strasse sein.
Bitte mal mit anderen Karten kontrollieren.
Evtl. beim Verlag reklamieren.
Die sind da sehr kulant.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Straßenanschluss in der Stadt Carcassonne

Beitrag von bonsom »

Das Kärtchen stammt doch aus Carcassonne II?
Bei 'Graf usw.' aus Carcassonne I stimmt alles (wenigstens bei meinen Karten).
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

SxN
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 71
Registriert: Do 31. Dez 2020, 22:20

Re: Straßenanschluss in der Stadt Carcassonne

Beitrag von SxN »

Hallo Lukas,

I also play the C2 version and had no issues with this expansion, so it looks like a misprint. It is hard to say for sure, as it depends on the angle of photography, but my impression is that the street tile is the problem, as Ratz65 is suggesting. You can measure and see that the road end is exactly in the middle of the edge.

I had issues with a tile from another expansion and, as Ratz65 mentioned, Cundco was very accommodating, sending me promptly a good version by mail.

Viel Glueck!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“